Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • In meiner Werkstatt stand die BMW. Und verdampt nochmal hat doch die Bat. über den Entlüftungsschlauch einen Funken auf dem Boden der Werkstatt angesaugt und versucht damit das Krad zu spengen.

    Der habe ich dann das Fliegen beigebracht.


    Sirdal

    Mensch, da hast ja nochmal Glück gehabt!

    "Mir schrinte schon die Strötte!" Echt! :zwinker:

  • Bin gerade spontan aufgebrochen.

    Am Wochenende ist ja das UL Treffen was ich im Solling ausrichte. Es kommt doch ernsthaft schon wer heute Nacht! Den kann ich nicht alleine in einer fremden Stadt lassen. Hole ihn in einer Stunde am Bahnhof ab und dann geht raus für einen Overnighter. 8)

    Falls wer spontan Lust hat, wir haben Platz und es ist eine gute Möglichkeit sich mit UL Gear auseinander zu setzen. :mrgreen:



    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Kommando zurück.

    Triebwagenschaden, er hängt in Leinefelde fest und weiß nicht ob er es noch hier rüber schafft. So ein Abend an dem man das Leben in vollen "Zügen"genießt ist doch fein. <X

    Was bin ich froh wenn ab morgen das 9 Euro Ticket nicht mehr gilt. 3 Monate überfüllte Züge und Schaffner*innen am Limit. Nein danke!


    Bin also ganz umsonst gefahren und wieder auf dem Weg nach Hause. :(


    Mal was anderes, habt ihr auch so coole Plakate bei euch? Habe ich heute in der City gesehen.

    Bin gespannt ob auch bei uns der Staatsschutz ermitteln wird. :S


    Wer spontan aufs UL Treffen kommen möchte, kein Problem. Gleiche Location wie unsere Nds Treffen. ✌️


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • In Haugesund gewesen und mit einem kleinen Zodiac / RIB auf die Insel Røvær rübergebrettert. Hat tierisch Spaß gemacht. Unterwegs habe ich nur am Anfang Fotos gemacht - draußen wurde es dann doch etwas zu nass und wackelig:



    Die Insel selbst ist sehr nett, kleine Häuschen, schöne und zurückhaltende Landschaft:



    Abends ging's nach Oslo, wo wir jetzt sind. Vielleicht finde ich auch da ein bisschen Natur, die berichtenswert ist. :hut:


  • BoB auf den neuesten STand gebracht... da die Annahme vorherscht jemand wollte das AKW neben meiner Stadt mit 200kg Dänischen Sprengstoff hoch jagen. Die BoB Sache ist just in case und for shits and jiggles. Ich war mehrfach auf dem Gelände des AKWs, um da signifikanten Schaden anzurichten mus man Zeit und AHnung haben, ansonsten kommen die auf die übliche Tour ,,mitn Wagen rein brettern und auf n Knopf drücken maximal ins sehr DDR lastige Museum aka Besucherschleuse :D

  • Der heutige Urlaubstag wurde dazu genutzt, um den neuen Rucksack auf einer gemütlichen 14km Runde zu testen. Es waren zwar nur knapp 9kg drin, aber diese merkt man eigentlich nur wenn man den Rucksack auf- oder absetzt. Wahnsinn was ein gescheites Tragesystem ausmacht ... hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Hier ist die neue Errungenschaft:




    Fastfood im Wald:



    Eine majestätische Buche:




    Schee war´s und ich bin froh gleich den richtigen Rucksack gefunden zu haben.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Wahnsinn was ein gescheites Tragesystem ausmacht ... hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Wie ich sagte, das musste ein Großteil auf die Schmerzhafte lernen ;) Dein Vorteil scheint zu sein das du nicht Lernresistent bist so wie ich zb :whistling: Viel spaß mit dem Rucksack!

  • Wie ich sagte, das musste ein Großteil auf die Schmerzhafte lernen ;) Dein Vorteil scheint zu sein das du nicht Lernresistent bist so wie ich zb :whistling: Viel spaß mit dem Rucksack!

    Danke ... lernen durch Schmerzen ... Du wärst der Erste bei dem das scheinbar nicht funktioniert ;)

    Ist das nicht am Fuße der Buche ein Schwefelpohrling

    auch Chicken in the Woods genannt?

    Lecker sach ich nur...


    Gruss Konrad

    Servus Konrad, da bin ich überfragt. Bei Pilzen würde ich mich gerne mehr oder besser gesagt überhaupt mal gut auskennen.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.