Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • in die Schrottpresse, Dachs ?

    Oder sonst wie verschwinden lassen... ich hab langsam echt den Kanal voll von Egoistischen, nicht nachdenkenden oder anderweitig Antisozialen Menschenpack. Lass mich gar nicht erst mit dem Radfahrern anfangen :D Ist schon witzig was ein fahrradteile Hersteller alles für Din Normen, Gesetze usw einhalten muss damit das Fahrrad zugelassen wird und verkauft werden darf, nur damit irgend so ein Anarcho Hirni ohne Ahnung von der STVU auf der falschen Seite fährt mit seinem Kack Strobo Dynamo auf Kopfhöhe anderer Fahrradfahrer usw XD


    Sorry fürs gemecker, aber alleine letze Woche hatte ich 2 beinahe Unfälle und hab einmal tatsächlich einen auf die Hörner genommen. Was allerdings sein Glück war, sonst läge der auf der Strasse und das Auto hinter mir hätte da recht schnell Recht gesprochen :D


    Zusammen gefasst, gibt Regeln nicht ohne Grund, sagt einer der auch gerne mal die Gesetze beugt aber sich vorher erst n Kopp über ungewollte Kolletaralschäden macht ;)

  • Bin am Paddeln, wie geschrieben ist Saisonabschlußfahrt auf der Rur und Canadiertreffen.

    Die Wiese vom Kanuclub wo das "Fahrerlager" ist , sieht aus wie ein Tipitreffen.

    Und es wird gekocht und gefeuert wie bei den BClern!

    Beim Start war es recht voll an der Einsatzstelle, aber das entzerrt sich im Lauf der Tour.

    Mit einem Foristen teilte ich mir die Küche :koch: in seiner "Trapperklause"

    es gab Gulaschmit Klöße! :rock:


    Leute es kann so schön sein! Aber der Solo Hou 13 hat mich fertig gemacht.

    Ich hab so angespannt, um nicht zu kentern, gepaddelt, das ich heut Muskelkater überall hab.

    Auch wo man keine Muskeln an sich selbst vermutet :cursing:

    Gruß "Seemann"

    (Fahraktive Bilder folgen noch , wenn mir einige Teilnehmer was schicken )

  • Kleiner Sonntagnachmittagsletztesonnenstrahlengenießen-Spaziergang durch den fürstlichen Wald und Wilschweingehege gemacht. Spuren ganz viele, Wildschweine dafür keine - vielleicht auch besser so, meine Frau war schon am Gatter ganz aufgeregt, als sie das Schild gelesen hat. Hunde an die Leine, steht da, aber wir haben ja nicht mal einen!


    Schön wars trotzdem


     



    Im Anschluß noch zu Mufflons und Damwild

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich war am Wochenende auf einem Herbsttreffen an der Aller. Da konnte ich gut meine jährliche Eignungsprüfung für die Winterausrüstung machen. Schlafsack bis -10°C und Benzinkocher für tiefe Temperaturen funzten prima. So bin ich nun gut aufgestellt für den kommenden Winter.


    Sirdal

  • Ich war am Wochenende auf einem Herbsttreffen an der Aller. Da konnte ich gut meine jährliche Eignungsprüfung für die Winterausrüstung machen. Schlafsack bis -10°C und Benzinkocher für tiefe Temperaturen funzten prima. So bin ich nun gut aufgestellt für den kommenden Winter.


    Sirdal

    Und wie hast du das genau gemacht, den Schlafsack bis -10° getestet, vergangenes WE an der Aller?



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Nach dem ich am WE, wie unter #21846 weiter oben beschrieben, die Rur unsicher gemacht habe, ging es heute mit Frollein Seemann auf die Sieg ein wenig üben! :kanu:

    Wenig Wasser im Fluß ließen uns eine Tour verwerfen und so übten wir unter einer Brücke ca. 2 Std. im Schwall. Frollein Seemann und

    der alte Seemann

    wir hatten einen netten Vormittag und Mittagsrast gab´s auch, aber dann kam es knüppeldick:

    auf der Heimfahrt war die A3 gesperrt und es hat uns 3 Std. gekostet nach Hause zu kommen :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hinweg hatte 27 Min. gedauert :rock:

    Jetzt sitzen wir zu Hause, ich mit nem Bier und die Kleene mit Kopfschmerzen, wegen der Fahrt. :thumbdown:

    Hoffentlich wird der Feiertag morgen besser :thumbup:

    Gruß"Seemann"

  • Und wie hast du das genau gemacht, den Schlafsack bis -10° getestet, vergangenes WE an der Aller?

    Erstmal die Anderen beobachtet - die taten zur Vorsicht Korn trinken wegen Nichteinfrierung - Es ist ja schon tiefer Herbst. Als die Zeit gekommen war für die Heier in den Schlafsack reingelegt und vom Schnee geträumt. Morgens nicht die kleinst Frostbeule. Die Andere hatten leicht gefrorene Gedächtnislücken. :thumbsup:



    Sirdal

  • Gestern Abend bei "Independence Day zwei" in nur zwei Werbepausen eine Scheide für meinem firesteel ( Muemmelmann -made, first production run!) gecraftet:

    Ok, sieht man auch n bisschen, aber Werbepausen dauern nun auch nicht ewig!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Wir sitzen hier draußen auf der Nordsee auch noch mit T-Shirt rum, aber die "Erderwärmung" hat ja definitiv Vorteile für die Gasrechnung...

    Trotzdem hoffe ich das es etwas kühler wird, nächstes Wochenende ist 'ne Glühweinveranstaltung geplant. :campfire:

  • Wa sich gerade im Wald herum stromer! Herbst ist einfach meine Jahreszeit. Habe den sonnigen Vormittag zum Anlaß genommen und bin in meinen Lieblingswald gefahren. Schon nach wenigen Kilometern kam der Nebel... hatte ich nicht mit einkalkliert! Egal, war trotzdem ein schöner Spaziergang, um nach meinem Durchhänger gestern nach meinem Omikron-Booster wieder in Tritt zu kommen.



    Bisschen Kienspan musste ich auch noch mitnehmen, wenn er mir schon vor den Füßen rumliegt..



    Nebenbei immer wieder ein paar Anregungen für die eigene Aufforstung


    Und überall komische "Krater". Keine Ahnung, was das sein soll. Teilweise sind mehrere nebeneinander.


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Und überall komische "Krater". Keine Ahnung, was das sein soll. Teilweise sind mehrere nebeneinander.

    Wenn du Kalkstein wie z.B. der Albtrauf hast, können das eingestürzte Höhlen sein.

    Oder eben auch Bombenkrater ausm letzten Krieg.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Jepp, auf der Alb wären das vermutlich Dolinen.

    Eine Nummer grösser, wie das Nördlinger Ries etwa, wären es Meteoriteneinschläge. Aber das ist dann schon bissle grösser ;)

    In brandenburger Wäldern wären das vermutlich eingestürzte YT-Grubenhäuser :Squirrel:

  • ob die allerdings nicht alle mittlerweile verfüllt worden sind... :/

    Wer sollte das im Wald machen?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.