Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @alle_Biker_die_nur_erzählen_und_nicht_fahren: :D :D :D :D :D


    Es hat zuweilen Vorteile wenn man täglich eine Dienstkuh treiben kann. Morgens bin ich zwar noch nass geworden, aber dann wurde es ein feiner, sehr windiger, nur durch wenig Niesel gekennzeichneter Vormittag, der mich dann auch in die landschaftlich schöne Peripherie meines Schutzbereiches führte. Die Africa Twin begnügt sich nur mit zwischenzeitlichen Fahrten zur Arbeit und zurück. Sie ruft aber nach mehr. ;)



    edit:


    Noch ein kleines Schmankerl der vergangenen Woche aus den Duschräumen meiner Dienststelle. Zu diesen Räumen haben nur Kollegen Zutritt und die Anzahl der Nutzer ist sehr übersichtlich. Montag vergesse ich dort nach der Feierabenddusche ein Duschgel. Am nächsten Morgen war es weg! Mittwoch vergesse ich "extra" ein weiteres nagelneues Duschgel, einfach nur um zu schauen, ob tatsächlich eine Arschkrampe dort Sachen klaut. Natürlich war das Ding am nächsten Morgen ebenfalls weg. Den großen vorbereiteten Zettel, den ich auf die Tür zu den Duschen kleben wollte, habe ich heute morgen wieder zerrissen - war einfach zu böse! Vielleicht vergesse ich nächste Woche einfach mal ein Duschgel wo noch was Anderes als Duschgel drin ist! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Nach einer grandiosen Tour in der Hardangervidda sind wir heute wieder in der Zivilisation angekommen. In dieser Woche ist scheinbar einiges passiert wir waren quasi von der Außenwelt abgeschirmt und konnten uns nicht über die aktuelle Lage informieren.


    Auf dem Rückweg nach Oslo, freuten wir uns auf eine warme Dusche und ein leckeres Abendessen in der Innenstadt. Die Rückfahrt sollte am Samstag Mittag von Oslo nach Kiel mit der Fähre erfolgen. Durch Zufall erfuhren wir, dass der Fährbetrieb ab heute Abend eingestellt wird.... Also musste ein neuer Plan her!


    Die Telefone glühten. Kurze Zeit später erreichte uns auch die Nachricht der Fähre selbst, dass unsere Überfahrt storniert wurde.


    Wir fahren jetzt auf dem Landweg über Schweden und Dänemark zurück nach Hannover.
    Mittlerweile sind wir in Schweden angekommen und steuern unser nächstes Ziel an. Kopenhagen!

  • @Marvin14: Es freut mich zu hören, dass ihr eine "grandiose Tour" hattet und ihr trotz der derzeitigen Umstände wieder in Richtung Süden unterwegs seit. Auf dass sich Dänemark nicht als Pandemie-Stolperstein auf dem Weg nach Hause erweist. Gute Heimreise Männer :!:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe die letzten zwei Wochen mit einer Erkältung das Sofa bewacht. Alter war ich platt! Jetzt geht es mir wieder besser. :thumbsup:
    Heute wollte mein Auto zur Inspektion und ich habe mir die Zeit mit etwas wandern vertrieben. Sonne, Wind und Kien haben mich begleitet.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Vielleicht vergesse ich nächste Woche einfach mal ein Duschgel wo noch was Anderes als Duschgel drin ist!

    :evil: :saint: Indigo-Blau sollte doch gehen, oder?! Hällt auch ein wenig, weil es recht gut in die Poren einzieht ... :mrgreen:


    Nur mal so als Vorschlag

  • ...
    Natürlich war das Ding am nächsten Morgen ebenfalls weg.


    ...

    Könnte es sein, dass da eine Putzkraft ist, die sich über die Leute ärgert, die ständig ihre Sachen in der Dusche vergessen und so die Putzkraft dazu zwingt, fast täglich nahezu volle Duschgelflaschen wegzuschmeißen? ?(

  • Könnte es sein, dass da eine Putzkraft ist, die sich über die Leute ärgert, die ständig ihre Sachen in der Dusche vergessen und so die Putzkraft dazu zwingt, fast täglich nahezu volle Duschgelflaschen wegzuschmeißen?


    Nein. In der daneben liegenden Damendusche ist es üblich, dass jede ihr Zeug einfach dort stehen lässt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • In der daneben liegenden Damendusche ist es üblich, dass jede ihr Zeug einfach dort stehen lässt.


    8o schau, ist doch schon alles Klar?!
    Da gehst Du dann ganz einfach mit Deiner Duschhaube rüber zu den Mädels, und Duschst mit denen :whistling: bei denen, meinte ich :rotwerd:




    :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Nackte Frauen lassen so manches stehen. :whistling:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Du musst dich nur als "non binary", "divers", "trans" oder ähnliches ausgeben @Friese. ;)
    Ich war neulich auch auf der Damentoilette von Edeka pinkeln. Wäre ich dort ner Frau begegnet, das wäre meine Ausrede gewesen. :)


    Mein Besuch hatte übrigens ganz pragmatische Gründe. Die Herrentoilette war mal wieder wegen Vandalismus und "Verschissmus" vorübergehend "geschlossen" und die Behindertentoilette war abgeschlossen.
    Es ist immer wieder Hammer wie sich Menschen benehmen wenn es sich nicht um ihre Sanitäranlagen handelt. <X


    Alles zugeschis*en, nur die Schüssel nicht! Das ganze dekoriert mit Klopapiergirlanden die überall im Raum rum hingen und das obwohl Schachtpappe doch gerade Mangelware ist. :P
    Was für assige Kackla*pen. :evil: Ich hab kurz bescheid gesagt, sodass einem weiteren Kunden dieser Anblick erspart blieb. "Das kommt hier leider öfter vor", meinte der nette Herr aus dem Getränkemarkt. :(
    (ich hab das natürlich nicht vor Kunden angesprochen, das gehört sich nicht)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Zwei Wochen habe ich es schon vor mir hergeschoben. Jetzt habe ich endlich mal mit meinen Sortierarbeiten gestartet, um den Platz auf den Tischen freier zu bekommen.


    "Die Fotografie ist der Todfeind der Malerei, sie ist die Zuflucht aller gescheiterten Maler, der unbegabten und Faulen."
    – Charles Baudelaire –

  • Hab heute Morgen eine Runde durch meinen turf gemacht, gucken, wie weit die Krise schon ist...
    Wird eng!
    Kaum was im Container


    Keine Folien bei Ikea!
    Nur eine einzige Pfandflasche auf der ganzen Tour gefunden!
    Verschenkmarkt hat geschlossen, auf unbestimmte Zeit, wegen Ansteckungsgefahr.
    Auf dem Flohmarkt ganz im Norden der Stadt vielleicht 12-14 Stände - und die packten kurz nach 12 schon ein...
    Trotzdem Glück gehabt!
    Ich frag nachm Preis für einen Schleifstein, da sagt der ältere Handler:" Ach, den schenk' ich dir. Schön
    schärfen, denn kannste dir die Kehle durchschneiden, wenn's ganz schlimme wird."
    Und am Nachbarstand gab's Besteck, 10 Teile für einen Euro.
    Hab nur neun brauchbare gefunden, da kann man mal großzügig sein ^^
    Jede Menge Klingen für noch zu bauende Messer!

    So, jetzt mach ich erstmal Mittag.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen