suche warmen Schlafsack

    • Offizieller Beitrag

    ich mag aber einfach, wenn mich so ein fluffiger Stoff umschmeichelt

    Ich auch. Wenn ich dann da so liege habe ich manchmal das Problem, dass sich meine Hände einfach selbstständig machen. Naja, dadurch werden sie nicht kalt. :love: <3 :dolldrueck: Sollte mir dann doch kalt werden, rubbel ich auch gerne mal. Da muss man aber aufpassen und ein Wärmekragen macht sich da bezahlt. Wenn man die ganze Zeit hin- und herrammelt entweicht die ganze fluffige, niedliche Schnuckelluft oben wieder rausi. Das ist ja dann doofi. Nechi? <3


    Um es mit den Worten des zukünftigen Imperators der Herzen zu sagen: Ich spüre etwas, das ich zuletzt in der Gegenwart meines alten Meisters gespürt habe.


    Euer Diddlstefan, der im rosa Tütü hinter seiner Tastatur sitzt und nebenbei noch im Bravochat unterwegs ist und Teenies erzählt dass die Bay City Rollers nicht so gut waren wie die Gay City Rollers.


    Tschauiiiiii! <3 <3 <3 :love: :dolldrueck:

  • Auf die Gefahr hin, den Beitrag sehr ins OT abschweifen zu lassen:


    Männer haben Fell, deshalb frieren sie nicht und brauchen keinen fluffigen Stoff, der sie umschmeichelt! :) 8o :D :huh:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hallo Jenny,


    Waschen solltest Du Daune meiner Meinung nach nur in einer Reinigung. Ein Liner ist ein kleiner Schlafsack, denn du sozusagen "drunter" trägst. Den gibt es z.b. auch aus Seide.


    Beste Grüße


    Andi

  • Euer Diddlstefan, der im rosa Tütü hinter seiner Tastatur sitzt


    Ich hätte schwören können, ich hätte da irgendwo ein Feinrippunterhemd blitzen sehen ... irgendwo. Muß mich wohl getäuscht haben.

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • dass sich meine Hände einfach selbstständig machen. Naja, dadurch werden sie nicht kalt. Sollte mir dann doch kalt werden, rubbel ich auch gerne mal. Da muss man aber aufpassen und ein Wärmekragen macht sich da bezahlt. Wenn man die ganze Zeit hin- und herrammelt

    OMG, ich habe jetzt Bilder im Kopf, die da nicht wirklich hin gehören. :rotwerd:

  • Es wird bestimmt bald hier einen "Adult-Faden" geben, wo diese Themen (auch mit bildlicher Darstellung) näher erörtert werden können. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mal eher grundsätzlich würde ich als Erstschlafsack und unerfahrener Draussenschläfer/in keine Daune nehmen!
    Für die leichten Minusgrade gibt es gute KuFatüten.
    Auch einen Gedanken wert, sind Frauenschlafsäcke mit dickeren Fussboxen und im Brustbereich stärker gefüttert.
    Dazu ein Seideninlett.


    My 2 cent

  • Emil, welchen würdest Du denn da empfehlen, ich möchte nachher net so ein schweres Monster tragen müssen, und ich auch noch einen neuen Rucksack kaufen muss, dafür habe ich dann momentan zu wenig Geld!
    Stefan, wollen wir kuscheln, in meinem Schlafsack ist immer noch platz für zwei, fülle den nicht aus, XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX, oder füllst du ihn so aus, dass die Hände keinen ,,Spielraum'' mehr mehr Kuscheln haben <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan () aus folgendem Grund: Hi, ich habe den Beitrag um die nicht jugendfreien Formulierung erleichtert, die zu Teilen auch despektierlich war. Bitte achte in Zukunft darauf, nicht zu lasziv zu formulieren. Ansonsten sollten eigentlich alle Klarheit haben. Was ferner hiesige Absichten Deinerseits dazu angeht auch. Sollte noch Klärungsbedarf sein: schreib' mir gerne eine PM, wir möchten hier keine öffentliche Trollfütterung. #Herzchensmiley

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier noch mal von mir: es besteht der begründete Verdacht der Vortäuschung einer Person bei diesem Account. Wir haben IP-Adresse und Mail geprüft und kamen zu einem schwerwiegenden Verdacht, der durch eine inhaltliche Bewertung Deiner Aussagen noch bestätigt wird @Hiking Jenny. Bisher stelle ich aber auch fest, dass kein Forenregelverstoß vorliegt, wir also vorerst keine Disziplierung handhaben. Allerdings, im Sinne des Forenfriedens die Foristen auf unseren BEGRÜNDETEN Verdacht hinweisen.


    Sollte dazu noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, gerne per PM. Weiteres Verhalten dieser Art wird hier nicht geduldet und sofort moderiert. Danke sehr. <3

  • Dann antworte ich trotzdem mal auf die Anfrage.
    Da ich keine Frau bin, tu ich mich schwer dabei einen Schlafsack zu empfehlen.
    Allerdings würde ich diesen hier
    https://www.bergfreunde.de/mar…-15-kunstfaserschlafsack/
    in Erwägung ziehen. Ansonsten sind die TNFs aus der Cats Meows Reihe immer eine gute Wahl.
    Persönlich verwende ich im Minus Bereich, je nach Einsatz
    JW Saphire, Exped Waterbloc, beides Daune oder den TNF Snow Lion Kufa und bis -20 von mir getestet. Meine Frau hat darin auch gut geschlafen, allerdings im Packmass ein echter Trumm.

  • Da ich keine Frau bin, tu ich mich schwer dabei einen Schlafsack zu empfehlen.

    Sog. Frauenschlafsäcke haben manchmal Extras wie Wärmeverstärkung an den Füßen und Hüfte und bunte Farben.


    An sich sind alle Schlafsäcke unisex - lediglich die angegebenen Temperaturbereiche liegen bei Frauen ein paar Grad höher als bei Männern.



    Das Baumkind (Mountain Hardwear Lamina)

    Nicht lamentieren, sondern fakturieren.

  • Aber Jackknife, wie machst du das nur mit der 70 Stundenwoche und der deutschen Arbeitsmoral und dann auch noch Fakeaccounts in Nachbarforen pflegen? Klar dass man dann nicht mehr zum Fitness kommt.

  • Aber Jackknife,

    Wäre besser wenn sie nicht er ist ;) Den Urheber des Avatarbildes habe ich mal auf Deviantart angeschrieben. Warum ich sowas mache fragt man sich? Weil ich selber aktiv bin und immer erstmal nachfrage ob die 36 Jährige Frankfurterin von Hier nicht doch die 40 Jährige Schweitzerin von Deviantart ist. Ob das jetzt ein Fakeaccount von Jackknife ist oder sonst wen ist relativ unerheblich da sich jeder Künstler gerne über etwas extra Taschengeld freut ;)

  • Wäre besser wenn sie nicht er ist ;) Den Urheber des Avatarbildes habe ich mal auf Deviantart angeschrieben. Warum ich sowas mache fragt man sich? Weil ich selber aktiv bin und immer erstmal nachfrage ob die 36 Jährige Frankfurterin von Hier nicht doch die 40 Jährige Schweitzerin von Deviantart ist. Ob das jetzt ein Fakeaccount von Jackknife ist oder sonst wen ist relativ unerheblich da sich jeder Künstler gerne über etwas extra Taschengeld freut ;)

    Warum bitte?


    Edit Friese wegen Regelverstoß
    Im übrigen glaube ich nicht das es Jacky ist, denn ich habe mit ihm telefoniert und er saß in der Badewanne als jener Text geschrieben wurde und von dort hat er mit mir telefoniert.


    Edit; Regelverstoß? Gegen welche denn?

    2 Mal editiert, zuletzt von ope ()

    • Offizieller Beitrag

    Nein, dass ist ein nicht zu verachtenderr Hinweis: sollte jemand nicht die Bildrechte an seinem Avatarbild haben, kann das eine Urheberrechtsverletzung im Sinne Paragraph 2 UrHG sein. Wenn das Bild als 'Werk' zB eines Künstlers anzusehen ist. Und das kann juristische Folgen haben, dass der Rechteinhaber für diese unerlaubte Benutzung Schadenersatz fordert (Paragraph 97 UrHG).


    Wir als Betreiber weisen darauf allgemein, aber auch aufgrund der aktuellen Hinweise explizit hin! Da wir keine Lust haben als Plattformgeber noch für etwaige Rechteverletzungen von Foristen gerade zu stehen. Das hat nichts mit Hexenjagd zu tun, nur kann das für den Foristen teuer werden.


    LG,



    Stefan <3