Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Morgen geht es dann über Nacht raus

    Ich hätte ja Zeit und Lust dich endlich mal zu besuchen. :saint:

    Weit ist es ja nicht... :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hatte heute endlich mal wieder frei - sowohl Dienst-Frei also auch Kopf-Frei, da meine Hausarbeitspräsentation so weit steht und ich mich jetzt nur noch mental vorbereiten muss. Also hieß es heute mal wieder Gartenarbeit.


    Zeitiges Frühjahr sei die beste Zeit, eine Hainbuchenhecke zu stutzen. Das habe ich mir seit Jahren vorgenommen, doch das zeitige Frühjahr schenkt uns hier eher selten solche Tage wie heute, an denen ich dann auch noch Frei habe.


    Also ran ans Werk und die Hecke der Nachbarin gleich mit gestutzt.

    Es ist bei dieser Höhe doch jedes Jahr wieder eine ziemliche Plagerei, die Hecke zu schneiden. Mit Nachbarins Hecke sind es in dieser Höhe 30 bis 40 Meter.

    Und von der Straße aus gesehen ist sie noch ein bisschen höher! jetzt ist es eine angenehme Höhe und sie dient nach wie vor als Sichtschutz, wenn sie dann wieder nachgewachsen ist.


    Mit der Silky macht das auch noch richtig Spaß!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • .

    ( el_largo : der Katalog ist vom Südwest-Versand, 1955)

    Leider gibt es ja von SüdWest keinen Katalig mehr 😢 Ebenso haben sie ihre Nürnberger Filiale (welche aber bei weitem nicht an das Hauptgeschäft rankam) wieder geschlossen



    @Kubi , und ich war heute auf der "Suche" nach dem 'momentan letzten Schnee'


    Mal mehr mal weniger


    Weg

    Etwas Eis

    In einem "Moirtpmpel"

    war auch noch

    Hier nur noch ein kleiner Fleck

  • schwarzzelter

    Alleinstellungsmerkmal...hihi... :)

    Ich hab mit Stefan schon jeden Wald im weiten Umkreis unserer Heimatstadt erkundet.

    Soo neu ist die Idee nun auch wieder nicht 8o

    Tja, willkommen im mainstream - Walderkundung ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Dickgischt , ich gebe dir auch kein Like für Beitrag 16998. Was denkst du war der Grund für die Wadenprobleme? Vielleicht nach der Schneepause zu schnell zu viel gemacht?

    Du weißt schon: Beim Lauftraining gilt 'Häufigkeit vor Dauer vor Intensität'.


    Ich lasse es absichtlich langsam angehen. Gestern war meine Strecke auch immer noch zumindest teilweise vereist. (Erstaunlich wie lange sich das im Schatten noch hält.)

    Mal schauen wie es heute aussieht...

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Kinder, Kinder, der Frühling kommt! Erst die Kraniche und jetzt die entscheidenden, die eindeutigen Frühlingszeichen:


    Nein, nicht die Knospen an den Bäumen, nicht das werbende Gezwitscher und Balzen der Waldvögel, nein, viel eindeutiger. Aber lest selbst:


    Runde durch den "Wald" gedreht, zeitlich vor der Invasion der "Ach-schau-mal-schönes-Wetter"-Fraktion. Die ist uns erst auf dem Weg zurück begegnet. Dann aber gehäuft und mit Wucht.

    Wer hat eigentlich gesagt, dass all die Fahrer mit der eingebauten Vorfahrt (also die mit den Zielsternen auf der Motorhaube, dem "echt-bayrischen Motorenwummern" unter der Haube oder einem ländlich geprägten "Horch mal wer da angebraust kommt" ) diese Vorfahrt auch mit ihren E-Bikes im Wald bekommen haben?


    Heute wieder erstmalig seit längerem gesehen, unseren Tünnes!

    Das ist der mit dem E-Bike und dem hochgelegten Lenker. Also so in Höhe unteres Ende Brustbein. Dafür aber so breit wie bei einem guten Downhill-Bike. Damit es richtig zünftig aussieht, der breite Lenker. Nur dass der Rücken nach den drei Bandscheiben und Sonstwasprobelem nur noch aufrechtes Hollandrad zulässt. Hätte man sich nur vorher mal etwas mehr bewegt. Aber da war ja der Untersatz ein anderer, siehe oben.

    Jedenfalls tritt unser Tünnes gemächlich in die Pedale, und ist dennoch schnell, weil Unterstützung auf höchster Stufe. Auf die Spaziergänger achten muss man nicht, weil man ja noch auf den Weg und die kleineren Pfützen achten muss. Darf ja nicht dreckig werden, da gute E-Bike, sonst müsste man ja heute Nachmittag noch das Rad putzen, aber da wird ja noch die Karosse gewienert.

    Sein weibliches Pendant ist ist übrigens Tussnelda, Kennzeichen: sturer Blick, ähnlich verbissen wie ihre vier Freundin vom Walking-Club Stöckel-Elfen.

    Mit deren Motto hätten die auch beim 2021er Rosenmontagszug von Köln mitgehen können: Zosamme sinn m´r en halv Tönnche!

    Der Walking-club hätte dann wie früher die Reiter-Staffel der Polizei den Zugweg frei räumen können. Statur, Auftreten und Vehemenz hätten voll gepasst. Nur der Duft nicht. Wo die Reiterstaffel ein gewisses angemessenes Odoer verströmt, denkt man bei unseren Stöckel-Elfen eher an mehrfachen Glasbruch bei Douglas oder einen Chemieunfall.


    Zum Glück sieht und hörst man unser Elfen schon recht weiträumig. Das muss man ihnen nämlich lassen, die neusten Neonfarben werden aufgetragen, wie bei der Straßenmeisterei. Dazu passend der neueste Klatsch der Stadt, Näääääää, Tussnelda, was waar das wieder was. Hast du eijentlisch jehört, was der Hein über die Marie mit der Henni geredet hat? Un d´r Hund?


    Also achten Steuerfrau und Steuermann eben auf all Tünnese und Tussneldas dieser Stadt und gehen vorsichtshalber schon mal auf Seite, wenn wir einen solchen Vorfahrts-Biker und Elfen sehen oder hören.

    Das passiert beim Biker nämlich auch hin und wieder, so auch heute. WDR4, im Wald, von hinten, zügig näher kommend, ist ein eindeutiges Signal, besser den Weg so schnell wie möglich zu räumen und sich erst wieder des Fortbewegens zu trauen, wenn sich dieser Klang wieder entfernt. Nicht, dass ich jetzt etwas gegen WDR4 und seine Hörer sagen möchte, allerdings ist die Kombination dieses Senders mit einem E-Bike im Wald durch aus aussagekräftig bezüglich des Charakters der sich so fortbewegenden Person.


    Sobald die Tünnese und Tussneldas dieser Welt wieder im Wald sind, wird es Frühling.


    Have fun, Folks

  • Meinst da könnt man was in Auftrag geben?

    Hab ich natürlich als erstes gefragt! Ab ca. zwanzig Tassen würde sich was machen lassen. Es bleibt allerdings das Risiko, das mit der Datei was daneben geht.

    Ihre Serientassen stehen für 10,50€ auf der Homepage, im Laden hatte ich jetzt 9€ bezahlt.

    Ich müsste sie fragen, ob sie uns diesen Preis bieten kann. Und wir müssten ein Motiv finden, das mind. zwanzig Leute haben wollen.

    Mit QiRia hatte ich schon überlegt, ein eigenes „wirzeltenschwarz”-Motiv zu entwerfen. Das wäre eine Tasse, die man auch los würde.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Steuermann ja, die Erfahrung haben wir auch Grad gemacht. Wir Schussel wollten doch tatsächlich an einem Wochenende mit schönem Wetter am Möhnesee spazieren gehen. Sind auf dem Fussweg mehrfach fast von E Bikern plattgefahren worden. Weil Klingeln habe die ja nicht...


    Es wird Frühling.. Zum Glück geht's morgen wieder heim in die Provinz :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Letztes Wochenenende hatten wir noch -14 Grad Celsius und Tiefschnee.
    Heute mit dem Hund in den Elbauen spazieren gewesen und flugs entschieden eine Decke aus dem Auto zu holen, am Ufer auszubreiten und ohne Jacke rücklings die Sonne zu genießen. :)

  • 9h Lehrgang um meinen staatlich zertifizierten Türsteher und Rausschmeisser-Schein zu verlängern...


    9h Gesetzestexte und Verordnungen auf Finnisch.... jetzt bin ich reif für die Sauna


    DAS ist Survival



    .... und morgen dann "Elinkeinotominnan veroilmoitus - liikkeen- tai ammatinharjoittaja"

    (Steuer-/Steuerbefreiung für Kleinunternehmen)

    Lieber 10h Strafrecht als 2h Steuerrecht sag ich nur....

  • 14:00 Uhr dienstliche Begleitung einer Corona-Demo in Stadt A.

    18:00 Uhr dienstliche Begleitung einer Corona-Demo in Stadt B.

    Schauze voll von den Lautsprecherwagen, die in einer Endlosschleife gequirlte Kacke verbreiten!


    Nach 6 Tagen morgen endlich frei - und dazu noch das nächste Wochenende geblockt, damit ein kleines Outdoor-Wochenende stattfinden kann! ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Ookami wenn ich Dein drittes Foto so anschaue, überkommt mich die Lust, den Baumstumpf im Vordergrund mal ein bisschen genauer anzuschauen.

    Der stinkt doch! Das riech ich bis hier, dass da Kienspan drin steckt! :P/

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))