Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich habe ein neues Hobby: Pfahlsitzen! :mrgreen:



    Nein - auch zu Ostern werde ich nicht zum Säulenheiligen oder verbringe wie Symeon Stylites der Ältere 37 Jahren auf einer Säule.


    Schließlich muss ich ja zwischendurch auch noch ein wenig rum düsen.




    Frohe Ostern - genießt das geile Wochenende!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ziegenmueller : Hey Thomas - wo ist die Überfahrt mit der Fähre?


    Gruß Guido

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Auf welchem Platz der Weltrangliste stehst du denn gerade?

    Noch betreibe ich das Ganze nicht wettbewerbsmäßig! :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ziegenmueller : Hey Thomas - wo ist die Überfahrt mit der Fähre?


    Gruß Guido

    Hi Guido... das ist die Mühlenfähre auf der Hohenwarthetalsperre. Habe heute eine Runde durch das ThüringerSchiefergebirge gedreht und da gehört die kurze "Seefahrt" immer dazu.

    Gruß Thomas

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Gerade zurück vom Biwak mit Night-Walker .

    Hatten mehr oder weniger zufällig einen Spitzenplatz in einem stillgelegten Steinbruch gefunden :thumbsup:

    Direkt zu Beginn wurden wir vom Wild überrascht, das dort überall graste und herumsprang :hut:

    Auf einem Plateau ließen wir uns dann nieder und erkundeten das weitläufige Areal.

    Eigentlich wollte ich noch "Observern" aber wie mir Night-Walker heute morgen mitteilte, hatte das Sägewerk früh den Betrieb aufgenommen... :zwinker:



    Besten Gruß und einen schönen Ostermontag!

  • Bin/war angeln.... da hat einer heute Nacht sein Auto auf dem zugefrorenen See versenkt...


    Gluckgluck weg war er... ob er noch drin sitzt ist unbekannt.... der volkswirtschaftliche Schaden sollte.... *nein, lieber nicht*

    Alle Meter ein Loch gebohrt und dann mit der Magnetangel...


    .... die Russen brauchen wenigstens einen Sturm mit ganzen 2bft und turmhohen Wellen damit ein Kahn untergeht, aber der hat es auch so geschafft.


    So ein Depp, die Taucher sind begeistert...

  • Ein gutes Wochenende mit viel motorisierter Eiersuche neigt sich dem Ende.



    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Was für ein Tag! So schön, dass ich vergass, den Beitrag abzuschicken!


    Waren heute (also gestern) mittag eine Runde am Rheinspitz spatzieren, eigentlich zum Vögel kucken, aber die haben mittags halt auch keinen Bock mehr.

    Schön wars trotzdem.

                 zwischendurch bisschen Müll gesammelt - die Quaggas ließ ich liegen, die schmeckt mittlerweile den Rotwaugen und Karpfen, heißt es

               


    und dann noch den Grill angeschmissen...


    ein schöner Tag!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • In den letzten Tagen mal verschiedene Gewässer mit dem Grayl Filter gefiltert!

    Keine Kaufempfehlung - da verzichte ich in der Regel drauf weil jeder andere Ansprüche und Empfindungen hat.

    Für mich hat er funktioniert...der Grayl ist einfach und schnell im Ergebnis...der Wassergeschmack war ebenfalls neutral

    Den dunklen Behälter mit Wildwasser bis zur Markierung füllen...

    ... Filterelement aufsetzen...

    ...und langsam nach unten drücken...

    ...das Wildwasser wird so durch die Filterpatrone in den klaren Trinkwasserbehälter gedrückt.

    Anschließend gibt es dann egal ob abgekocht oder direkt aus dem Filter getrunken in meinem Fall unbedenkliches Trinkwasser!

    Hinweis für die na ihr wisst schon Fraktion - Persönliche Erfahrung ohne Laboranalyse😉

  • Nun ja nicht nur mein Tag, sondern mein We.

    Abholung des "neuen" Kanus in Berlin. Berlin , Berlin wir fahren nach........!!!!

    Natürlich wurde direkt nach dem Erwerb, reserviert war es schon seid nem Jahr, abgeholt und bezahlt wurde jetzt, nachdem mein alter Yoho 3 verkauft war, eine Proberunde auf den berliner Gewässern gepaddelt.

    auch aufgeladen sieht´s gut aus

    Und wenn schon mal in Berlin und ein Paar Tage Zeit, kann man ja noch nen Umzug fahren und nen Stadtbummel machen

    Die für mich Krönung, wurde dann jedoch die Rückfahrt ( 9 Std. ), wo wir eine Ukrainerin mitgenommen haben, die mit dem Bischen was in 2 Koffer und Plastiktüten ging schon ne Weile unterwegs war, von der Schwarzmeerküste über Warschau und Berlin und die zu ihrer Tochter nach Bonn wollte. Eingeladen, hingebracht, Freude groß und auch für mich, harten :hund: , emotional ganz schön am auffe Tränendrüse drücken. Der kleine Umweg, das waren für mich gefühlt die sinnvollsten Km die ich seit langem gefahren bin. :saint:

    Gerade hab ich das "neue" Boot in die Garage verräumt und jetzt chill ich mit Frollein Seemann bei nem 2. Frühstück inne Sonne auffem Balkon.

    Gruß"Seemann"


    p.s. : Weiterbildung gab´s on Top, denn mir wurde gezeigt, das mein Handy Deutsch-Russisch und andersrum übersetzen kann!!!

  • Seemann

    Coole Socke,den Umweg nimmt man doch unter den aktuellen Umständen gerne in Kauf👍...hätte mir(selbst noch nicht gesehen) und dem Gast auf dem Weg noch schnell die legendäre Kirschblüte von Bonn gezeigt😊