Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich glaube wenn Hillbilly89 seine Deutschlandumrundung auf dem Lachgassofa

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    verfilmt... kanner sich vor Abos nimmer retten :mrgreen:

  • Ach Hillbilly89


    Im schlimmsten Fall kommste ganz einfach nach Schweden. Für einen Tüftler und Hans Dampf auf allen Seen sollte sich doch was finden.

    Und du braucht nicht weiter mit der ... nej, das schreibe ich jetzt nicht... ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Hillbilly89 : Hau rein! Daumen gedrückt, dass sich andere gute Wege eröffnen - und die werden sich ergeben!

    Ich habe mir heute erstmalig den Massagesessel in unserer Abteilung gegönnt.



    Vor ein paar Monaten habe ich mich darüber lustig gemacht. Sinngemäß mit den Worten "Für sonne Scheiße geben se Geld aus!" Mittlerweile hatte ich aus verschiedenen Ecken sehr Gutes von dem Ding gehört und der generellen Möglichkeit außerhalb des Dienstes einen Moment der Entspannung zu finden.

    Also heute mal um 20:00 Uhr nach dem Dienst da drauf. Megagut! Nur die Geschichte mit entspannender Musik, sanften Texten zur Entspannung einzelner Körperregionen und albernen Lichteffekten ist mal so gar nicht mein Ding. Da werde ich eher aggressiv drauf! Also Brille und Kopfhörer beiseite gelegt und den Massagesessel genossen.



    Ich wünsche allen einen entspannten Abend.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • So, habe mal den Vormittag genutzt wieder etwas aktiver zu werden, Krank sein nervt übel... Im Zuge dessen mal etwas ausprobiert was ich nur Theoretisch wusste. Nach 2 Tagen Regen Feuer machen. Also einfach Holz aufspalten und das innere benutzen :D Ehrlich gesagt, sicherlich absolutes Basic Wissen, aber wie einiges anderes was ich für easy basic gehalten haben und sich dann Praktisch doch etwas anders darstellte. Deshalb wollte ich das dann auch man machen nech :D


    Also, Sägen, Hawken, SRK´en und shavings machen.


    Dann hätte ich zwar direkt nur Batonen können, aber wenn man n Hawk hat kann man es auch nutzen woll?

       


    Angezündet habe ich das dann per Kienspan Flocken direkt vom Spender und den Friesenstahl der jetzt schon 4-5 Jahre bei mir ist oO? Und einen Salbeitee im Hagel geschlürft (Dann aber wieder mit Pullover an latürlich) . Hat soweit gut Funktioniert, nur etwas gedauert beim vorbereiten des Platzes und Material klein machens dann. Alles in allem cool cool cool würde ich sagen.


    Und latürlich herum gehwakt :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, nun, machts jut ihr Rackers ;)

  • Diese verrückten Chilis im Freilandanbau: Gerade habe ich wieder geerntet und mit den Chilis der letzten Woche ist erneut Chilipimpekochen angesagt.

    Die haben wohl noch nicht mitbekommen, dass morgen bereits Totensonntag ist!

  • Also ich will Euch ja nicht neidisch machen, aber das geht so einfach, hab ich gelernt.


         


    im ertsen Schnee dieses Winters meine Wildkamera geborgen und den diesjährigen Christbaum ausgesucht.


    Bei der Gelegenheit gleich noch einen Verbißschutz nach Altvätersitte angebracht, um die Maronen zu schonen



    Bin gespannt, ob Schafwolle tatsächlich was bringt. Wird ja oft behauptet. Drunter ist noch vom Setzen Markierspray auf der Terminalknospe - das mögen sie auch nicht, die Kollegen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Nicht nur das ihr Schnee habt el_largo und Kahel rief gestern an da war es auch runtergekommen,

    nee ich sitz bei P**s Wetter in kac** Köln und kuriere die Seuche :cursing: vom letzten WE aus,

    statt auf dem ersten Wintertreffen der neuen Wintersaison zu sein. Hatte extra die Woche über dat Mopped gepimpt dafür.

    nun ja da wo das Treffen stattfindet ist dieses WE kein Schnee angesagt , sondern Regen und viel Wind.

    Insofern bin ich nur neidisch auf euren Schnee!


    Gruß"Seemann"