Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich kann die Panik vor Wölfen nicht verstehen. Besser nicht mehr raus gehen bis alle erschossen sind? Bei uns wird auch immer mal wieder einer gesehen. Ja und? Ich bin da entspannt.

    Zecken, Menschen und Hunde sind viel gefährlicher.

    Ich hoffe ich darf auch mal einen in freier Wildbahn sehen und nicht nur hinter einer Mauer im Wormser Tierpark.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Quasar

    Wenn ich ohne Hund unterwegs bin würde ich mir keine allzu grosse Sorgen wegen dem Wolf machen. Vor einem Einzeltier erst recht nicht.

    Ich mag die Viecher auch nicht, und ich reagiere äusserst ungehalten wenn ich sie bei mir auf dem Grundstück treffe. Normal finde ich nur ihre Spuren, oder bekomme mit wenn die Hunde in der Nachbarschaft hysterisch werden.

    Bei den Wintern die ihr habt sollten sie problemlos im Wald Futter finden, zumindest so lange sie nicht innerorts einfacher an Futter dran kommen....


    Oben schriebst du das die Zeiten vom kleinen Mora vorbei seien... was wäre den die Alternative? Ein Samureischwert?

    Wenn der Wolf auf Kriegspfad ist hast du mit beidem verloren, da sollte man schon etwas realistisch sein. Ich spiel immer den wilden Max und schmeiss mit allem was gerade greifbar ist...


    Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu grosse Sorgen machen, bist ja kein Hund oder Schaf.


    Gruss


    P.s.: ... und wenn ein Wolf vor dir steht, dreh dich um und sag "Hallo" zu seinen beiden Cousins hinter dir ;)

  • Kriegt euch mal wieder ein. Ich habe weder Sorgen noch Panik. Das war ein erster Reflex, zwischen Erstaunen, Begeisterung und Erschrecken. Weiter nichts. Und ich habe auch nirgends gesagt, dass ich die Viecher nicht mag. Im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen, mal einen live zu sehen. Und das gerne aus respektvoller Entfernung, wegen "Privatsphäre" und so.


    Ursprünglich wollte ich den Artikel der Leipziger Volkszeitung verlinken, aber den kann man nur mit Abo lesen. Deshalb der andere.


    Was lerne ich aus der Sache bzw. was bestätigt sich mal wieder? Es lohnt sich immer und bei jedem Streifzug, ein gutes Fernglas dabei zu haben, denn man weiß nie, was sich ergibt. Und dann hat man vielleicht auch mal die Chance so ein interessantes Tier aus größerer Distanz zu beobachten, wenn man ganz viel Glück hat.

  • Das war eigentlich nicht meine Absicht, noch so eine endlose Debatte mit den immer gleichen Argumenten anzuzetteln. Lasst uns diese Dose schnell wieder zu machen.


    Zum Thema.

    Ich fahre gleich zu meinem Kumpel/Herrenausstatter. Er hat die Woche eine neue Lieferung Eisen in stainless und brüniert bekommen. :thumbsup:

  • Was lerne ich aus der Sache bzw. was bestätigt sich mal wieder? Es lohnt sich immer und bei jedem Streifzug, ein gutes Fernglas dabei zu haben, denn man weiß nie, was sich ergibt. Und dann hat man vielleicht auch mal die Chance so ein interessantes Tier aus größerer Distanz zu beobachten, wenn man ganz viel Glück hat.

    Daher hat ein hochwertiges Monokular (Zeiss 8 x 20) seinen festen Platz in meinem IAG (Immer An Gilet). Mein Fernglas blieb überwiegend zu Hause, da zu gross bzw. schwer.

  • Daher hat ein hochwertiges Monokular (Zeiss 8 x 20) [...]

    Über sowas hab ich auch schon nachgedacht. Mit Brille und Fernglas komme ich nicht klar und ohne Brille sieht immer nur ein Auge klar und das andere versaut das Bild :D


    Aber die Preise sind halt auch entsprechend, wenn man was gutes möchte.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Oh mann, ich wünschte mir auch mal ich hätte so viel Glück und könnte einen Wolf auf frischer Tat ertappen.

    Da würd ich mir glatt nen Schenkel vom Reh mitnehmen.

    Achso hübsche Fotos könnte ich auch machen.

    Einmal ist mir das in der Wüste passiert, als ein Rotfuchs einen Fennek erwischt hatte. Da, die Nomaden die Füchse essen, gab es nachher ein schönes Geschenk für meine Freunde und einen leckeren Grill.

    Wir könnten mal zusammen in die Lausitz fahren. Will ich schon länger, und da sonst tote Hose ist. Aber angefüttert wird nicht.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Desertstorm ist auch zu mager zum Anfüttern. Der Wolf bevorzugt fette Lämmer. :koch:

    Shitt, dann darf 60% der BCler nicht mehr in den Wald. :thumbsup:

    :hund::koch::Skull:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Was hab ich gemacht?

    Mein neuen Spaten fertiggestellt und poliert.


    Ist eine Kopie für den Eigengebrauch von dem Orginal " Digger 2 ".

    Eigener Screenshot ;)


    Ja nicht nur die Chinesen können kopieren und etwas abgewandelt ist er auch.

    Die Schweißnähte sind nicht so der Burner aber die sollen beim Graben halten.

    Hoffe das das Wetter bald wieder besser wird damit ich wieder ohne Schlammschlacht Sondeln kann.

    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • Ich möchte auch mal erzählen, was ich heute so gemacht habe!


    Ich bin um sieben Uhr ins Bett, nachdem ich gestern Mittag meine zweite Impfung bekommen habe und danach versucht habe nochmal zu schlafen, dann die Nacht über gearbeitet und mich über das ständige Gebimmel unserer Monitore an verwirrten Patienten aufgeregt und mehr und mehr Schmerzen im Arm bekommen. Nach fünf Stunden um 12 wieder aufgestanden - immer noch mit ziemlichen Schmerzen im Arm - und den Nachmittag auf dem Sofa verbracht. Frau und Kind sind wahrscheinlich im Büro und lassen mir meine Ruhe. So langsam lassen die Schmerzen nach und sind nur noch auf Druck vorhanden und - wenn es so wird wie beim letzten Mal - verschwinden sie heute Abend annähernd schlagartig.

    Ick freu mir!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute Selbstversorgung beim Holzrücken!

    Endlich Malamutewetter...

    ...und heute ist mir das alte sibirische Sprichwort tatsächlich bewusst geworden das Arbeit die beste Kleidung ist...ich war nach einer Stunde komplett durchgeschwitzt obwohl Loki die eigentlich Arbeit hatte.

  • Auf einem Seemannsgrab, da blühen keine Rosen.
    Auf einem Seemannsgrab, da blüht kein Edelweis
    Der einz'ge Schmuck das sind die weißen Möwen
    und Tränen, die ein Mädl weint so weit.


    So fing mein Tag heute morgen um 02:00h an...

    "Man über Bord" gab's über Funk.

    Nach 3h Suche mit einigen Booten und Hubschraubern, haben wir uns gelöst und die Profis von der DGzRS alleine gelassen. In Rücksprache natürlich.

    Um die Leiche zu finden, kann man sich Zeit lassen... X/


    Den Tod in der eisigen Nordsee hat ein junges Mädel fern der Heimat gefunden.

    Beim arbeiten an Deck ohne Weste, hinter der Reling in falscher Sicherheit gedacht.


    So schnell kann's gehen.

    Bis jetzt wurden nur 3 Rettungsringe gefunden. ?(

  • Fryd das Gefühl kenne ich, wenn man unverrichteter Dinge wieder abrücken muss.

    Zuweilen kann es gu sein, jemanden zu haben, mit dem man nochmal über den Fall reden kann.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)