Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hoffentlich weiße Tennissocken!

    Nachher bedient niemand die erforderlichen Klischees . :)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Die Survivaltruppe hatte heute Morgen bestimmt was Warmes im Bauch und nich so wie ich nur nen kalten Leber und Gallentee... :thumbsup:


    Das war eine der besten Nächte, die ich jemals in meinem Lieblingswald verbracht habe! Ich mußte unbedingt dieses Wochenende raus, denn Karlson braucht bis Ende des Monats seine Daunentüte zurück, die er mir zum Testen ausgeliehen hatte... 8) :dolldrueck:


    Es waren -5 angesagt und morgens strahlender Sonnenschein, das kann nur genial werden! Also ich gestern Abend um 23 Uhr in die 600er Woolpower geschlüpft und los. Im Eichenwald lagen wieder neue, umgestürzte Bäume über dem Weg und die Bruchstellen leuchteten im Mondschein. Auf dem Hinweg ließ ich die Taschenlampe also aus.


    Ich beschloß dann nochmal den Buchenwald von neulig aufzusuchen, da waren wunderbare Energien, so auch heute Nacht. Erstmal wieder ganz simpel das Tarp aufgespannt:



    Is wirklich schon kalt, die Ohren zwicken und ich hänge die Hardshell zum Trocknen über den Baum und auch die Daunentüte.


    Ich habe den Platz so gewählt, daß hinter mir ne große Fläche mit Brombeeren ist und vor mir steil der Hang. Noch ein großer Schluck Bad Heilbrunner Leber und Gallentee. Das Zeug is sowas von genial, müsst ihr mal probieren! Ich hatte im Sommer wochenlang Schafgarbe aufgebrüht und leider nix zum Trocknen hingehängt. Hier ist unter Anderem auch was drin und reguliert schön die Hormone und Neurotransmitter. Holunderblütentee mit Limette und 1 Esslöffel getrocknetes Mädesüß ist auch der Killer und schallert euch komplett weg... :koch:


    Um 1 Uhr liege ich lang und beobachte wie die Wolken ziehen und was die Buchen für eine Erhabenheit und Ruhe ausstrahlen.


    Ich bin so ruhig, daß ich eigentlich keine Lust mehr habe das Kopfteil zu schließen, aber ich muß, es wird arschig kalt! Karlson meinte, der hat nach den 50 Nächten beim Loft gelitten und ich merke schon, wie es um die Hüfte auskühlt aus Richtung Reißer. Lege mich dann auf die Linke Seite und bin weg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachts höre ich was und träume dann, daß ne Horde Schüler durch den Wald rennt. Immer wenn ich friere, drehe ich mich auf die andere Seite. Der Schlafsack is so eng, daß er mitdreht und die Unterseite platt ist. Morgens um halb 8 werde ich von einer Krähe nem Specht geweckt, der ca. 10m hinter mir hämmert. Blick nach Draußen:



    Das ist so herrlich heute, die Morgensonne schickt ihre schwachen Strahlen durch den Wald. Ich bin sprachlos und gehe erstmal ne Runde:







    Der absolute Knaller! Erstmal zurück und das Lager abbauen.






    Oben war alles nass am Kopfteil, trocknet aber alles ruckizucki durch. Die Stoffkombi is wirklich sehr gut und angenehm. Ein super Schlafklima in dem Ding, nur die Daune is eher mittelprächtig. Zu Hause nur 50g extra gemessen, das ist wirklich sehr gut!


    Das Tarp is so leicht und bläßt sich auf wie ein Fallschirm. Die Leinen hängen lose nach unten, ich feier ab... ^^



    So gegen 9 bin ich abmarschbereit. Noch ein Rundumblick, an meinem neuen Lieblingsschlafplatz:





    Jetzt warte ich erstmal zweitellige Minusgrade ab...


    Schönes Restwochenende!

    Eisi ;)

  • Heute: Blauer Himmel bei 18 Grad.... langweilig (Aufnahme um 1530.... ab 1600 ist es pechschwarz)


    Gestern: Weihnachtsfeier in der Schule meiner Tochter.... diesmal ohne Bomben-/Feuer-/Amok-Alarm, das grosse Besteck incl. (ja, bei der letzten Veranstaltung hatten wir etwas Gaudi). Klein supi verkauft mal wieder Edelsteine.... dafür sponsere ich immer einen Klassensatz Reflektoren oder Fahrradbeleuchtung usw.


    Wühlkiste


    Amethysten und Fossilien (Ammoniten)


    Fischli... etwas über dem Verfallsdatum... aus dem Altmühltal


    Achatscheiben, Drusenscheiben, ein paar Brocken...


    Ein schöner Bergkristall, Fluorit aus Wales, ein paar Pyritkugeln und Bernstein


    .... und morgen ist schon wieder Montag.

  • So, das war denn auch der Sonntag :D Morgens eine bank gebastelt in einer Stunde da ich mich da mit wen zum Kaffee getroffen hatte und das bei schönen Minus 2 grad doch besser mit Sitzgelegenheit ist.


    Dann fix nach Hause noch mal die JAcke anplörren da die Luftfeuchte dann doch auch mich getroffen hat :D (Da entstanden dann die Bilders)


    Und während ich da so Nachmittags saß und vor mich sinnierte, dachte ich mir, son neuer Dachsbau wäre ja auch mal wieder was nech ;) Also, Material beschaffen und zum neuen Stalkerfreien platz gejodelt.

     


    Muss aber auch sagen das ich Bleppo die Säge vergessen hatte und alles per Hawk gemacht hatte :D Schönes Training nach 2 Wochen Krankenausfall .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mit dem Messer werfen bzw treffen geübt, hat mich dann doch gejuckt das ich das nicht so kann wie mit dem Hawk :D Und damit hier nicht einer Fake schreit mal das Roh Video mit den ganzen Fehlwürfen dazu ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schönen start in die Woche ihr Racker ;)


  • Aktion Sensorreinigung erfolgreich absolviert. Auf den Testbildern sind keine Fehler durch Verunreinigungen auf dem Sensor mehr zu erkennen. Kann man auch im Fachhandel machen lassen. Ist aber kein Ding das selber zu machen, wenn man nicht 10 Daumen hat.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mehrere m³ klatschnassen Blättermix abzugeben.

    Bio-Qualität.

    In jahrelangen Versuchen konnte ich feststellen, dass man sich durch eine 70%ige Zugabe besten Walnusslaubs länger daran erfreuen kann.

    Paypal und Versand möglich.


    Zugegeben: Der Verkauf lief immer schleppend.

    Dafür wurde mein Laublager über den Winter stets dankbar von allerlei Getier bewohnt.

    So ergibt am Ende doch noch alles Sinn...



    Gottseidank.


    Muh!

  • Tät ich net verkaufen.

    Igel und Kleintierwinterunterschlupfquartier = unbezahlbar. :Squirrel:

  • Musste mich heute schwer bremsen:

    Bowies mit Alligator-Scheide...

    ...und Skinner mit Scheiden aus Klapperschlangen- und Gatorleder, Griffe mit eingelegten Halbedelsteinen

    Mit Alligator nur 60$


    Aber der Klingenaufdruck „Made in Pakistan“ hat mich dann doch abgehalten...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen