Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Grad vom Plasma spenden wieder gekommen. Eisenwerte etwas runter, bzw ganz am Rande des noch Spenden erlaubt sein. Also ma was an der Ernährung schrauben. Vermutlich zuviel Milchprodukte und Kaffee im System was die Aufnahme blockt. Aber, in 27 Minuten durch, keine Fett rückstände in der Suppe. :D Und die 20 Flocken die Woche kann ich mehr als gut gebrauchen da die Preise steigen und ich wegen des unbezahlten Praktikas meinen Nebenjob kündigen musste. Wat solls woll? Lösung finden und Ausführen ;)

  • Heute erstmal die Scharten aus meinem Flohmarktfund geschliffen und das Messer auf richtige Schärfe gebracht:


    Gefällt mir richtig gut! Liegt klasse in der Hand, richtig angenehm. Auch des Jiming ist toll, keine "Daumenaufschrubbelrampe", sondern total smooth.

    Und das Ganze für 5$ 8)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Das Abenteuer Bahn habe ich zum Glück vorhergesehen. Daher bin ich auch einen Tag früher als sonst gestartet. Ich wurde nicht enttäuscht. :zwinker:


    Schon auf der Fahrt von mir nach Hamburg mit einem Umstieg ging es schief....


    Endlich in Hamburg angekommen.





    Döner muss sein. Leider zu dickes Brot und zu saurer Krautsalat und Soße. Das hat den Geschmack des hervorragenden Fleisch leider total überdeckt.


    Alleine heute habe ich von Hamburg nach Rostock über 5 Stunden statt 2,5 mit der Bummelbahn gebraucht. Normalerweise gibt es mit dem RE1 eine direkte Verbindung, aber ich habe mir noch Lübeck und Bad Kleinen angesehen, ohne das ich das wollte.

    Grund dafür war unter anderem ein "Polizeieinsatz". Wenn die Züge so voll sind wundert es mich nicht wenn da mal wem ne Sicherung durchbrennt.


    Jetzt bin ich endlich in Lütten Klein und genieße den Sonnenuntergang über der Stadt, bis es demnächst weiter zum Hafen geht.


    Einsteigen bitte! :thumbsup:

    Hamburg Hbf Madness.


    Sonnenuntergang in Lütten Klein


    Ich bin so froh wenn dieser 9 Euro Ticket Wahnsinn ein Ende hat! Fahre dann wieder ICE wenn es um solche Strecken geht, aber ein Versuch war es wert. Ich habe sonst immer eine Monatskarte für den VSN. Klar spare ich da was, aber das Zug fahren ist aktuell ne Katastrophe. Auch auf kurzen Strecken die ich sonst fahre.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Tipple

    Oh ja... Das durfte ich gestern auch voll mitnehmen.

    Der übelste Teil meiner langen Rückreise aus Wisconsin war der vom Flughafen Hamburg naxh Hause. Normalerweise eindreiviertel Stunden. Max. zwei.

    Jetzt fings damit an, dass die S Bahn nicht zum Hbf fährt, weil HH in der Urlaubszeitne Brücke repariert, wir also Wandsbecker Chaussee raus, in die Ubahn, da schon brechend voll, zum Bahnhof, dann auf dem Bahnsteig wirklich wohl tausend Menschen, die alle in den Zug nach HB wollten!

    Denn zwei dieser Züge waren schon ausgefallen, und da unter irgendwiner Brücke n LKW brannte, fuhr die S Bahn nicht nach Harburg. Alle Harburger also zu den 9€ Reisenden in diesen Zug. Der "10-15 Min. Verspätung" haben sollte. Und nach 25 Minuten eintraf. Sengende Sonne.

    Wir hatten Glück, standen quasi so nah am Gleis, dass der Zug mir beinahe die Haut von der Nasenspitze geschält hat, und die Tür war genau vor uns. Nur konnten die Fahrgäste im Zug nur sehr langsam aussteigen, weil der Bahnsteig knallvoll war! Und einige drängelten dann auch noch rein - herrlich. Wir kamen also ziemlich zu Beginn irgendwie reingequetscht, kriegten sogar noch zwei Klappsitze, irgendwann war alles kompakt voll - aber einige Hundert standen immer noch draußen. Durchsage"Wenn die Türbereiche nicht endlich freigemacht werden, dass die Türen schließen können, müssen wir den Zug zwangsräumen und ausfallen lassen, um das Gleis freizumachen für andere Züge" (wie die das wohl hätten bewerkstelligen wollen :/ ) mit 41 Min. Verspätung ging's dann irgendwie los, wirklich hunderte Menschen auf dem Bahnsteig zurücklassend...

    Unnötig zu erwähnen, dass auf der Strecke ein viertelstündiger Halt folgte, weil ein Zug liegengeblieben war (zwischen Hb und Ol), und es nur noch eingleisig weiterging - und alle entgegenkommenden Züge Vorfahrt hatten ^^

    Die vorher über 9Stunden Arschkrebs beim Transatlantikflug in einem Flugzeug,dessen gesamtes el. Entertainment system nicht funktionierte und das einzige, was die Bildschirme anzeigten, die Flugroute war, bei beschissenem (und sehr mager portioniertem) Essen waren gegen die Zugfahrt geradezu ein Klacks. :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich liebe es, wenn mein Eindruck von der Bahn, den ich als bekennender Nichtbahnfahrer habe , von Bahnreisenden immer wieder bestätigt wird :evil::evil::evil:

    Leider muß ich euch hier davon erzählen, das der kostenlose öffentliche Bahn und Nahverkehr in Luxemburg erstklassig funktioniert und selbst mich dazu gebracht hat ihn zu nutzen :rock:

    Gruß"Seemann"

  • Gestern den Schlüpftag von Fräulein Rockdog gefeiert und zur Feier des Tages hat uns Robby bedient😃... coole Sache, kannte ich auch noch nicht!

    Fleisch am Buffet auswählen, Wäscheklammer mit Tischnummer beim Koch abgeben, setzen und kurz warten bis Robby angedackelt kommt und das frisch zubereitete Fleisch musikalisch untermalt an den Tisch bringt.

    Ich mag Kellner die nicht 3x fragen "Ist alles Recht"😊👍

  • Endlich Urlaub!


    Packen für eine paar Tage wandern in Südschweden.



    Der Rest des Tages ist chillen angesagt! 8)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Noch etwas aus der letzten Nacht.


    Eigentlich wollte ich Sternschnuppen schauen - nachranging vielleicht auch ablichten.


    Der Vollmond machte mir aber einen Strich durch die Rechnung.



    Gegen kurz vor 22:00 Uhr konnte ich noch eine schöne Sternschnuppe sehen (allerdings nicht ablichten), da war es aber auch noch nicht richtig dunkel.


    Nachdem sich der Vollmond am Himmelsgewölbe eingefunden hatte, war es ganz vorbei. Der war so hell, dass man zum Teil bekannte Sternbilder noch nicht mal richtig erkennen konnte.



    Wobei es grundsätzlich gar nicht so verkehrt ist, tiefenentspannt in den Nachthimmel zu schauen und die Gedanken fließen zu lassen. Ich habe festgestellt, dass ich dieser Tätigkeit häufiger nachgehen sollte.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Packen für eine paar Tage wandern in Südschweden.

    Jung, hast Du Deine Kniebandagen mit Eingepackt?

    Die Kytta-Wärme-Salbe auch? (Voltaren extra Stark geht auch zur Not)

    Deinen eigenen Angaben nach, hilft der Wanderstabstecken Wunder ... den solltest Du dann auch mitnehmen ...


    :mrgreen:


    Dir / Euch viel gutes Laufwetter und Grüße den "Schweden" ganz lieb von mir. :thumbsup:



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Kniebandagen? Check.

    Voltaren? Check.

    Wanderstab? Check.


    Und "der Schwede" wird natürlich auch gegrüßt.


    :):):):):)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mir waren die Sternschnuppen auch zu schnell... Da habe ich mich lieber an den langsamen Dingen erfreut und nebenbei am Sangria genippt.




    Links Jupiter, rechts der Mond. In der Mitte steht noch Neptun, ist aber nicht zu sehen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Beim gestrigen Abendansitz trat ein ziemlich abgebrunftetes zweijähriges Böckchen auf die Bildfläche. Irgendwas stimmte nicht, rein vom Bewegungsbild. Nach der Erlegung sah ich, dass ein Lauf stark verformt war. Ich habe die Verdickung aufgeschnitten. Vermutlich hatte das Reh einen Unfall mit Knochenbruch. Um die Bruchstelle herum ist der Knochen gewuchert, s. Foto. Die Decke (Fell) über dieser Stelle war mit dem Messer nicht zu durchtrennen. Total verknorpelt.



    Hatte zuerst überlegt, dieses bei BCG-Krankengeschichten zu posten… :chilli: