Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nach ca. 12 Jahren ca. 3cm weggegammelt.

    OK,das finde ich mit Kontakt zu feuchter Erde und den Microorganismen akzeptabel...ich wollte nur mal einen Vergleich zu meiner Bankiraiterrasse...das Deckholz ist noch zu 100% in Schuss und Unterkonstruktion kann ich zwar nicht beurteilen aber keine Verschleißerscheinungen feststellbar... Liegezeit auch ca.12-13 Jahre

  • Oh man, was war ich nachlässig und kaum hier.

    Da ihr mir alle fehlt und ich gerade Zeit fand bin ich mal wieder online. Seit geraumer Zeit ist Zeit ein sehr rares Gut bei mir, ich bin beruflich sehr stark eingespannt und habe zusätzlich noch 1-2 Standbeine aufgebaut. Bushcraft beschränkt sich derzeit auf den Nahbereich und auf Wanderungen, Märsche und viel Dutch Oven.

    Es gab vor kurzem auch ein großes Geschenk, welches meine Zeit für andere Dinge etwas einschränkt, aber die Zeit als solche mehr wertvoller denn je macht. Ich bin Mitte September nämlich Vater geworden, somit ist jeder Tag Survival und Homecraft pur. :rock:

    Ich freue mich zukünftig mal mit meiner Kleinen auf Treffen zu erscheinen, derzeit liegt der Fokus ganz klar bei der Familie und dem Drumherum des täglichen Wahnsinns. Aktuell baue ich mein Hobby des Sportschießens etwas auf und werde da noch einiges vertiefen.


    Ich hoffe dass ich demnächst wieder öfter online sein werde, in der Hektik zwischen Familie, Beruf und weiterer Arbeit ist es manchmal gar nicht so einfach etwas Zeit und Ruhe für solch ein Forum zu finden.


    Auf bald , ich lebe also noch und ja, ihr fehlt mir :thumbsup:


    PS: die Pforten der Villa Möhre stehen für Besucher gerne offen.


    Grüße Möhre :bart:

  • Hallo Moehre !


    schön, von Dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch an Euch drei! Alles, alles Gute für Euch, passt auf die Kleine auf und freut Euch miteinander.

    (Auch wenn es hier und da nicht immer einfach ist, sich über eine durchwachte Nacht, Zahnschmerzen, Geschrei und angesägte Nerven zu freuen).


    Ich hatte mir nach einem Nebensatz von Dir schon so etwas gedacht und freue mich, dass nun auch die Landung, naja, besser der Start geglückt ist.


    Liebe Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch Moehre


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moehre

    Herzlichen Glückwunsch von mir

    und ja eine Tochter ist was Feines, auch wenn damals alle meine Kumpels fragten:"en Mädchen, wat willse denn damit?"

    Und ich kann dir sagen ich mache damit fast alles! Außer ihr Ballet, da guck ich nur zu ;)

    Aber sonst kann die alles , was ein Sohn auch könnte :rock:

    Kajakfahren

    Kanadier kleine und große fahren

    Motocross ( kleine und große Hoppser )

    also last euch nicht einreden "Mädels können dies und jenes nicht!"


    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Seemann ()

  • Es gab vor kurzem auch ein großes Geschenk, welches meine Zeit für andere Dinge etwas einschränkt, aber die Zeit als solche mehr wertvoller denn je macht. Ich bin Mitte September nämlich Vater geworden, somit ist jeder Tag Survival und Homecraft pur. :rock:

    Ein wahrer Meister des "understatement"...


    Zuerst sind sie rein vegetativ...

    Dann freut man sich wenn sie mobiler werden...

    Später hat man denn wieder "mehr Zeit" wenn sie zeitweilig in der Kinderverwahranstalt aka Schule untergebracht werden....

    Dann mutieren sie zu Monstern aka Teenies....

    .... und mit viel Glück werden sie dann selbstständig.... so mit 30-35 Jahren, und selbst dann....


    Setzt man Kinder in die Welt, gibt man dem Schicksal Geiseln in die Hand.


    für dich jetzt erst mal wichtig....

    1. alle Elternratgeber wegwerfen.... der Zwerg zeigt dir wie es geht....

    2. Kaffee und gute Nerven


    Hau rein "Grosser" und genieße es auch wenn es manchmal tierisch nervig ist :rock: ;)

  • Ein wahrer Meister des "understatement"...

    du sprichts ein großes Wort gelassen aus.


    1. alle Elternratgeber wegwerfen....

    was ist das?

    Dann freut man sich wenn sie mobiler werden..

    und wie freut man sich erst, wenn die lieben kleine "Papppa" Brabbeln können.


    nur um kurze Zeit (es kommt einem vor wie Tage, es sind aber Jahre) später zu denken: jetzt halt doch mal deine Klappe! ("Papaaa, hast du mal geradee......" oder "Paaaapaaaaa, der da hat ....." , "ich will aabaaaaa"


    und dann wieder mit stolz geschwellter Brust zu denken: "Hm, MEIN Kind!"


    Naja, und Kinder unserer Eltern bleiben wir wohl deren und unser Leben lang. Egal ob nun mit einer Stunde, 12 , 35 oder auch 52 Jahren.

    Und, es gibt zwei Arten von Frauen: Töchter, und alle anderen! :shock: :rotwerd:

    (Sorry, an alle besten Ehefrauen dieser Welt :thumbsup: , aber der Nachwuchs hat halt etwas, was ihr nicht habt. Beide Gene! Ich liebe meine BEVA sehr, aber das ist nichts um Vergleich zu meiner Tochter.)


    Also Moehre . ab in Richtung zweite Reihe! die Erste Geige im Haus spielt jetzt die Kleine!

    Aber keine Sorge, der Tag kommt und auch das ist vorbei. Dann du bekommst das große Heulen, wenn die Kleine sagt:

    "Papa, da gibt es noch jemanden außer Dir und Mama, der ist mir sehr wichtig.... :love: "


    Frag nicht, was dann kommt...


    DAS ist dann später auch für mich Neuland. Da kann aber vielleicht der Vater deiner Tochter Mutter berichten.

  • Ein Kollege dachte mal, er müsste mich von diesem komischen Sojageschnetzelten überzeugen, hat mir auch von einem Rezept erzählt, wie das "sensationell" schmecke! Gyrospfanne, man merke keinen Unterschied zu echt totem Tier oder so ähnlich hat er es beworben...


    Tränke Naturschwamm in Soße, hast Du gleich viel und noch totes Tier dazu!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))