Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Basteln hatte ich heute auch -


    .


    :shock:


    .


    .


    . .



    wenn alles klappt, dann kommt morgen das "Wiener Geflecht" und der Sitz ist dann bald wieder in Ordnung.


    :zwinker:

    lieben Gruß

    Michael

  • jau @kahel

    hab auch gerade die Boote rausgeholt weil es warm + trocken genug war die Bootsnamen aufzubringen.

    Zuvor natürlich die Rümpfe ordentlich sauber gemacht.

    Den Ally nur zum Bekleben aufzubauen war mir jetzt ein bisserl lästig :rolleyes:


    Gruß"Seemann"

  • Tja, kleine Spaßrunde gemacht und was soll ich sagen.... Basteln wird wohl Hauptthema :D


    1x Kuh und 2x Schaf Das ganze an Rucksack und ab durchs Ghetto :D Street credibility wieder hergestellt XD


    plus 2x Wildschwein und einen Dachs Kopf Zuhause, ich muss mir nie wieder Knöpfe kaufen :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: beten wir mal das ich DAS nicht irgendwann mal Madame erklären muss 😶

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Hej hej.


    Heute habe ich dann mal richtig angeheizt und die Ofenrohrdurchführung getestet.


    Das sind 4 Stöckchen, die die Öffnung offen halten. Die Folie war zur Sicherheit, aber nicht nötig.


    Nebenbei noch eine kleine Pfanne auf dem Ofen eingebrannt - sieht man hinter dem Schornstein. ;)


    Tja und da ich schon draussen war und Feuer gemacht habe....


    Wurde natürlich gleich draussen das Fleisch zubereitet. Es wird ja sooooo was von besser, wenn man Fleisch draussen

    auf dem Feuer macht - ich glaube, da gibt es keine zwei Meinungen. :thumbsup:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Langes Wochenende? Wir könnten ja zur Landesgartenschau nach Höxter fahren!


    Direkt neben dem Campingplatz liegt der Wassersport Höxter e.V. mit seiner schnuckeligen kleinen Zeltwiese. Zugang zu den Waschräumen per Schlüsselcode, abgerechnet wird am letzten Abend. Sehr sympatisch. Und bei vier Personen mit Zelt locker 15€ pro Nacht gespart.


    LaGa war jetzt nicht so der Brüller (Wetter doof, zu früh im Jahr und sehr unmotivierte Wegführung zwischen Weserufer und Wallanlagen. Hatten wir bei anderen LaGas schon besser.

    Aber gestern, am Sonntag, sind wir den Wasserdrachenweg gelaufen. Bei Sonnenschein! Schon schön da!

    Und heute vor der Rückfahrt noch im Mecklenbruch spazieren gegangen.

    Wie sagen Oma und Opa Dassel: „Solling ist wie Harz, nur nicht so überlaufen!”

    Brauche da noch ein paar Geheimtipps, aber der erste Eindruck war schon mal gut.


    Die kahelsche Zeltmütze ermöglicht ein luxuriöses Zelterlebnis.



    Zitat von Baden-Powell

    Hinterlasse nur zwei Dinge:

    1. Nichts

    2. Den Dank an den Besitzer

    Da sehe ich heute nach dem Abbau K⁶ über den Zeltplatz laufen und kontrollieren, ob wir auch wirklich keinen Teebeutel haben liegen lassen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • dann kommt morgen das "Wiener Geflecht" und der Sitz ist dann bald wieder in Ordnung.

    Mensch Kahel, hätteste mal was gesagt, ich habe noch ein paar Meter

    von dem Zeugs für gute Freunde hier liegen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich hätte wohl auf @kahel hören sollen und einen Pinsel nehmen für den Lack. Die Schaumstoffrolle hat zum einen sehr viel von dem Lack selber geschluckt und zum anderen sieht es so aus, als würden Streifen bleiben. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass sie noch raus trocknen, aber ich bin skeptisch!


    Immerhin ist die Drecklerei mit der Farbe jetzt mal durch - was für eine Matsche! Und dann wollte ich eigentlich das Grün vom Deckel der Dose! Industriewerkstättengrün. Hatte ich mal nach der RAL gekuckt. Naja, jetzt isses halt Waldgrün... auch gut. Passt glaub ich ganz gut zu dem Griffen, die morgen kommen müssten.



    Die Streifen auf dem zweiten Bild sind von der Rolle.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Liegend mit mehr Lack und vor allem die richtige Rolle hilft.

    Oder was ich mache ist, mit der Rolle vorarbeiten und dann mit dem

    Pinsel die Fläche machen.

    Ist das Hammerit Farbe?


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Habe gestern einem Lamm vermutlich das Leben gerettet. Der kleine Racker war ausgebüchst, und streunerte neben einer Schnellstraße entlang. Hier nun zurück auf der Weide, zu Mutti, wo er hin gehört:



    Halbe Stunde später.......... dem Kollegen hier konnte ich nicht mehr helfen :rolleyes:


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Ja, die richtige Rolle wäre was gewesen - ich hab halt so einen billigen Fünfer Schaumrollen genommen. Die Fläche war wahrscheinlich zu glatt - das wollte ich ja eigentlich, deswegen wollte der Hammerit Hammerschlag nicht so richtig decken beim ersten Mal. EGAL! Ist ein Schrank, der jederzeit überpinselt werden kann! Jetzt kommen die Schubladenblenden samt Griffen, die Rollen, der Strom und die Lampenhalter dran und die Tormek drauf. Ich will da drauf jetzt dann arbeiten. Ist gut jetzt!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))