Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • spielen

    Ich habe nicht gespielt, ich war's wirklich. :thumbsup:

    Aber ich bin echt beeindruckt von den Jungs. Die sind ja gerade mal ein Jahr in der Firma. Haben sich gut geschlagen.

    Nun noch Woche 19 (auch mit meinem Chef) und Woche 22 (wenn es nötig sein sollte), dann kennen wir das Krankenhaus

    in und auswendig und nicht nur das Schmerzzentrum, die OP-Säle, die Vorbereitungsräume und die Aufwachabteilung. ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Die Geschichte einer tektonischen Plattenverschiebung (anders kann ich mir folgendes nicht erklären).


    Hej hej.


    Ich hatte heute einen TÜV-Termin mit meinem Motorrad.


    Von mir bis zur Besichtigungsstelle in Eslöv sind es 34km, ein halbe Stunde Fahrt mit dem Motorrad.

    Und dann bin ich auch gleich wieder nach Hause gefahren.

    Aber nun kommts. Zurück waren es doch tatsächlich 67km =O . Ich kann mir (oder besser meiner Freundin) das nur mit einer

    tektonischen Plattenverschiebung erklären. Eine Frage an alle motorradfahrenden Bushcrafter, ist euch das auch mal passiert?


    Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit. :thumbsup:


    *winks* Ted :whistling:

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Dat kommt vonne Euphorie über die Plakette!

    Da fährt man dann vor Freude auf dem Heimweg ein Paar Umwege ;)

    by the way : Das es Honda Transalp ( eierlegende Wollmilchsau ) jetzt sogar mit serienmäßig

    Porta-Potti hintendrauf gibt war mir neu 8|

    Ist wahrscheinlich nur für Sverige, wegen der großen Entfernungen zwischen den Städten ^^

    Gruß"Seemann"

  • Porta-Potti

    Nej du,


    Das ist ein Haus mit Hausschuhen, Bett und Bettzeug (Zelt, Halbschuhe, Isomatte, Schlafsack). Man weiss ja nie, wo man landet.

    In den Seitentaschen, die ich diesmal nicht mit hatte, ist dann die Küche, Kleiderschrank und der Keller (mit dem kalten Bier :thumbsup: )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • na 34 hin, und wieder zurück wären ja 68km, hast also einen km gut gemacht


    Zurück zum Thema,

    War heute mit nem Kumpel am Starnberger See ein verlassenes Krankenhaus anschauen


    Am Rückweg am Autobahnparkplatz noch Kaffee und heiße Schokolade zubereitet und genossen


    Einmal editiert, zuletzt von musher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von musher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... das kenne ich auch... zur Arbeit sind es 15 km... der Heimweg oft 50 und mehr....

    Ich sehe darin eigentlich immer einen positiven Fehler in der Matrix... :thumbsup:


    Wollte heute eigentlich ein verlängertes Wochenende nutzen und mit meiner Holden Mopped und Trike fahren ... aber da kam jetzt so ein blöder C- Virus dazwischen :shock:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Ich habe heute auch ein kleines Ründchen gedreht (693 km). Traumhafte Strecken in der Eifel, Belgien und Luxemburg. 08:00 Uhr los - 19:55 Uhr wieder zu Hause.






    Pausen werden keine gemacht. Kurz pinkeln, schnell etwas aus dem Tankrucksack trinken und essen, weiter! Wir sind ja nicht zum Spaß unterwegs. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • smeagolvomloh

    Rund 700 km an einem Tag ist recht ordentlich wenn man bedenkt es war keine Fahrt in den Urlaub 👍... kannst du dich an eine Tagestour mit den am meisten geschruppten Kilometern erinnern(Rein privat, ohne Dienstkilometer)?

  • @Rockdog : Das kann ich nach den Jahrzehnten beim besten Willen nicht sagen. So ein Tag wie gestern ist aber schon an meinem oberen Level. Insbesondere wenn man viele möglichst kleine, kurvige und bergige Landstraßen fahren möchte - vielleicht noch mit ein wenig Schotter. Da schaffen wir eigentlich nur einen Schnitt von 60 km / h (je mehr nicht asphaltierte Strecken, desto weniger). Bis zum Treffpunkt und von dort wieder nach Hause waren für mich auch etwa 150 km Autobahn dabei. Ansonsten ginge das in knapp 12 Stunden gar nicht (wie du schon sagtest, Urlaubsfahrten mit Autobahn-Überbrückungsetappen ausgenommen). Irgendwann lässt auch die Konzentration und der Spaß lässt nach. Der gestrige Tag war aber so geil (traumhafte Strecken und so gut wie gar kein Verkehr), dass wir auch nicht einkürzen wollten!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einige Scheite Weymouth-Kiefer geschenkt bekommen, die stehen gut im Saft. (Grünholz)


    Hab' ich grob bearbeitet, einen Rohling erstellt, und eingeölt.


       


    Jetzt heißt es bangen und hoffen, dass das langsam und ohne Risse trocknet.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich habe heute auch ein kleines Ründchen gedreht (693 km). Traumhafte Strecken in der Eifel, Belgien und Luxemburg. 08:00 Uhr los - 19:55 Uhr wieder zu Hause.


    Pausen werden keine gemacht. Kurz pinkeln, schnell etwas aus dem Tankrucksack trinken und essen, weiter! Wir sind ja nicht zum Spaß unterwegs. ;)

    Schöne Tour! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Mir tut nach 3h schon der Hintern weh, die Sitzbank meiner KTM malträtiert mich da immer...

    Nächsten Freitörn will ich die 350km zu meiner Mutter mal versuchen.


    Ich bin ja eher der Langstreckenautofahrer. :Squirrel:

  • Jetzt heißt es bangen und hoffen, dass das langsam und ohne Risse trocknet.

    dann stell die mal schleunigst aus der sonne!

    Pack die in einen Stoffsack und stell die in einer dunklen, kalten Ecke ...



    :campfire:

    lieben Gruß

    michael

  • Bin noch am KFZ nur wird es immer weniger an Kabel über die Hälfte raus.

    Nur was ich finde wird immer extremer als Beispiel zwischen Blechbaugruppen Kabel zerquetscht.

    Oder hinter Radio eine Schnellverschluss den ich so noch nie gesehen hab