Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Ich hatte heute die erste Seeadlersichtung der Saison!

    Gestern habe ich auch den ersten Storch gesehen. Und grade als ich euch das schreibe, fliegt er schon wieder hier vorbei.

    Beide ohne Foto. Das geht zu schnell.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Wir haben heute zweimal (Oster-) Hasen gesichtet. Beide Male waren es Pärchen, die sich über's Geld jagten. Dazu eine wilde Hummel, jede Menge Kraniche, Ponies, Pferde, Esel, Alpakas, Damwild, Hühner, Ziegen und Schafe, Gänse und Enten. O.k., zugegebenermaßen waren die letztgenannten auf Bauernhöfen und im Wildgehege. 😉

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Seit ein paar Jahren besucht mich ein Amselmännchen im Frühjahr - und zwar jeden Morgen und jeden Abend - mitten in der City!

    Es singt und trillert aktuell ab 05:30...... somit ein Frühaufsteher würde ich sagen :)


    Ich höre den kleinen Racker total gerne, auch wenn ich eigentlich noch nicht sooooo ganz bereit bin aufzustehen.

    Hier ein Bild von ihm heute morgen, inklusive seinem Schatten:



    ja ich weiss........ die Scheiben müssten geputzt werden :rolleyes:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • :thumbsup:

    Schöne Aufzeichung. :thumbup:

    Hast du da mehrere drin?

    Von dir erstellt?

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ja Waldknorz, davon hab ich nen ganzen Stapel. Das war Teil der Hausarbeiten in der Wildnispädagogik-Ausbildung. Pflanzen- Vogel- und Säugetier-Profile erstellen. Und ja...es war echt ne Herausforderung, die Bilder zu malen Steuermann . Aber mit der Zeit wurde das besser.

    Vor allem bei den Pflanzen tat ich mir danach leichter mit der Bestimmung.

  • Meinen Pfad kreutzte amWE beim 24h Enduro eine "Rennschnecke"

    Gruß"Seemann"

    Wow, da warste ganz schön flink beim knipsen,

    Und das in deinem Alter. :zwinker:   #duckundschnellweg


    Heute gesehen net geknipst (bin net so schnell wie unser Seemann)

    Erstes und zweites Reh mit gebührend Sicherheitsabstand - nix Foto

    Drittes Reh max. 10 Meter hinter mir aus der Verjüngung gebrochen (war glaub ich ein Böckchen) :reh: - auch nix Foto

    Schwarzkittel (halbwüchsig) ca. 15 Meter vor mir den Weg gekreuzt - auch nix Foto, menno können die ein Speed entwickeln :schwein: :Squirrel:

    Viertes Reh immer noch in Wurfdistanz reißaus genommen - schon wieder nix Foto

    zu guter letzt, irgend ein Greifvogel aus dem Baum direkt über mit mit mords Getöse gestartet. Hab ich mich erschrocken =O - erst recht nix Foto

    Zwei wildlebende hab ich trotzdem vor die Flinte ähh Linse bekommen

    Mammut

    geht das durch? Lebt ja schließlich wild. :rotwerd:


    Fleißige Waldpolizei vom Bodenpersonal

    Die mag ich, laufen wenigstens net weg vor mir. :dolldrueck:

  • Moin zusammen,

    leider diesmal keine Begegnung mit einem lebenden Tier.......😥

    Habe eben am Strand diesen jungen toten Schweinswal entdeckt.............sehr schade!!!

    Gruß von der Ostsee