Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • …und der Dacia Duster ist natürlich allen davongefahren😉, deshalb nicht auf den Fotos.

    So etwa


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Je nach Weg ist es schon eine Wohltat - ansonsten sind sie nur im Weg und nerven. Bin mir noch nicht sicher welcher Teil überwiegt

    Dann bau dir eine Stockhalterung an deinen Rucksack. Bungee Cord und 1 Kordelstopper braucht es, mehr nicht. Damit kannst du die Stöcke bequem unter dem Arm tragen ohne das sie nerven und hast sie immer griffbereit wenn man sie braucht.


    So sieht das in der Praxis aus.

    Oben am Träger brauchst du das. Bei dir da wo der D Ring sitzt zb:


    Und unten am Riemen des Schultergurts eine Schlaufe wo man die Stöcke durchstecken kann. Vielleicht ist das was für dich.


    Stöcke unten durch die Schlaufe und dann oben mit dem Tanka fixieren, fertig.


    Haben wir bei mir in 5 min unterwegs angebaut.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Vielleicht hat noch jemand Bock auf ein paar Action-Bilder unserer Karpatentour vor zwei Wochen?

    Mega Bilder Doom . Die machen richtig Lust auf so einen Trip!

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Deine Bilder sind echt mega Doom und das sieht nach einer einmaligen und gelungenen Tour aus! Hab die rumän. Karpaten ebenfalls wieder am Schirm für dieses Jahr nachdem ich das Thema letztes Jahr wegen Todesfalls in der Familie abhaken musste. Vielleicht kannst Du mal ein paar Infos zu den Trails bekannt geben welche ihr abgefahren seits? Gerne auch via PN - danke vorab.

    --------------------------------------------
    Frischluftdeppert
    .

  • Hab per Zufall festgestellt, dass meine kürzlich im Sperrmüll gefundene Taschenlampe nicht nur ausziehbar und knickbar ist, um finstere Containerecken auszuleuchten, was ja an sich schon ok wäre. (Deshalb hab ich mir AG13 Batterien gekauft, zwei von drei LEDs leuchten ziemlich heftig)

    Aber on top...

    ...ist da auch noch ein mördermäßiger Magnet eingebaut!

    Scavenger's Dreamlight ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So, Job beim Betrieb inna Tasche :D Tatsächlich die Woche schon am Ackern. Wurde beim Bierpfand abgeben quasi überfallen das ich mich unbedingt da melden soll :D Schöne Sache das wenn der Job zu dir kommt statt wie sonst 8) Man schauen wie lange das noch so schnafte auf und vorwärts geht bis es dann wieder in regelmässigkeit Talwärts rennt :thumbsup: Aber, auch das werden wir dann überleben, wie sonst auch.


    Schönen Abend ihr Rackers

  • Moin

    Die Erste Nacht in meiner Neuen Wohnung Verbracht, jetzt die Höhle noch etwas Einrichten dann kann ich mich wieder um meinen Kaputten Flügel Kümmern .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Hab ich doch bei 18° tatsächlich gefröstelt.


    Wo hab ich nur meine Daunenjacke verstaut?


    Und hier noch der ultimativ untaugliche Versuch, mit dem Smartphone einen Turmfalken im Flug abzulichten


    Auslöseverzögerung Mensch x Maschine = 100 m Flugstrecke......

  • War n langer Tag heute. Neben Pilzsuche im Container hab ich noch einen Regenrock für meinen neuen Rucksack gecraftet


    Verschluss:


    So klein faltbar:

    Und mein bisher leichtester!

    18,5 g.

    Jeder Sack braucht seinen Rock ^^

    Dann bin ich so gegen 12h los, ins Wäldchen, soweit erst mit dem Rad


    Dann zu Fuß weiter. Der Rucksack sollte ja getestet werden. Sitzt gut.

    Zu ner Bank am Rand des moorigen Teils


    Da sah das aus...

    Ich wollte da essen! Also die Scavengerausrüstung rausgekramt und losgelegt


    Und dabei das Mittagessen „wieder reingeholt“


    Beim Bergen der pinken Dose aus dem Moor fast weggerutscht! Adventure pur.

    Und danach krabbelte die erste Nymphe einer Zecke mein Bein hoch.

    Erstmal mit Zeckito eingeschmiert, funxt auch super gegen die Mücken


    Mittag:


    Und dann gestärkt ans Bushcraften

    Den neulich geschnitzten Trystick mochte ich nicht wegwerfen, also wurde der weiterverwertet:


    Man sieht’s schon - die halbe Bucksaw von Bushcraft Yukon

    Ich hab den Mittelteil modifiziert

    Einfach stumpf flach auf flach. Klappt auch prima.


    Auf dem Hinweg hatte ich schon so Angelverpackungen am Hafen aus dem Container gefischt:

    Leider war die schöne waldbraune mürbe, also die schwarze Hülle als Etui für die Säge genommen:

    War ein richtig schöner Tag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen