Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Eine Info an den zuständigen Jäger finde ich hier sicherlich angebracht. Der wird sicher mal sein Revier durchkämmen und nach Kadaver oder verletztem Tier Ausschau halten wollen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • 16:00 Uhr scheint mir für eine Nachsuche auch zu spät.

    Da kann doch sicherlich eine Empfehlung an die untere Jagdbehörde/den Förster/den Revierinhaber nicht schaden.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Nicht heute aber am vergangenen WE war ich überraschend auf Stippvisite im Odenwald.

    Europäischer Fernwanderweg E1

    oben war´s schön :thumbup:

    In den Tälern und unten in der Ebene war 2 Tage lang "dicke Suppe".

    Gruß"Seemann"

  • Nicht heute aber am vergangenen WE war ich überraschend auf Stippvisite im Odenwald.

    Europäischer Fernwanderweg E1

    Da bin ich auf dem Weg nach Rom vor Jahren lang gelaufen. Nee, watt war datt

    mühselig durch den Odenwald. Ständig rauf un runter.

    Jetzt habe ich nur noch 540km bis nach Rom.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ist die A1. Und ich wollte halt auf kurzem Weg zum Ziel. Am kürzestem wäre wohl der Standstreifen gewesen - aber da ist immer so laut. ;)


    Im Ernst, Luftlinie ist quasi Autobahn. Geht einfach nicht anders hier in der Gegend. :( Ausserdem geh ich lieber nah an der Autobahn im Wald, wie nicht an der Autobahn auf Asphalt. :whistling:


    P.S. Die Idee zu laufen kam hauptsächlich deswegen, weil mein Auto kaputt ist.

    Das freut mich schon sehr, das du den Tunnel in Augenschein genommen hasst.

    An der Autobahn (meine Wirkstätte 1976- 1982) Fr Bremen wohnte noch ein Prof. Weiter kommt dann noch ein Golfplatz Richtung Gut Berge - da wo die Stuten geschwängert wurden.. Zum Abschluß noch die KNORRBREMSE.- Volmerstein. Das bin ich damals alles mit meinem Hund abgelaufen. :thumbsup:

  • Low Budget Herbstdeko gebastelt!

    gesammelt, getrocknet und geglättet...

    ...lackiert...

    ... getrocknet...

    ... eingeklebt und gerahmt...

    Beuys und ich stehen jetzt auf einer Stufe😃...Frei nach Joseph Beuys steckt in jedem von uns ein Künstler und meine Kunst beginnt sofort mit der goldenen Periode mit dem treffenden Namen "Goldener Herbst"😎

  • Wir haben ihn verloren :Kleenex:

    @Rockdog widmet sich jetzt den schönen Künsten...nur damit er mit den Reichen und Schönen abhängen kann...

    Verrückt oder verschroben wie Beuys würde ich hinbekommen um von den Schönen und Reichen zu einer Prickelbrause eingeladen zu werden,leider scheitert es am Ende an der wohl brotlosen Kunst 😅😂...

  • Jetzt ist es amtlich! @Rockdog hat gar nicht Jahrzehnte lang Kohlen geschüppt, sondern heimlich aus den Tiefen des Potts Gold auf die Seite geräumt. Jetzt kann er seinen Reichtum genießen. Die Weihnachtsdeko mit Blattgold zu überziehen, ist vermutlich auch für Oligarchen, Scheichs und Drogenbarone schon eine Hausnummer. Frage an mich selbst: Haben Scheichs Weihnachtsdeko? 8o


    Bei mir ist zur Zeit nicht viel los mit wandern, bushcraften, spielen und so. Auf der einen Seite kuriere ich mal wieder Knieprobleme aus (irgendwann muss ich dann doch wohl mal die Risse in beiden Innenmenisken operativ verschönern lassen), auf der anderen Seite steht einiges an Renovierungsgedöns und Aufräumarbeiten innerhalb der Familie an. Zumindest kann ich schon wieder schwere Sachen schleppen, ohne dass die Knie sich sofort melden. ;)

    In der Freizeit düse ich nur ein wenig auf dem motorisierten Zweirad durch den goldenen Herbst.








    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So am Wochenende auch mal wieder etwas raus gekommen und ne schöne Nacht im F8e Tipi verbracht.

    War mit nem Kumpel dem Sohnemann und Jara unterwegs.

    Abends dann geb es noch etwas Bushbox-TV und zwischendurch lecker Bratkartoffeln mit Speckwürfeln.


    Jara war ganz angetan vom Bushbox-TV :campfire:


    Dabei direkt meine neue Wintermatte (Sea to summit ether light xt extreme) getestet. Richtig schöne Matte die gut wärme abgibt.

    Allerding Packmaß und Gewicht wie ein Schlafsack 1050gr :zwinker: .




    LG Micha

  • @kahel

    Da war noch nix mit Pause...da wurde erst das Arbeitsgerät angelegt 😃

    Aber ja,der Blick könnte sagen "Spann mich nicht auf die lange Folter - los geht's"

    Genau das passiert dann aber nicht...

    ... immer erst "Sitz" und Kommando abwarten und das ohne Zwangsmittel wie Leine... nicht immer einfach und klappt auch nicht immer 😊

    Wir arbeiten aber dran und werden auch immer besser!

  • Aufräumarbeiten innerhalb der Familie

    Wer kommt weg?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich war im Ar... .

    Schlepptop verbessert - Alles weg. Grübel, grübel - da viel mich doch die alte Technik ein. Mein kleines schlaues Buch - Alles drin - nix hin.

    wieder angemeldet - fühle mich wie neugeboren. Hallo zusammen. :thumbsup:

  • ... alte Leute und moderne Technik ...




    wärste doch mal lieber bei Dampf geblieben, wa?!



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

    von einer Graukappe an die andere

  • heute habe ich noch ein wenig "Verschlimmbessert"


    als erstes habe ich die Aufhängung mit einer Belegklampe vervollständigt und zum Abschluss gebracht. Klappt Prima!


    .


    und dann habe ich mich dem Boot gewidmet ... und jede menge Löcher rein gemacht ... confused.gif


    .


    .


    Bug- und Heckschlaufe


    . man beachte die Symetrie der beiden Knoten! :mrgreen:



    kanu.gif

    lieben Gruß

    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()