Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ne, das ist ein Kranich. Der hat ja sowas gar nich.. 😂

    Kraniche sitzen nicht in Bäumen, Graureiher jedoch schon :)
    Graukranich und Graureiher sind sich vom Aussehen relativ ähnlich. Der Kranich ist jedoch deutlich größer.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Das war ein Zitat eines uralten Witz von Otto.

    „Guck mal da ein Reier,

    Man sieht ja seine… Füße.

    Ach ne, das ist ein Kranich,

    Der hat ja sowas gar nich“


    Deswegen die Ergänzung..🤭

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Oh ääh.. Hab ich natürlich gewuuuuuusst, hab ich das! :D

    Sorry, i guess? :rotwerd:

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • :thumbsup: Fällt vermutlich unter „unnützes Wissen“ Sowas kann ich mir über Jahre merken.

    Aber fragt mal was es Montag zum Mittag gab… 🤭

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • 🥴 Geht mal raus, Leute!

    Hab ich heute Morgen gemacht; musste zur Post, einkaufen, danach Frühstück besorgen und ne Runde ins Naherholungsgebiet ☺️

    Natürlich gut ausgerüstet:

    ( im Vordergrund liegt ein just am See gefundenes Bic - in Bushcraftfarbe!)

    Der Frühling naht...

    ...die Osterglocken blühen schon.

    Und wenn man Laugenbrötchen für lau hat...

    ...kann man auch was Bedürftigen abgeben. Die Enten freut‘s. Dann auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Verschenkeschrank in den Nachbarblocks machen - und cooles Sperrholz abgreifen:

    Und insgesamt im Park, auf‘m See-Weg und im Grünen genau 1,82€ Pfand aufsammeln:

    Keine üble Quote bis 15 h! 8)

    War ne echt nette Runde...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Denke daran.... Brot macht Enten tot.

    Backwaren blähen sich im Magen-Darmtrakt (durch das Gründeln und dem damit aufgenommenen Wasser) stark auf und können zum Tot des Tieres führen...

    Da mag wohl was dran sein,

    andererseits ist es erstaunlich wie hartnäckig sich die Enten in Stadtparks halten....die werden ja gefühlt pausenlos von irgendwem mit Brot und so gefüttert... :/


    Ist doch immer das gleiche

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich mache heute nichts mehr draußen, es ist nur noch zum Heulen!


    alles was blühen kann, tut es wohl auch und hat sich gegen mich verschworen.

    Wenn jetzt einer sagt, "dann nimm doch xyz-Keulensin oder Daudraufmitchemie", das mache ich schon seit Weihnachten. An die andere Fraktion mit den Dn-Kügelchen und den Plumubum-9mm-Globuli, das habe ich auch schon probiert. Der Erfolg ist gleich Zero, nix, nada.


    Was hilft ist draußen die gute alte FFP3. Sieht scheixxx aus, hilft aber.


  • ( Blei ) Plumbum (Pb) in 9mm als Globoli????

    Ich kenn 9mm Blei nur als parabellum :zwinker:

    Steuermann das wäre dann aber eine sehr endgültige Lösung des Allergieproblems :/

    in dem Sinne gute Besserung.

    Gruß"Seemann"

    In der Homöopathie gibt es wirklich Plumbum melitum, als Pulver wie auch in Form von Globuli.... gegen Stress und Angstzustände. Ich hatte trotzdem Black-out´s in den Matheprüfungen. Allerdings hatten die Globuli glücklicherweise keine 9mm.


    Tausche deinen Heuschnupfen gegen meine Migräne...

    Gestern ein Bewerbungsgespräch gehabt.... wie es lief? Ich erinnere mich kaum daran, anscheinend habe ich ein ganz brauchbares finnisch gesprochen.

  • Heute gab es ein Gemetzel an Bäumen. Mit Silky Bigboy und Skrama wurden Lebensbäume (oder Scheinzypressen, Thuja etc.) gemeuchelt. Ebenso wurde die Rhododendronhecke in die Schranken verwiesen. Manchmal muss man einfach klarmachen, wer das Sagen hat. So!