Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Desertstorm da sind leider sehr viele unglückliche Faktoren zusammen gekommen.

    Einer auf jeden Fall der Veranstalter, der glücklicherweise auch nicht mehr existent ist. :thumbup:


    Landschaftlich sah das aus wie nach einen Atomkrieg, alles abgeholzt und die Bäche/Flüsse voll mit Müll. Die überall in der Gegend herum lungernden Zigeuner machten das nicht angenehmer.


    Die beiden Local Guides waren super, die Wege interessant und die Bevölkerung auch freundlich. Von der Seite ist das alles gut gewesen.


    Sind ja nicht ohne Grund nach Rumänien gefahren, hatte vorher schon viel gutes gehört.

    War ja auch nicht alles Kacke, aber insgesamt leider doch unbefriedigend.

    Der Funke sprang einfach nicht über. ?(

  • Was treibt einen bei diesen Temperaturen raus? Richtig!




    Immerhin gabs Platz wie bei Pisswetter - keine Menschenseele an Weg.

  • So, Wochenende und gestern.


    Das Wochenende habe ich bei Freunden im Garten verbracht, abgesehen von Freitag da waren wir noch am Strand, schön Grillen und zum Mutanten Trinken :D War auch so warm das ich einfach mit ner Decke auf dem Rasen gepennt habe während ein Bekannter mein Zelt usw bekommen hat. Der hatte Samstag morgen noch gemeckert ihm wäre zu kalt gewesen :D



    Samstag dann der Nicht smokende Smoker und Abends Feuerschalen Kino.


    Sonntag haben wir Garten Kino gemacht, mit Popcorn und allen Chi Chi , Gesetz der Rache, romantischer Film :D


    Gestern war der erste Teil der Praktischenprüfung um 10:30 Uhr und im Anschluß daran dann schön Sport nach dem Faulenzer Wochenende und ein 20km Spaziergang mit Endpunkt Hafen wo ich dann abgeschimmelt habe.



    Heute nochma Quer lesen und alles einpacken für Mittwoch wo es dann an die richtige Praxisprüfung geht. Und sehr bald dann endlich vernünftige Arbeit wieder...


    Das wars dann erst ma, Chrischi vona Hafenkante meldet sich ab ihr Rackers <3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute die alte Kamintür unter dem Dach ausgetauscht und dann auch gleich noch geweisselt



    War ne super Idee



    Anstelle der Runde per pedes fahren wir jetzt einfach zwei Stunden spazieren :D

  • Tjoar schriftlich 2,3 und inna Praxis 1 macht später ne zwei auf'n Gesellenbrief 😎


    Von wegen keine Disziplin und Durchhaltevermögen. 😚😁. Später schön den Kopf zu löten und morgen dann zum Betrieb. Prüferin kennt meinen Chef in spe und will da ma anrufen ✌️

  • Aber jetzt nicht zum Staplerfahrer Klaus mutieren (Darf man den Film heute noch gucken?)

    Beim Amt nimmer wegen Gewalt und nicht diverser Protagonisten aller Geschlechter und Farben....gucken tuste den trotzdem :D Keine Sorge aber, meinen Deckel an Versicherungsschäden habe ich vor 12 Jahren schon durch mitn Stapler :D

  • Dachs : Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!




    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • War gestern ( zum Glück, heute hat’s mörderisch gegossen)

    Ein ganzer Tag draußen :love:

    Wollte mein neues Messer testen, die Challenge im Nachbarforum absolvieren, lecker essen - und es mir gut gehen lassen.

    Schön schattig, es hatte nachher 29 Grad.

    Die Wege schon teilgeräumt, gleich Material geschnitten und gesägt

    Für den trystick

    und die Challenge.

    Unterwegs Zwergenhütten...

    ...und ne Menge größere Bauten entdeckt

    Abwehrzäune (gegen Wölfe? :/)

    Und Köhlerhütte


    Keine Ahnung, ob das jetzt hingehauen hat. Eben musste neu geladen werden, mehr als 5 Fotos kann ich scheint’s nicht hochladen

    Egal. Weiter.

    Mittagessen nach dem Schnitzen , im Schatten der Schutzhütte(waarm!)

    Eintopf, selbsteingedost von Bootsmann aus dem Nachbarforum.

    So 30-40 Sekunden auf dem Dosenkocher, fertig.

    Der Rest Sprit erhitzt den Kaffee für danach.

    War oberlecker:


    Gestärkt an die Challenge, Behälter aus Naturmaterial bauen :rolleyes:





    Hab ich lange dran rumgefrickelt, musste durch den ganzen Wald, um an Binsen zu kommen, dabei halb aufgefressen von Mücken...

    ( n Tetrapack längs aufscheiden wär fixer gegangen!)

    Aber schließlich:

    Da hatte ich mir Kaffee und Kuchen redlich verdient!

    War ein richtig schöner Tag!

    Und echt entspannend, fast meditativ, so schnitzen und flechten ^^

  • Glückwunsch an den Dachs !!!

    Hey schwyzi das ist ja schon "Kunsthandwerk", respektabel mein Lieber!!!

    Gruß"Seemann"


    (Update: zur Zeit weder produktiv, noch unterwegs. :cursing: Wegen der Unfallfolgen eines Autounfalls letzte Woche )

    mein Gegner. So sieht´s halt aus , wenn man sich mit dem "Seemann" anlegt! :evil:

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()

  • Franzose? Dann direkt zum Anwalt, sonst gibt das die unendliche Geschichte. Ich bin 10 Monate mit Loch im Bumper rumgefahren, weil die ewig diskutiert haben. Erst war er es nicht, dann war es zwar sein Auto aber er ist nicht gefahren, dann war es meine Schuld weil ich an der roten Ampel einfach so auf grün gewartet hab.. usw.

    Und alles immer mit maximaler Fristausnutzung..

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • So, jetzt hab ichs getan. Holzbretter und - dielen ordentlich aufgeschichtet und obendrauf noch die Furniere. Musste ich leider in der Länge fast alle "anpassen", aber sei's drum, ich werde die Längen eh nie brauchen. Mal sehen, ob ich da was in Form leime, wenn die Maschinen in der Werkstatt mal stehen und die Ordnung wieder eingezogen ist. Bock hätte ich ja schon auf einen Wannigan, ob ich den jemals brauche, steht auf einem anderen Blatt - bin halt doch von den Tonnen schon verseucht.

         

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))