Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Das hab ich auch gelesen, befürchte aber, dass die Aussage "Polarlichter in Deutschland möglich" eher den Nordern Deutschlands meint. Ich rechne im Süden eher nicht mit Sensationen am Himmel. Leider

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich bin gestern spätabends los. Höhe, dunkel, nach Norden freie Sicht, aber leider bewölkt. Also keine Chance, was zu sehen. Ohne Wolken hätte theoretisch die Möglichkeit bestanden.

  • hier in der Nachtlichtversuchten Elendsbucht gab es auch Wolken, keine gute Sicht.

    Für heute Nacht ist Regen angesagt. ;(


    Denke aber auch, je nördlicher desto besser die Chancen auf den Effekt.


    Na, der nächste Sonnensturm kommt bestimmt.

    Scheint ja zur Zeit eine Häufung zu sein.


    Btt:

    Räume gerade meine Ausrüstung auf.

    • Offizieller Beitrag

    Aufräumen ist ein gutes Stichwort. Hier regnet es leider. Deshalb habe ich ein Projekt in meiner Männerhütte verwirklicht: Die Neuinstallation der Stereoanlage. Mit der Ausführung und dem Klang bin ich sehr zufrieden. Trotzdem denke ich noch über die Installation eines Subwoofers nach. Eingehört mit „World of Fire“ u.a.

    Sollte mal jemand nach Leer kommen - eine gute Zigarre und ein gepflegtes Getränk wartet.


    Edit Dann habe ich noch den großen Wohnzimmeresstisch abgeschliffen zwecks Überholung. Heute Abend spät wird er wieder ins Haus geholt.

  • Gestern Abend mal an einer Kirrung auf die Lauer gelegt. Aber leider ist mir nichts vor die Linse gelaufen.

    img_20211029_065707_87zj2x.jpg


    Heute Früh dann den Sonnenaufgang genossen.

    p1000798lgjtm.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Morgen beim Aufbau für das Fechtturnier hier geholfen.



    Danach wollte ich eigentlich noch bissi ins Grüne. Aber meine Regierung hat mich zwangsverpflichtet, den Lütten Klamotten zu kaufen. <X Mein Sohn war pro Laden in 5 Minuten fertig. Aber meine über alles geliebte Tochter brauchte allein pro @#€&$ Schuhladen über eine Stunde. Bis wir fertig waren, dämmerte es schon. Also waren heute (mal wieder) mein einziger Hauch von Natur die Neckarkanäle in Esslingen:



    Das Leben nervt (manchmal). Gerade wenn man dann so nette Bilder wie von @Kubi oben sieht. Abr morga goahds mid'm Boodle dr' Neggar nonder (Für alle Nichtschwaben: Morgen geht es mit dem Boot den Neckar flußabwärts). Dann mache ich ein paar Fotos. Hoffentlich regnet es nicht wie aus Kübeln ... :shock::kanu:

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Heute 19 Uhr. Stefan ruft an. "Ich wollte nur mal fragen - da sind doch Polarlichter zu sehen, ich wollte hoch ans Meeer. Hast du/habt ihr Lust mit? Das Wolkenradar sagt..."

    Ich meine Traumfrau gefragt - "Jo! Geil."

    Also so um halb Acht los, ich hatte Thermosbuddeln mit Tee und Kaffee mit, Verpflegung, Silbersitze - wer weiß, wann das Nordlicht kommt!

    Hochgeschraddelt gen Norden mit Stefans neuem Auto, erstmal ans Ostufer des Jadebusens - aber da sieht man zu viel von Wilhelmshaven, Licht ohne Ende.

    Also weiter bis hinter Eckwardwarderhörne, Richtung Norden ins Dunkle geglotzt. Das Wolkenradar ist auch nicht so zuverlässig, kein einziger Stern zu sehen...

    Aber da ist was. Keine Ahnung, was.

    Erstmal Kaffee und Tee.

    Und n bisschen an'n Strand.

    Dann fängt es an zu regnen, also wohl doch Wolken. X(

    ABer es hat sich gelohnt, mein "Polarlicht":


    Ok, war nix. Aber wir hätten uns tierisch geärgert, wenn morgen in der Zeitung gestanden hätte „ Nordlichter an der Küste zu sehen“ ^^

    Außerdem - so auf‘n Kaffee an die Küste fahren mach ich gern! ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    2 Mal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Hier ein paar Eindrücke rund um das herbstliche Brexbachtal. Im Rahmen eines kleinen, entspannten Treffens auf einer Wiese des Pfadfinderlagers Brexbachtal konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die Umgebung zu erkunden.












    Da mich ja zur Zeit das Lauffieber gepackt hat ( ;) ), "musste" ich einen Tag auch noch eine große Runde in der Ecke laufen.



    Super schönes Wochenende. Danke an alle Teilnehmer für das Gelingen!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute mit dem Boot bisschen den Neckar hoch. 35,8 Flusskilometer hin (und natürlich auch wieder zurück). Morgens weg, Abends zurück. Und das Wetter war uns auch hold. Jetzt bin ich rechtschaffen müde.


  • Tja , bei mir war am WE weder Brex noch Paddeln aus familiären Gründen.

    Aber etwas unterwegs, per Pedes und per Mountainbike waren wir nebenbei doch.

    Haben uns in einer meiner "früheren Heimaten" den Ausläufern der Ardennen und dem Fouron

    rumgetrieben. Hier einige Eindrücke:

    Alte ehemalige Bahntrasse von Lüttich an der Maas, bis in die Ardennenausläufer des Fouron.

    Kann man übrigens mit einigen Fehlstücken fortsetzen bis zur Vennbahn und da dann bis fast nach Luxembourg.

    Auch zu Fuß haben wir noch Strecke gemacht in meiner alten "Heimat" dem Fouron mit tollen Wegen und Aussichten.

    Auch etwas Architektur und einige "Überreste" gab´s zu sehen

      Walter dat kennste auch, nech?

    Es war ein anderes, als vorher ins Auge gefasste, aber nicht minder schönes WE.

    Mußte diesmal einfach so sein, schließlich hat man Familie, da kann man nicht immer nur

    an sich denken , wenn man die WE´s verplant.


    Gruß"Seemann"

  • Nach der Zeitumstellung muß ich jetzt im dunklen mein Lauftraining absolvieren.

    Es ist eine ganz andere aber intensive Situation. Alles sieht und hört sich anders an. Einfach toll. Mit der Nitecore NU25 auf dem Kopf geht's los.

    Den Pilzen hinterher.


    Da irgendwo geht es weiter. :Squirrel:


    Peinlich. Gleich mal auf der mir gut bekannten Strecke verlaufen. :rotwerd:


    Da im Nebel ist ja mein Auto. :)

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf