Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Am Wochenende von einem Forumiten gekauft und heute bereits vom Paketboten geliefert. Schnell und unkompliziert.


    Und obendrauf gabs noch ein wenig Nervennahrung. :thumbup:


    Der Dank geht an @Peter von Hausen!
    Jederzeit gerne wieder!



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • heute auch wieder etwas konsumiert ...


    zwar nur 9 mm dick ... aber dafür 75 Meter lang ... das kann was :D


    Mein Statikseil für noch kommende Aktivitäten welche für dieses Jahr noch geplant sind, ist angekommen:



    zum einen haben wir noch eine Rechnung mit den Klausenhöhlen offen ... an der Stelle wo ohne Seil wirklich nichts mehr ging ...


    zum weiteren steht mit den Kid´s noch eine spezielle Sommeraktion an.
    Die Verrückten wünschen sich einen See mit Insel zu durchschwimmen in dem eine Insel vorhanden ist ... auf selbiger Insel soll ein Overnighter stattfinden ...
    Und irgenwie muss das Material auch rüber, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen ... ich bin gespannt ... und werde berichten!


    und ausserdem kann man ein Seil immer brauchen :)


    Edit: @Wurzelgnom die Inselpassage wurde nochmals verbessert ... um Mißverständnisse auszuräumen ;)
    Auf das Angebot komme ich gerne zurück ... :D

    MACHEN ist wie WOLLEN ... einfach nur KRASSER biggrin.png

    Einmal editiert, zuletzt von rokibusch ()

  • Mir hat man gerade versucht, das Teil madig zu machen. Kommt mein Weib von der Arbeit nach Hause, sieht mich mit dem Teil spielen, fängt an zu grinsen und sagt: na, musst du deine schwindende Manneskraft jetzt mit großen Messern kompensieren? Frauen sind nur gemein!

    Mal 'nen netten Gruß an Dein Weib: Ich nutze das Skrama als Zwiebelmesser. Funzt super, weil es wegen des Gewichts so schön locker im Handgelenk schwingt.


    Das Baumkind

  • Heute mit Frauchen mal nach Decathlon gedüst, da die (Not)Rucksäcke von 2,99 auf 1,99 runtergesetzt waren.


    Na ja, mal 4 Stück eingepackt. Zwar nicht das, was ich mir direkt vorgestellt hatte, aber jene, die man sich bequem in die Hosentasche stecken könnte, erscheinen alles andere als sonderlich stabil. Zumindest was meine Sammelorgien anbelangt. Mal schauen, wie weit sich der Kacker zusammenfalten lässt.


    Frauchen ist noch fündig geworden, während ich mich in/aus diverse(n) Outdoorhosen quälte. Also gerader Schnitt ... Nee, nicht meins.


    Haben aber noch Desertstorm getroffen. Vielleicht ergibt sich in nächster Zeit doch noch 'ne kleine Tour.


    Foto ... höhö ... zwecks Veranschaulichung des immensen Rucksacks. (Nix für Leute mit dezent breiterem Kreuz!) Aber quasi als Erweiterungsoption zu meinem UTG. Passt schon. ;)


  • Heute haben folgende Kleinigkeiten den Weg zu mir gefunden:

    Neuer Poncho, 5.11 Bail out Bag, Becher für die Oasis, faltbarer Hundenapf und eine
    Leckerlitasche.

    Du bereitest dich wohl auf unsere Wanderung vor :thumbsup:
    Ich kaufe gleich ein neue Funkheadset und das Buch über Tierische Notnahrung von @Joe :) habe zufällig noch einen Gutschein von /für Conrad.


    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • @08/15 schrieb:"Aber quasi als Erweiterungsoption..."
    Eher als Erheiterungsoption! ^^
    Du siehst aus wie der Unhold, der sich in den Waldkindergarten einschleichen will.
    Das sagte jedenfalls meine Traumfrau zu mir, als ich das Ding auf dem Rücken hatte. Habs an meinen Großneffen verschenkt, der ist 10, da passt das.
    Unterschätz nicht diese Faltrucksäcke von decathlon! So 6-7 kg Feuersteine hat meiner klag- und schadlos eingesteckt!
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • @schwyzi


    Du siehst doch, wie kümmerlich der 2-Euro-Rucksack aussieht. Ich glaube, der Taschen-Rucksack überlebt nicht mal die Anprobe. :whistling:


    Ich habe lange überlegt, war aber mächtig angep...., dass das mit den Hosen so überhaupt gar keinen gab. Wie gesagt, Frauchen konnte sich gut eindecken, was ich ihr ja auch gönne. Für mich und meine Ambitionen ist das Angebot bei Decathlon aber dann noch nichts. Viel Auswahl, über Qualität ließe sich teils streiten, aber ich glaube, dass ich im Baumarkt bzw. bei ES hinsichtlich Hosen usw. besser aufgehoben wäre.


    Wie gesagt, als Erweiterung (Flaschen- bzw. Provianttransport) zu meinem UTG sollte der obige Rucksack nicht verkehrt sein. Überlege sogar, diese Konstellation am Sonntag mal zu einer Bunker-Tour anzuziehen; quasi direkt Hardcore.


    Aber sag' mal: Woher weißt du eigentlich, dass ich mich als Unhold bei den Waldkindergärten rumtreibe? :P

  • Nicht heute, aber diese Woche gab es folgende Outdoorschuhe:

    Dazu gab es noch diesen Leckstein


    Den Strick für den Leckstein gab es heute zusammen mit meinen neuen "Hundeschuhen" (Gab es in meiner Größe leider nur noch in hell)



    Edith: Weshalb die ganzen Bilder nochmals (dazu noch mehrmals) im Anhang sind, weiß ich nicht. Kann sie auch nicht löschen.

  • Dieses Problem mit doppelten Bildern , die man auch per Edit nicht weg bekommt????
    Hatte ich auch schon. Kann das jemand erklären?
    Gruß"Seemann"
    p.s. ich weiß das gehört eigendlich in den " Fehler , Bugs , Fragen , Probleme Faden",
    aber ist hier gerade akkut.

  • Etwas Pyrit- ein Frustkauf in ermangelung eines Feuerschlägers auf dem Mittelaltermarkt am Hohnsensee...
    PS: Der Feuerstein wurde in eine Nacht-und Nebelaktion von einer Verkehrsinsel in Hannover geborgen :D

  • Nicht *heute* gekauft, und auch nicht *heute* gemacht, aber heute vervollständigt:


    Ich hatte mir schon im Herbst diesen Silpoly Stoff mit Marpat Muster bestellt und über den Winter von jemandem nähen lassen (weil ich nicht ordentlich nähen kann und schon gar nicht diesen leichten, glatten Stoff).


    Die Verstärkungen habe ich ich aus einem alten, zerfledderten Stuffbag von Fjällräven geschnitten (und das Firmenschild auch :) ), an die Abspannpunkte habe ich Gurtband nähen lassen und darin Linelocs, die ich bei Luxe bestellt hatte.


    Heute habe ich alles zusammenstellt: 7 Leinen zu je ca. 60 cm und eine zu ca. 2 m in die Linelocs, einen alten Packbeutel herausgesucht und 8 Aluhäringe in einem Extra Häringsbeutel dazugetan.


    Alles zusammen 400 g.


    Ich finde, das ist ganz schön geworden. Selbst hätte ich das nie so hingekriegt. Bei nächster Gelegenheit baue ich's dann mal auf. :)


    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")