Ich lese gerne & viel, andere hier glaube ich auch, da ist man natürlich immer offen für Input und ehe nur immer der größere Aufwand eines Buchreviews betrieben werden muss würde ich mich darüber freuen zu hören welche (Fach)Bücher ihr gerade lest. Da kann gerne ein unendlicher Faden draus werden. Ich fänd eigentlich alle Bücher die grob zum Thema Natur/Survival/Outdoor/Bushcraft/Prepper/... passen interessant - egal ob Fachbuch, Biographie, Reisebericht, Roman. Schön wäre auch immer ein kleiner erster Eindruck zum Buch.
Aktuell habe ich diese vier am Wickel:
Microadventures & Grand adventures: Alastair Humphreys ist für mich die wichtigsten Autoren´-Entdeckung in diesem Jahr. Ich hatte an anderer Stelle schon etwas dazu geschrieben. Sowohl die Grundideen der Bücher, als auch die Umsetzung ist absolut lesens- bzw. sehenswert!
Tristan Gooley - Der Natürliche Kompass. Das Buch hat mein Mentor mir aufgedrückt. Vollkommen zurecht. Es ist nicht so technisch aufgebaut wie sonstige Survival- und Orientierungsbücher, eher angenehm plastisch, gespickt mit Anekdoten und dennoch praktisch nutzbare Fachinformationen.
Laurence Gonzales - Every Day Survival. Deep Survival ist für mich eines der wichtigsten Survivalbücher überhaupt. Umso erfreuter war ich, als ich kürzlich über das Nachfolgewerk gestolpert bin. Ähnlich wie beim Vorgänger werden sehr kurzweilig und populärwissenschaftlich Querbezüge zu unterschiedlichsten Disziplinen (Anthropologie, Psychologie,...) gezogen. Scheint bisher sehr lesenswert.
Haut mal raus was ihr gerade lest!