Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Manchmal sind es nur einige Sekunden, in denen die Sonne unter der Wolkendecke hervorscheint.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Moin!


    Vorgestern mussten wir unsere über 50 Jahre alte Douglasie, die im letzten Jahr vom Blitz getroffen wurde, fällen lassen. Der schöne Baum stand sehr nah an der Straße, sodass wir die Fällung nicht mit unseren Bordmitteln leisten konnten.


    Ohne die Rückekarre hätten wir die dicken Baumscheiben und Abschnitte direkt Vorort spalten müssen.





    Der maximale Stammdurchmesser ist mit 50 cm bei der Karre allerdings erreicht.


    VG. -wilbo-

  • OHHHH, Baumnachschub!Überall!!


    War gerade mit meinem SOhn eine Runde Samen sammeln, um in ein paar Wochen wieder eine Eichhörnchenaktion im Wald zu starten, wenn die Kollegen ihre Töpfen verlassen. Vielleicht kommt ja der eiune oder andere Laubbaum dabei raus...


    Achso, Aussicht gibts auch schöne!


    Cooles Teil!! Aber besser, das Gelände ist eben dafür ;)


    Mr.Chickadee hat in einem seiner Videos so was ähnliches hinter seinem Traktorchen. Gefällt mir gut, leider ist das nicht Straßentauglich, sonst wüsste ich, wie ich meine Stämme aus dem Wald zur Sägerei bringe.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • War gestern auf dem Kramermarkt, da gibt’s auch ne Ausstellung „Zeitreise-100 Jahre Kirmes“.

    Hier das beste Ausstellungsstück:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hab heute die kürzlich in einer Verschenkekiste gefundene (noch originalverpackte) Bettwäsche gewaschen, hängt auf der Leine:


    Und ne halbe Stunde damit verbracht, den heute gefundenen Wasserkocher sauberzukriegen...

    ...und auch den ebenfalls frisch gefundenen Schirm zu säubern:

    Ertragreiche Tage... Man kommt gar nicht dazu, sich was zu kaufen.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ein bißchen durch die Wälder gesurrt, ein kleines Lager entdeckt, und den Sonnenuntergang mit nem Feierabendbier genossen.





    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Nicht heute, aber an dem Feiertagswochenende bis gestern mit Kahel, survival michi und Kids ein Tipi-We gehabt.

    Quasi erster Urlaub für mich, nach dem Unfall und erster Aufbau für Michi vom neuen Varanger Tipi.Hilfe ,Unterstützung und gute Tips von den "alten Hasen" inclusive :thumbsup:

    unser Camp! unser Feuer!unser Abendbrot!


    Viele Geschichten, Tips und Tricks, Essenszubereitungen und Spaziergänge und alles bei bis dahin gutem Wetter.

    Dann eines Morgens Sturm, Wolken und später Regen. Die Startböen sorgten dann dafür, das meine Tipistange brach und ich vor den Trümmern meiner Behausung stand!

    Das angehängte Tarp und der Winddruck hatten die Stange brechen lassen :cursing: :thumbdown:

    Mit einer flux zusammengebauten Ersatzstange wurde , ohne Tarpanhang , wieder aufgebaut.

    Später ging das Lagerleben mit Steaks, Datteln im Speckmantel, Rührei und gerösteten Brötchen weiter und als am letzten Tag die Sonne alles getrocknet hatte wurde abgebaut und nach Hause gefahren.

    Heute dann auffem Garagenhof wurde das Equippment gereinigt und wieder wechgestaut!

    das gehört nun mal dazu.


    Es war ein Top-We mit prima Menschen und viel Qualitätszeit, danke euch!

    Gruß"Seemann"

  • Heute dienstlich eine Kurierfahrt nach Duisburg. Da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, einer beruflichen "Legende" näher zu kommen. :) ;)





    :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)