Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Hej hej.


    Ich habe ja immer mal wieder Besuch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *winks* Ted :reh:

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich war am WE Kanufahren und habe jede Menge Tiere gesehen, doch die interessantesten wie Eisvogel, Biber usw.

    waren alle etwas zu schnell für mein wasserdicht eingepacktes Knipsgerät.

    Deshalb hier nur die "langsamen" Zeitgenossen:

    Vom Biber sah ich nur morgens früh mal ne Kelle und dann diese Nagespuren an liegenden Stämmen,

    in der Nähe einiger umgelegter Bäume und angenagter Stümpfe.


    Gruß"Seemann"

  • Gestern bei der Gartenarbeit wurden die Vögel in den Büschen schlagartig ruhig und Sekunden später hörte man einen einzelnen Vogel

    verzweifelt wehklagen......

    Als ich mir die Ecke woher der Lärm kam etwas genauer ansah, fand ich den Grund für das Spektakel. Der Sperber hatte zugeschlagen

    und sich einen Singvogel gegriffen. Nun war er gerade beim rupfen und fressen seiner Beute und als ich mit dem Fotoapparat zurück

    war, konnte ich noch die folgenden Bilder schießen.


    Der Rupfplatz


    .


    Der Sperber beim fressen seiner Beute



    .



    .



    Nach der Mahlzeit blieb er noch fast eine halbe Stunde in der Kirsche sitzen und beobachtete die Umgebung



    .



    .



    Gesehen habe ich das schon öfter, aber für Bilder war es dann doch immer zu schnell vorbei. Diesmal hatte ich mehr Glück.


    LG

    Woodworm

  • ...der hatte wohl drauf spekuliert, was vom Frühstück abzubekommen. :)

    Wir hatten nichts Essbares mehr liegen und wenn doch hätte er lange warten müssen etwas abzubekommen... auch das ist Wildschutz,einem vermeintlich zahmen,freundlichem Wildtier das Futter zu verwehren...in dem Fall würde der Fuchs die Scheu vor dem Menschen immer mehr verlieren und somit die Distanz... irgendwann schnappt er einem Kind den Keks aus der Hand,kratzt es womöglich dabei mit Zahn oder Pfote... die leicht hysterischen Eltern melden das und das "beisswütige" Wildtier wird entnommen.

    Ich weiß es ist der Brockenfuchs,da ist eh schon was die Scheu anbelangt alles zu spät...gut gefüllte Mülltonnen, Brockenpersonal und Wanderer haben den Urinstinkt leider versaut...so bleibt nur zu hoffen das es nicht zum Unfall zwischen Mensch und Fuchs kommt und er lange dem Brockgipfel erhalten bleibt 😊

  • @Rockdog dafür reicht ein Daumen hoch gar nicht... Deswegen hier ein Extra Daumen :thumbsup:

    Dieses Anfüttern von Tieren ist echt die Pest.


    Wir hatten um die Burg auch Füchse die von den Ausflüglern gefüttert wurden, einer wurde auch "entnommen" weil er sich mit dem Kleinsthund eines Besuchers angelegt hat.

    Seitdem droht die Frau Burgwart jedem mit dem Knüppel der Lebensmittel verteilt oder liegen lässt.

    Sie hat nämlich seitdem ein Mäuseproblem. :rolleyes:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Hallo zusammen,


    leider ohne Bilder, aber es war doch echt schön an der Nagold.

    Erst schießt ein Eisvogel-Paar knapp 2 m von mir entfernt vorbei, dann fängt eine Wasseramsel an, Futter zu suchen und am Schluss schwimmt eine Bisamratte ganz gemütlich vorbei und erschreckt sich und mich, bevor sie abtaucht und verschwindet.

    Ebenfalls dort Schwarzspechte, Grünspechte und Schwanzmeisen.

    Da verstehe ich meine Traumfrau, wenn sie zu mir sagt: "Du hast einen gesegneten Arbeitsplatz". Ist doch schön so im Wald, wenn man auch noch Geld dafür bekommt :thumbsup:

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")

  • Eine Wasseramsel durfte ich letztes Wochenende auch beobachten! Leider komme ich nie so dicht an die ran, dass ich sie mal ablichten könnte. Beim Eisvogel list daran ja noch weniger zu denken, der flog letztens auch an mir vorbei...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • was ist eigentlich aus den Millionen von Nilgänsen geworden die sich hier offensichtlich sehr wohl gefühlt haben? Die waren doch überall, haben sich breit - , die einheimische Popu platt gemacht und sich vermehrt wie dolle.

  • Kann ich dir sagen, die leben jetzt alle am Spreewaldsee. Wald, See, Gärten, alles voll! War schon krass... Die Menschen die dort in Holzhäuser und Mobilheimen wohnen können derzeit kaum ihre Boote nutzen(da haben die meisten einen eigenen Steg und fahren dann gern mal zum Nachbarn).

  • Geh mal auf : www. jagdverband.de

    Jagdstatistiken für einzelne Wildarten

    Eingabe: Wildgänse

    Seite 2

    Exotische Gänse breiten sich aus


    da findest du eine ganze Menge Infos


    Biologische Stationen ,besonders NRW, auch da wirst du Infos finden.

  • Nil- und Kanadagänse sind hier im Ruhrgebiet auch zur Plage geworden...egal ob Parks oder Felder alles vollgeschissen wo nur etwas Wiese wächst oder ein kleines Gewässer steht.