Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Also ich find die Stiefel chick links unten im Bild.

    Sowelche in der Art hatte ich Ende der 70iger bis Mitte der 80iger nur an :rotwerd:

    Gruß"Seemann"

    Ach Seemann , von Jugend"sünden" können wir doch alle berichten. Auch wenn die "Pantöffelchen" aus heutiger Sicht etwas gewagter sein mögen, damals waren sie für Dich doch vollkommen in Ordnung, so wie für jeden anderen auch. Also nix :rotwerd: oder :shock: , sondern :rock: .


    Wer weiß, wie wir (oder unsere Gesamtrechtsnachfolger aka Erben) in 10, 20 oder 30 Jahren über heutige Bilder und Geschmäcker denken? :rotwerd:? :Kleenex:?

    oder doch eher :thumbsup: :rock: :mrgreen: ?


    Btw: gab es nicht einen Faden mit Bilder von "vorgestern"?


  • Der Kartensatz für die große Balkan-Moped-Tour im nächsten Jahr ist zwar noch nicht komplett, aber ganz allmählich kann ich mich mal an usseligen Tagen daran begeben, mit dem Finger über die Landkarte zu fahren und ein paar Eckpunkte fest zu zurren.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Oha, der arme Baum :huh:

    Du scheinst ja recht gut gegessen zu haben!

    Oder macht schwyzi dem Chuck Norris Konkurrenz?

    Obwohl - scheint eher anders herum zu sein👍

    Genieße deinen Urlaub weiterhin in vollen Zügen!

  • So ein wenig flexiblere Arbeitszeiten haben schon auch ihre Vorteile. Muss heute Abend wahrscheinlich bisschen länger machen un fange daher ein bisschen später an. Bleibt gerade noch Zeit, die gestern angefangenen Sachen fertig zu machen.

    Endlich fertig. Winkel für die Magnetfußlampe und Strom für alle.


    musste über Nacht noch den Lack antrocknen lassen


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Diese Woche war alles dabei. Batschiger Schneeregen, heftiger Wind, tückisches Glatteis, geschlossene Schneedecke, nahezu wagrechter Regen, seichter Schneefall...


    Ich glaube ich könnte nun bald auf ein langes Beinkleid umstellen, um das Amt zu erreichen :zwinker:


  • Den freien Tag u. a. für eine schöne Laufrunde genutzt.





    Der erste Lauf mit 57 Jahren fühlt sich übrigens genauso an, wie der letzte Lauf mit 56 Jahren. ;)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Mein Tag ( 1. Dez ) war gefühlt quasi der erste und beste Tag in 2023!!!!

    Fing so an:

    viertel nach fünf, der Seemann trottet in die Küche und schmeißt die Kaffeemaschine an,

    da wird er eines länglichen , eingepackten Gegenstandes auf seinem Früstücksbrett gewahr???

    Die "Seefrau" hat ihm einen Adventskalender in Gestalt einer ca 36cm langen Wurst geschenkt,

    die auf der Pelle in 24 Segmente eingeteilt ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    viertel nach sechs, der Brummelbus ist nur halbvoll weil die Hälfte der Pänz krank ist ( Frühtour schnell fertig):rock:

    Viertel nach acht, meinen Bulli nach nem halben Jahr =O aus der Werkstatt abgeholt, was soll ich sagen?

    ER FÄHRT WIEDER !!!

    viertel nach zehn, den Schleppsepp mit dem gelben Sprinter abgefangen, hatte ein Päckel für mich dabei

    ( siehe: wat hasse gekauft-Faden )

    ca. ein Uhr ne Wattisab vom kleinenBruder bekommen, hat ne OP gut überstanden.

    viertel nach fünf ( 17:15 ) Feierabend echt früh, trotz Stau, Demo und Weihnachtsmaratonisten :cursing:

    zehn nach sechs ( 18:10 ) mit Frollein Seemann ne echte heiße Trinkschokolade mit Sahne zum WE-Start geschlürft :love:

    beim ollen Seemann natürlich großzügig mit 62%igem Rum aus Guadeloupe "gestreckt" :saint:

    Ach wär doch das ganze Jahr so gut gewesen , wie der Tag heute :thumbup:

    Euch allen ein schönes Adventswochenende!


    Gruß"Seemann"