Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Danke für die Richtigstellung.


    Was es letztlich war, wird unklar bleiben, ich kann es aufgrund meines Zustands zu dem Zeitpunkt auch nur sehr wage beschreiben

    Aufpassen...je nach Zustand kann einem im süddeutschen Donaudelta auch schonmal ein Wolpertinger erscheinen... Spätestens dann hört der Spaß auf😂

  • el_largo


    Diese Erfahrung hatte ich auch mal gemacht und war, genau wie Du, irritiert gewesen! Dachte ebenfalls, dass da ein Hund unterwegs sei.... inzwischen, weiß ich um das Bellen der Rehe und bin Nachts deutlich entspannter! :D

    Hier die Story dazu....

    bushcraft-germany.com/index.php?thread/4124/


    Mann oh mann! Fast auf den Tag genau... Schon wieder 3 Jahre her!!! Unglaublich!

  • Aufpassen...je nach Zustand kann einem im süddeutschen Donaudelta auch schonmal ein Wolpertinger erscheinen... Spätestens dann hört der Spaß auf😂

    Die Zeiten DIESER Zustände sind glaube ich für die meisten hier hoffentlich Geschichte :mrgreen::Squirrel:

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Ich bleibe bei dem Ansatz "bellender Bock, der zwei Hängematten gesichtet hat und schimpfend davonbpflog / pflügte?"


    Wolpertinger... :/ dachte, die gibts nur in den bayerischen (Vor-)Alpen? Das war jedenfalls keiner! Der wäre viel langsamer geswesen! Muss ja beim Rennen seinen Hut festhalten!


    Ansonsten bleibe ich zukünftig glaube ich bei den guten alten Frühfrühjahrs- und Spätherbstübernachtungen, denn ich hasse nichts mehr als diese Dreckszeckenviecher! Die eine kleine um Sockenbund hatte sich doch mehr festgestochen, als ich anfangs dachte. Es juckt schon heute ganz ordentlich und da hilft ja nicht mal die gute alte Hitzetherapie!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    2 Mal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • Heute gab's Grünkohl! Sch...auf die Spargelsaison ^^

    Anderthalb Dosen von Bootsmann aus dem Nachbarforum eingedost....

    ...randvoll mit üppig Fleisch und Wurst. :love:

    Das Leben is' schon schön ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute war wieder DO Zeit....

    Rinderbraten für morgen vorbereiten....

    Schön marinieren...

    Derweile den "Grill" nutzen....

    Dann wieder umstapeln....


    Und das Rind schön anbraten.... ein paar Kohlen für den Deckel beiseite gelegt....


    Zwiebeln anschwitzen und Gemüse dazu und dann mit Bier abgelöscht...

    .


    Deckel drauf...

    Und abgedeckt...


    Warten....


    Jute Nacht... :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Ein perfekter Nachmittag.





    Müde Beine - Hunger! Ab jetzt wird gechillt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Kleine Bastelei. Loch gebuddelt, Platten für die nächste Generation versenkt, Splitt drüber und Backsteine verlegt. Grill drauf und Bier auf. :koch::zwinker:





    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Gerade von einem WE bei der Familie im Süden der Republik nach Hause gekommen und auf der A3 die ganze Erholung zum Teufel gejagt. Doch neben den Verpflichtungen, denen wir nachkamen, habe wir auch ein wenig auf dem Rhein die "neuen" Kanus gepaddelt und ich hab statt im Kreise der Familie im Tipi SPZ 1-2 plus Tarp genächtigt.

    Es war jedoch für meinen Geschmack etwas zu warm am Oberrhein <X

    Gruß"Seemann"

  • Da ich momentan weder gescheit essen, liegen und laufen kann, fällt mir dezent die Decke auf den Kopf.

    Ne Stunde in der Werkstatt war aber möglich und auch fürs Gemüt nötig. Da Mooreiche gerade nicht verfügbar war, hab ich jemandem als Entscheidungshilfe einen Feuerstahl in Ebenholz gebastelt.



    Gruß MM

  • Musste heutemorgen ab 7.30Uhr auf den Schornsteinfeger warten; hab die Zeit genutzt und die geschenkt bekommen habende Gaskartusche neu mit Butan gefüllt:

    Statt 230 g passten da sogar 247 g Gas rein! :) is' ja sowas wie Selbstversorgung.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schwyzi in jede Gaskartusche passt viel mehr Gas rein.

    Aber aus Sicherheitsgründen ist da ein Luftpolster, welches

    man nicht kompremieren sollte und deshalb bitte nur die vorgeschriebene

    Füllmenge einfüllen.

    Schließlich wollen wir deinen Müll noch länger sehen. :Squirrel:;)


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Musste heutemorgen ab 7.30Uhr auf den Schornsteinfeger warten; hab die Zeit genutzt und die geschenkt bekommen habende Gaskartusche neu mit Butan gefüllt:

    Statt 230 g passten da sogar 247 g Gas rein! :) is' ja sowas wie Selbstversorgung.

    Da wird wohl noch viel mehr rein passen. Aber bedenke, daß Höhenmeterveränderungen sowie Temperaturvetänderungen ab Werk berücksichtigt werden (müssen).

    Ist ein Sicherheitspuffer.

    Bitte nicht übertreiben.

  • Musste heutemorgen ab 7.30Uhr auf den Schornsteinfeger warten; hab die Zeit genutzt und die geschenkt bekommen habende Gaskartusche neu mit Butan gefüllt:

    Statt 230 g passten da sogar 247 g Gas rein! :) is' ja sowas wie Selbstversorgung.

    Heute morgen ab 0730 Uhr... ok, dann kannst du das nicht gewesen sein....

    Bei Lappenranta haben sie heute Nacht seltsame jaulende, donnernde Geräusche gehört. Man hat allgemein auf die Russen getippt, aber als ich deinen obigen Post gelesen hatte war mein erster Gedanke.... "doch nicht die Russen, da kam schwyzi vorbeigeflogen"....


    Spass beiseite, siehe oben bei Konradsky und musher ....

    Wenn die Kartusche im Betrieb zu warm wird kommt es zu einem jaulenden, donnernden Geräusch, und mit viel Glück endet es nur mir einer abgeflammte Augenbraue.


    Gruss

  • Höhenmeterveränderungen

    Ok - ich werd den Gaskocher nur am Fuße des Deiches anzünden! :D


    Edit: es sind ja nur 17 g mehr. Und nur Butan. Bei Propan seh ich auch größeres Gefahrenpotential, da ist die Dampfdruckkurve deutlich steiler.

    Aber Butan ... Das istja auch ein buddhistisches Königreich im Himalaya. Und Buddhisten sind friedliebend :zwinker:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen