Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • So mein Ringstind 2 ist angekommen :thumbsup: . Jetzt muss ich mal schauen wann ich die erste Nacht drin verbringen kann.

    Habe direkt mal Bändchen an die Heringe gemacht.



    Dann war ich mit Jara heute mal am Bahnhof, damit sie auch mal Züge kennenlernt. Lief alles gut sie war recht entspannt. Und was gibt es in so einem Bahnhof noch? Aufzüge. Das haben wir dann auch direkt mal ausprobiert. Das lief aber weniger gut, die mag sie nicht sonderlich. Also müssen wir da noch etwas dran arbeiten.



    LG Micha

  • Antizyklisch Urlaub machen - das ist das Sprichwort der Stunde! Alle sind schon durch & haben fertig............... doch dann hält die Pandemie uns noch ein Türchen auf, und wir schlüpfen hindurch:







    Achtung, festhalten und tief durchatmen............ das ist von gestern Abend:



    Gegrillt haben wir natürlich auch...



    Und hier ein Suchbild:



    Lächelt er, oder streckt er mir die Zunge heraus?


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Doom

    :schwein: -coole Bilder :danke:

    ich sehe du bist wieder auf "Doom´s-Island".

    Irgendwann muß ich da auch hin, weil du mir das Maul derart wässrig gemacht hast.

    Mein Neid ist dir sicher, denn ich hab in Ka..e-Köln grad nur noch sowas von Bock auf´s abhauen.

    <3 -lichen Gruß

    "Seemann"

  • Da isser wieder dieser fiese Häuptling Rostiger Pfeil mit seinen sehnsuchtsmachenden Bildern! :mrgreen:


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Nach einem stressigen Tag war ich heute einfach nur 2 Stunden im Wald spielen und alles Schlechte ist vergessen.




    Das Condor Bushcraft Tomahawk geht schön bissig ins Holz und eignet sich hervorragend zum Werfen, gleichwohl letztere Disziplin sehr belastend für die Verbindung von Stiel und Kopf ist. Also lassen wir das besser in der Zukunft sein.





    "Herbstblätter fallen nicht, sie fliegen. Sie nehmen sich Zeit und genießen ihre einzige Chance, frei zu sein."

    @Delia Owens aus "Gesang der Flußkrebse"


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Da ich eh zum Doc musste, hab ich das gleich mit ner Tour zu zwei weiteren Sozialkaufhäusern kombiniert. Leider keinen Fahrradhelm gefunden ;( gibt kein in Gr. L, Erwachsene wachsen da halt nicht raus ^^

    Dafür noch n Abstecher an n Teich gemacht


    Auf n Kaffee


    Hab sogar Besuch bekommen

    :D

    Hatte bloß nix zum Teilen.

    Auf dem Heimweg schließlich noch einen Sperrmüllhaufen gefunden :thumbsup:

    Neben diversen Sekundärrohstoffen auch mal ein BW Ausrüstungsstück gefunden - vorhin mit ner Suppe eingeweiht:

    Das ist mal was Sinvolles: nur 36 g - und ne richtig große Laffe! ;)

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • survival michi

    Ja. Hab ich mir nicht so schwer vorgestellt; vor Wochen war das Angebot im Diakonischen Kaufhaus noch da ^^


    Edit: Wulfher:D ja, ich weiß auch, wie n BW Löffel aussieht:

    Aber mein "neuer" ist leichter! Der breite aus'm Besteck wiegt 56g ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    2 Mal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Auf 850m sieht man dass der Herbst beginnt

    Herbst?

    Dann nutze ich das als Einstieg für einen kleinen off-Topic-post meinerseits....


    Schaut die nächsten Tage mal Sportsender, ich habe gerade die Rally-Weltmeisterschaft in der Stadt. Schaltet den Ton ab und schaut euch die Bilder an.... dann habt ihr herbstliche Bilder. Ruska aka Indian Summer vom feinsten.... (nass und kalt).

    Speziell Samstag die Prüfung in Moksi und Jämsä sind landschaftlich sehr schön.

    Ich sitzt das ganze Wochenende in der Stadt und spiele abwechselnd Verkehrswacht und Security. 10,-/h für den Verein (womit das Wettkampfkostüm und ein paar Wettkampfreisen bezahlt wären).


    Wünsche ein angenehmes Wochenende

  • 5 Stunden Kinder domptiert, bei Wind und Wetter von der Arbeitsstelle zum Impfzentrum im Revierpark gelatscht, lieb geguckt und "Drimpfung" abgeholt, weil Zwimpfung 6 Monate her ist (bevor jemand unkt, das Impfzentrum macht morgen die letzte Schicht, war total leer und wir haben trotz hoher Impfquote reichlich Impfstoffe übrig, die anscheinend sonst entsorgt werden). Anschließend bei Wind und Wetter nach Hause gelatscht. Urban Survival halt.

    Momentan regnet es endlich mal wieder. Die Hoffnung auf Forrest Survival und Pilze stirbt bekanntlich zuletzt... ;)

    Wird Zeit für Treffen am Lagerfeuer....



    Und bitte keine Diskussion lostreten, der Coronafaden ist zurecht dicht! Danke!

    :thumbsup:

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich schlage die goldene Mitte vor...wir sind demnächst mal auf Rügen... ;)

    aber nicht die ganze Insel abfackeln, @ Kahel!

    :Squirrel:

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • so gern ich auch wollte - zu Weit und zu Teuer um da hin zu kommen.



    allein schon was die die Fährmänner und Brückenwächter an Talern für den Wegezoll verlangen ...



    :hund: