Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was ist das in der Flasche?

    Reines Chinesische Kamlienöl. War bei dem Rasiermesserset mit Seife, Riemen, Rasiermesser und Dachshaarpinsel mit bei ;) Hab hier auch noch profanes Balistol herum liegen, wollte aber nebenher beim Onlinegottesdienst binchen ein wenig stilvoll auf die kacke hauen :D



    Wenn es das bei dir mit bei war, hört sich nach einem guten Deal an

    Mag sein, Weihnachtsgeschenk meiner Madam, weshalb ich nicht nach den preis schaue! Das set ansich ist aber wirklich schön/nützbar. Macht auch viel mehr Spaß sich damit beim rasieren zu schneiden :D Nutze das allerdings Haubt-sächlich für den Kopf :D

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Reines Chinesische Kamlienöl. War bei dem Rasiermesserset mit Seife, Riemen, Rasiermesser und Dachshaarpinsel mit bei.

    Wenn es das bei dir mit bei war, das hört sich nach einem guten Deal an. Böker Kamilleöl kostet allein schon 16,95€:


    https://www.knivesandtools.de/…3c0QDpEAQYASABEgK1APD_BwE

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • :thumbsup: Perfekt! Einen ganzen Satz auf einmal - das ist sehr selten.
    Schnell neue, klare Gläser dafür besorgt, eventuell noch ein paar meter Docht und Du hast für den Rest Deines Lebens immer schönes Licht bei der Hand.



    lieben Gruß
    kahel

  • Heute mal eine "tierische Runde" gedreht.






    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe in den Himmel geguckt.


    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Seit ewig langer Zeit Wü mal wieder einen Besuch abgestattet. Von mir aus... dann halt mit Regen


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Löwenbrücke, rechtsseitig... da um die Ecke.... wer kennt nocht das Cavo, die Disco im Keller von dem Block?
    Das waren noch Zeiten als ich noch jung und knackig war.... heute bin ich nur noch knackig, dafür sexy grau-melliert.


    oT. Ende


    Der Bootssteg braucht neue Pfosten, habe überdimensionale Schrauben gekauft, wörtlich übersetzt "Fundamentschrauben", habe die Dinger noch nie in D gesehen... im Prinzip Eisenrohre mit einer Schraube dran.... jetzt ist die 8-Kant-Brechstange wieder krumm....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (die beiden im Video machen es natürlich eleganter, bin halt allein und steh bis zum Bauch im Wasser)


    Mit dem Kram bin ich noch ein paar Tage beschäftigt....

  • :thumbsup: Perfekt! Einen ganzen Satz auf einmal - das ist sehr selten.
    Schnell neue, klare Gläser dafür besorgt, eventuell noch ein paar meter Docht und Du hast für den Rest Deines Lebens immer schönes Licht bei der Hand.



    lieben Gruß
    kahel

    In Aceton baden und die Gläser sind klar!


    So einen Fund wünsche ich mir auch immer, wenn ich in den Schrottcontainer schmachte

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • In Aceton baden und die Gläser sind klar!
    So einen Fund wünsche ich mir auch immer, wenn ich in den Schrottcontainer schmachte

    ich hatte die Gläser in der Spülmaschine. Die Farbe ging ab, aber der Lack lag wie feiner Glitzer auf allem. Noch mehrere Spülgänge lang. Uiuiui.. war die Frau sauer. Musste ewig von Hand spülen und mehrere Durchgänge mit Reiniger laufen lassen :S

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Heute an einem ungewollten, exponierten Spot. :saint:
    Hab mich verlaufen bzw. verfahren. =O
    Normal kann man hinter den Bienen den Berg hoch, aber das wurde nach 20 Metern einfach nur Dickicht. Hier ist scheinbar keiner mehr unterwegs. 8o


    Dachte ich geh dann nen kleinen Schlenker, aber irgendwie bin ich nicht im Steinbruch rausgekommen. :/


    Umringt von Glühwürmchen war es aber trotzdem cool.









    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    12 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Kurze Nacht, geiler Morgen. :)



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”