Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich habe seit 4 Tagen keine Nahrung mehr zu mir genommen. Nur ein Proteindrink pro Tag, damit die Muskeln nicht zu schnell abbauen.
    Bis Samstag Nachmittag muss ich durchhalten. Dann kommt der Endgegner - beim Umzug helfen. :D

    Ist schon viele Jahre her, seit ich das letzte Mal so schwer Magen/Darm hatte...



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Wozu? Wenn ich fragen darf?


    Testen was geht und wie sich der Körper verhält und was unter Belastung möglich ist. Gewisserweise eine Simulation des Ernstfalles im Survival. Ich mache jeden Tag Krafttraining und Ausdauer. Bisher merke ich natürlich Leistungseinbußen aber habe mich unter Kontrolle. Mein Körper ist es eventuell auch schon besser gewohnt weil ich jeden Monat 1-2 mal einen Tag aufs Essen verzichte.
    Tag 2 war ein kleiner Tiefpunkt. Interessanterweise lässt mich der Anblick von Essen nun kalt aber mein Geruchssinn ist um Welten besser geworden.
    Der längste Zeitraum als ich fast ohne Nahrung war, war als ich zu Fuß durch Atacama Wüste bin. Damals hatte ich jedoch keine Wahl und musste alles dem Wasser unterordnen. Allerdings war ich nach Dreieinhalb Tagen auch vollkommen am Ende, da ich jeden Tag 30+ km mit dem schweren Rucksack machen musste.


    Es mag auch einen eher philosophischen/ holistischen Aspekt geben, aber den will ich hier nicht breittreten.

  • Habe heute meinen Chef angerufen und ihm die Quarantänesache gebeichtet.... Resultat: Homeoffice! Jetzt darf ich nicht nur die Bude nicht verlassen, sondern muss auch noch arbeiten. Tolle Wurst! Um hier vor Ort nochmal so richtig in die vollen zu schlagen, fotografiere ich momentan nur noch schwedische Klischees. Für später zu Hause, zum ins Taschentuch heulen und so..... bitteschön:
    .
    .
    .
    .

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Hab mir ne Halterung am Rucksackgurt gebastelt, für mein neues "Fernrohr".

    Schnell drangeklettet und wieder abgetüdelt( z. B.bei Regen)


    Und ich kann den Gurt um den Hals lassen und das Monokular verstauen, stört dann nix!


    (Irgendwie sind diese immensen Vorräte an Krams und Gedöns schon klasse, ich kann eigentlich immer loslegen und rumfrickeln, wenn mir was in'n Kopp kommt ^^ )
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ziel erreicht. 100 geknackt. In akzeptabler Zeit. Bin extra früh los, gegen Mittag wurde es richtig heiß.



    Das soll's dann mit Radinfos hier auch erstmal gewesen sein. Will euch nicht langweilen.
    Nur eins noch. Stichwort Everesting (Das gibt es wirklich, mit Regelwerk und allem drum und dran).
    Nach meinen statistischen Erhebungen bin ich laut Höhenmetermessung am Fahrradtacho bei meinen täglichen Fahrten ins Amt und zurück (seit 04/18) bisher 5,24x den Mount Everest (8848m) hoch gefahren :whistling:

  • @Dachs, Frau hatte auch immer Katzen, und nachdem die letzte gestorben ist, wollte sie wieder Eine
    Doch nachdem sie nun sehen konnte, wieviele Jubgvögel bei uns im Garten dieses Jahr sind ist das Thema Katzen gestorben



    Heute Morgen bei der Hunderunde mal wieder am Quellenweg gewessen.
    An einer Schutzhptte kochten wir uns dann einen Kaffee mit frischem Quellwasser.

  • Hej hej


    Ein halbes Jahr später als gedacht (wegen meiner kaputten Schulter), ist mein Projekt nun fertig geworden.



    Links steht meine Transalp nun in einer eigenen "Garage". In der Mitte sind zwei Fächer für ca. 6 Kubikmeter ved und ganz rechts wird gegrillt.
    Dort kommt noch meine Gartenküche hin (aber das wird wohl was für's nächste Jahr).


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • :thumbsup: sehr Schön gemacht!
    Wenn Du jetzt noch eine Dachrinne an die nach hinten abfallende Dachkannte machst ... könntest Du das Regenwasser in einer oder zwei Tonnen sammeln um dann damit den Garten Wässern zu können.



    :mrgreen:
    lieben Gruß
    kahel

  • Dachrinne an die nach hinten abfallende Dachkannte

    Japp, so ist es geplant.
    Das kommt natürlich noch vor der Küche. Ich werde auch die Dachrinne (also das Fallrohr) des Hauses in diesem Zusammenhang ändern und dort ebenfalls eine Tonne hinstellen.


    https://www.biltema.se/fritid/…egntunna-220-l-2000040887


    :D


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)