Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Achtung kein Witz sondern totalle Notlage.

    Im Winter legte sich

    Graureiher neben Netz und drückt sich zwischen Boden und Netzrand dürch.

    Hoffentlich kann dein Vogel nie solche Ideen ausprobieren ! :shock:


    In über 82 Jahren Forellen Puff nur dieser eine der das hinbekommen hatte. :thumbsup:

  • Nee, der Auslauf besteht aus Staketenzaun, einer entsprechenden Tür und eben dem Netz oben drüber, 50 cm nach unten überlappend. Dazu für an den noch offenen Stellen harten Kaninchendraht, auch in den Boden eingegraben. Nach Fuchs und Marderbesuch gebaut und bewährt. Was fehlt, ist die Claymore ... :mrgreen: .

    Da habe ich gestreikt, nicht meine Frau.

    Die Hühns sind da besser verwahrt als die Goldreseven in Fort Knox. :saint:

    Wenn der Busard DA rein und wieder raus kommt, hat er es sich verdient. :evil:

  • Der neulich hier von mir gezeigte Specht ist wieder da :love:

    da so am Baum fanden alle den ganz toll. :rock:

    jetzt in der Isolierung sich für den Winter ne Höhle bauen,

    ist an sich ne super Idee , wegen Wärmedämmung und so, :thumbup:

    aber der Besitzer von dem Nachbarhaus ist sicher not amused! :cursing:

    Ich hab das nur wahrgenommen, weil ich ein lautes Kloppen gehört habe und dachte :

    "wer kloppt da auf nem Plastikeimer rumm wie blöde??? "X(


    Ich hoffe ja das es keiner sonst merkt, dann kann der Rabauke von mir aus da einziehen :)

    Gruß"Seemann"

  • Ein Käfelle

    So einen hatte ich in Schweden im Schuh.

    Habe es erst gemerkt als er mir in den Zeh gebissen hat. X(

    Habe dann erstmal wild auf meinen Schuh geschlagen, das half nicht, also Schuh aus und da lief er unbeschadet aus meiner Botte. :mrgreen:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hab heute Feuerkorbholz gemacht - wurmiges, faules, Splitter, halt alles, was nicht mehr den allerbesten Brennwert, was aber durchaus noch warm macht.

    Beim Spalten ist mir dieser Geselle verkommen


     


    kam leider durch seine ehemalige Behausung um ?(

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • dieser Geselle

    Ich weiß nicht genau was es ist, aber es sieht nach Notnahrung aus.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich weiß nicht genau was es ist, aber es sieht nach Notnahrung aus.

    Bestimmt! Ich hatte nur keine Not und habs deshalb auch nicht probiert! Ich weiß aber mit Sicherheit, wo ich welche fände, wenn ich denn wöllte! Unter der Fichtenrinde der zu Fall zu bringenden gibts recht viele - ich bin nicht sicher, ob das auch ein Borkenköfer war, da es schon gelagertes Holz war. ABer Borkenkäfermaden zu finden sollte in heutiger Zeit kein Problem sein.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Siehst Du, ich konnte mir das Probieren ja auch sparen! Klingt nicht so, als müsste man die ohne große Not verspeisen.


    Dann doch lieber Mangoraupe!

    Muss man nicht,außer man möchte aus der Praxis berichten 😃...der Tequila Wurm macht da am Anfang eines Abends mehr (UN)Sinn wenn man ihn in der Bar erwischt...FREI SAUFEN bedeutet das dann bei uns in der Region 😎

  • Mein neuer Kumpel der "Downtown-Kölle-Greif" war heut rechtzeitig vor Verlöschen der Straßenbeleuchtung bereits da und hat den

    "Futterfüllstand" der Karniggels im Garten in Augenschein genommen, gemäß der "der frühe Vogel fängt den Wurm" Taktik.



    Inzwischen würde ich die Niggels ihm ja gönnen, so ausdauernd wie der observiert :evil:

    Das Geschrei der Pänz ;( würde ja irgendwann abklingen........ ;)


    Gruß"Seemann"

  • Leider ohne Fotobeweis: Eidechse auf der Hand


    Ich saß morgens an einem Wanderparkplatz in den Ardennen auf einem Holzstoß in der Sonne, hatte mich mit der Hand abgestützt und unterhielt mich. Zunächst maß ich den flüchtigen Bewegungen keine Bedeutung bei. Als ich dann aber doch hinsah, machte ich vor Schreck oder Erstaunen eine Bewegung, und die kleine Eidechse, die sich auf meiner Hand sonnen wollte, verschwand im Holzstoß.

  • Da sitzt man Nachts gemütlich am verlöschenden Feuer und auf einmal schaut eine spitze Nase mit großen Ohren hinter der Feuerschale hervor: gestatten, Heinz Fuchs, mein Name (wobei ch jetzt nicht weiß, ob Heinz ein Er oder eine Sie ist; wir haben ihn einfach mal nach Opa genannt).

    Das war dann der endgültige Auslöser, sich eine Wildtierkamera zu besorgen und mal zu schauen, was da Nachts im Garten so los ist :)




    Der kommt inzwischen fast jeden Tag mal vorbei und schaut, ob die Äpfel schon soweit sind. Vor zwei Tagen saßen wir wieder an der Feuerschale und ich hab ich schon an der 5m weiter stehenden Vogeltränke schlabbern sehen. Dann ging's erst mal bis auf 2m zu mir her und dann ab unter den Apfelbaum. Daß da meine Frau auf der Liege saß, hat ihn nicht gestört: erst mal schnuppern und sich dann direkt neben meine Frau auf die Hinterläufe setzen (und Handreichweite!) und sie anzuschauen. Als sie ihn leise angesprochen hat ist es ihm dann doch etwas unheimlich geworden und er ist von dannen.

    Ich hab Heinz nun fast jeden Tag auf der Kamera oben und die Video's von ihm sind einfach süß (und leider zu groß, um sie hier hochzuladen).




    Und Familie Marder fühlt sich ebenfalls wohl und nimmt den kleinen Birnbaum als Klettergerüst her :D


  • War heute mit der Fliegenrute unterwegs und hab -siehe hier- neue Transportvarianten probiert. Wie üblich, wenn etwas Laune macht, verflog die Zeit, es wurde dunkel, das "Büchsenlicht" schwand. Ich hatte das 50-200er auf der Kamera und wollte noch die aufziehenden Nebelschwaden fotografieren (was misslang). Wie ich also so um eine Biegung übver die nassen Wiesen schlenderte, stand dieser stramme Bock plötzlich im Weg rum.

    Nur mittels hoher ISO und einiger Nachbearbeitung ist dieses Foto von ihm überhaupt verwertbar.... aber immerhin.


    Hübsches Kerlchen.... und geschimpft hat er, nachdem er ins Dickicht geprungen war.