Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • ..zu den ganzen Diskussionen :

    Nun, um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgendjemanden zu beleidigen, der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, indem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu lassen, und wenn ich jede gültige Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, dass ich von vornherein und unwiederbringlich,der Sache Rechnung tragen muss, das ich scheinbar irrtümlicherweise gerade völlig vergessen habe, was ich sagen wollte. ;)

  • Ich hatte eine extrem gute Woche! 5 Tage Fahrsicherheitstraining. Üben auf dem Platz mit den unterschiedlichsten Krädern, ein Geländetag und ein Tag auf einer "Rennstrecke" (Automobiltestzentrum in Papenburg). Von der letzten Geschichte gibt es keine Bilder, weil dort absolutes Fotografierverbot besteht. Liegt an den Erlkönigen, die man dort sehen kann.







    Das war eine ausgesprochen lehrreiche und anstrengende Woche - aber geil!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    Einmal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • ..zu den ganzen Diskussionen :

    Nun, um ganz ehrlich zu sein, meiner bescheidenen Meinung nach, natürlich ohne irgendjemanden zu beleidigen, der aus meiner Sicht anders denkt, sondern auch, indem ich diese Angelegenheit aus einer anderen Perspektive betrachte, ohne die eigenen Ansichten zu verurteilen und sie objektivieren zu lassen, und wenn ich jede gültige Meinung beurteile, glaube ich ehrlich, dass ich von vornherein und unwiederbringlich,der Sache Rechnung tragen muss, das ich scheinbar irrtümlicherweise gerade völlig vergessen habe, was ich sagen wollte. ;)

    Ich hätte das nmicht besser formulieren können! :D

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Leider ohne Fotos weil ich zu beschäftigt war.


    War heute den ganzen Tag bei einer gemeinsamen Übung von Rettungshundestaffel und DLRG und habe die Vermisste-Personen-Suche vor Ort koordiniert.


    Bushcraft-/Survivalmäßig habe ich die Gelegenheit genutzt und mich bei einem Rettungsschwimmer zum Thema Gewässerquerung informiert.


    Abgesehen von erkennbaren Strudeln gibt es keine wirklichen Indikatoren die eine Stelle als ungeeignet erkennbar machen. Mit nur einem Seepferdchen würde er prinzipiell abraten (An der Stelle wo wir standen, war der Fluss ca. 10-15 Meter breit. Als ich Seepferdchen sagt, musste er fast lachen :/ ). Simpelste Gefahr ist, dass man z.B. einen Krampf bekommt.


    Weitere Gefahren sind nicht sichtbare Gegenstände (Schrott etc.) im Wasser. Die Gefahr ist besonders groß in der Nähe von Brücken, aber da sollte der geneigte Survivalist eh nicht rüber schwimmen. ;)



    Darüber hinaus habe ich noch 2 Männer getroffen die mit klassischen Steinschleudern (keine Zwillen) geübt haben. Sie waren um Welten besser wie ich, haben das Ziel aber auch seltenst getroffen. Sie machen das seit 12 Jahren - fällt somit als Jagdwaffe für mich aus. :D

  • In den frühen Morgenstunden:

    Neue Angelrute und Friedfischmontage getestet. Zwei schöne gesunde Giebel gefangen.



    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Ja Seemann nach der Tour ist vor der Tour 😂. Aber wenns eine gelungene Woche war 👍.


    Also mein Wochenende bestand aus.....


    Freitag weiter packen und Zeugs für die Tour rauskramen.


    Samstag mal spontan in den Bike Park Willingen gedüst um mit dem Junior ein paar Abfahrten zu absolvieren. Mensch der wird immer besser. Wir waren auf den Trails immermal abwechselnt vorne, hat alles super geklapp. Nur auf der Enduro Strecke (Black Line) hatte Papa deutlich die Nase vorne. Fragt sich nur wie lange noch.

    Sowas allerdings eine Woche vor dem Urlaub, naja is ja alles gut gegangen.



    Und heute dann zu nem Kumpel gedüst einen kompletten Satz Ortlieb Taschen abholen, leiht er mir für den Urlaub.

    Anschließend den Satz ans Bike anpassen, soll ja alles richtig sitzen.

    Dann noch etwas Werkzeug für unterwegs zusammen gepackt.


    Morgen oder übermorgen muss ich jetzt nochmal mein Luxe F8e aufbauen und das Innenzelt einsetzen, damit das dann auch für Schweden startklar ist.


    LG Micha

  • Überall Vorbeteitungen für so eine Bergfahrrad-Veranstaltung am Wochenende. Dann wird es voll mit grimmig schauenden Radfahrern in Papageienkleidung.

    Muss ich wohl flüchten.



    #Querfeldeinfahrradfahrenistdoof

    #LeistungssportistsoüberflüssigwieeinKropf

    #EinhochaufdieToleranz

    :)

  • Boah ich könnte im Strahl k.... <X.

    Mitten in den Vorbereitungen und packen für den Urlaub, fängt heute das Auto an zu zicken.

    Freitag war es noch beim Ölservice und hat ne neue Drehmomentstütze bekommen und jetzt Zündaussetzer <X.

    Zum Glück konnte ich das Gefährt noch zu meinem Schrauber bringen und morgen mittag wieder abholen. Über die momentanen Ersatzteilpreise rede ich erst gar nicht.

    Jetzt kriegt er noch neue Kerzen und Zündspulen.

    Irgend Jemand hat echt etwas dagegen das ich in den Norden komm, ständig haut mir was dazwischen :cursing:.


    Dafür darf ich dann morgenfrüh um 4Uhr mit dem Rad zur Maloche düsen da ich Frühschicht habe. Und Regen ist natürlich auch angesagt :rock:


    Ich hoffe bei euch läuft es besser.


    LG Micha

  • survival michi Dann wünsche ich euch mal, dass das motorisierte Gefährt bis zum Urlaub wieder fit ist.


    Ich hoffe bei euch läuft es besser.

    Ja läuft - allerdings ohne Motor - und heute im urbanen Bereich.








    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wieder einmal ein traumhafter Abendansitz bei herrlicher Kulisse.

    Hier sitze ich gerade. Mit klatschnassen Füßen, weil ich einen zugewachsenen Graben übersehen habe, aber glücklich.

  • Nicht gänzlich Heute, eher gestern und heute um 01:00 (Rückkehr)


    Dachte mir da ich das Fachbuch die Woche jetzt schon 2x durchgelesen habe, kann man nach der Schule den lieben Gott n juten Mann sein lassen und da eh Legday war... Ab zum Strand. Hin/Rück müsste irgendwas bei 28-30 km jewesen sein.


    Gab Tiere, 2x Dot 1x Lebendig.


    Angekommen erst einmal abgeschimmelt und Fotos gemacht.



    Und da wir ja Legday hatten, Ruck-Marsch, Steine rinni. Spoiler, waren 20kg auf der Waage und der 5.11 Rush nicht dafür ausgelegt :D War richtig ekelhaft das nach Hause zu Schleppen... ist für den Garten meiner Bekannten ;)


    Zuvors aber noch, welches Messer und wat jemacht? PKS Scorpion, spazieren getragen und ne Zigarre beschnibbelt.


    Auf dem Rückweg habe ich das Fasten gebrochen und mal direkt einen Liter Rohmilch weg inhaliert :D



    Würde ja gerne sagen war Qualitätszeit, aber um 5 Aufstehen hat mich dann doch mehr gerädert als entspannt belassen :D


    Tüdelüüüü ihr Racker <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So kurzes Update.

    Konnte das Auto gestern wieder abholen.

    Wie vermutet Zündverteiler. Haben der Kiste dann auch direkt mal neue Kerzen verpasst.

    Jetzt läuft die Schüssel wieder anständig 👍.

    Noch 2 Tage und der Rest von heute, dann gehts los.


    LG Micha

  • Mein Tach heute war ab 10:30Uhr voll fürn Ar.... =O <X :cursing: :thumbdown:

    Um 10:30Uhr meinte ein konkret tiefer, breiter, härter 3erBeMWeh mich mit knapp 80Klamotten vonne Straße rammen zu müssen :rock:

    Danach war ich nach einer gratis RTW-Fahrt ca 3Std. im Krankenhaus, wo sie mich auf fast alles untersucht haben. :/

    Die nächsten Tage lieg ich arme :schwein: erstmal auffe Couch.

    Is echt nich mein Jahr.

    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Also wenn der Dich mit 80 abgeschossen hat, kannst Du froh sein, dass Du auf der Chouch liegst und nicht im Sarg Seemann

    Ich wünsch Dir eine gute Besserung, wenn die Prellmarken dann anfangen sich bemerkbar zu machen und hoffe, dass nicht noch was nach kommt!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))