Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Der war spazieren mit seinem Chef

    Dann ist es ja gar kein wild lebendes Tier. ;) Macht aber nix. Ich bin ein ziemlicher Greifvogelfreak und freue mich über jedes entsprechende Foto.

    Die waren nicht jagen sondern haben nur so eine Runde gedreht. Mensch unten auf dem Weg und Vogel immer so in 5 m Höhe am Waldrand.

    Was du da beschreibst nennt man in der Falknerei 'freie Folge' und kann soweit ich weiß auch mit einem Jagdversuch verbunden sein. Auch für die Falknerei interessiere ich mich, habe aber (zur Zeit) keinen Kontakt zu einem Falkner.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • @Ookami ... zur Erklärung: In der Ecke wollte einer ein Revier für die Beizjagd haben, da gabs dann erst mal Theater...

    Und da Harris Hawks jetzt nicht gerade gängig sind hier, dachte ich das sind evtl die beiden...


    Und ein Treffen bei @Ookami seinem Heimatdorf.... ich sag mal...Jungs, warm anziehen. ;) Dort ists entweder Kalt oder Winter...oder hat Schnaken...

  • Das muss man erst mal hinkriegen:


    Der kleine Grenzstein war vielleicht 10 x 10 cm groß.

    Präzisionskacken, wahrscheinlich vom Fuchs

    Des is in diesen Kreisen normal und üblich,


    Gerne auch auf Baumstümpfen. Die Konkurrenz soll ja wissen, wer hier rumstinken darf.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • Ich habe heute ein ganz merkwürdiges Tier entdeckt:


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Heute eine ausgedehnte Radtour Richtung Siebengebirge am Rhein lang gemacht und dabei einige Vögel gesehen.

    Nicht für alle war ich schnell genug, aber diese beiden blieben sitzen, bis ich angehalten, Apparat ausgepackt und fotografiert hatte.

    als eigendlich nicht-Radler hab ich jetzt dicke Beine :cursing:

    Aber schlecht war´s auch nicht.

    Gruß "Seemann"

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe versucht den Eisvogel bei uns in der Stadt zu fotografieren, leider war es noch viel zu dunkel als er sich Blicken ließ. Leider ist das Bild dementsprechend komplett verrauscht.


    Zumindest hat sich danach ein Silberreiher entspannt fotografieren lassen.


    Eine verrückte Begegnung diese Jahr, war bisher der Kollege....

    (muss aus einem Wildgatter bei uns in der Nähe abgehauen sein, den eigentlich lebt bei uns kein Dammwild :reh: ?!? )


    Mit etwas Glück bekomme ich am Wochenende noch ein gutes Bild vom Eisvogel.


    VG und guten Start in den Tag

    Marius

    Mit all seinen Tiefen seinen Höhen roll ich das Leben ab vor deinem Blick,
    wenn du das größe Spiel der Welt gesehen,
    so kehrst du reicher in dich selbst zurück.-Schiller

  • Gratuliere zum Eisvogel. Leider kam ich bisher noch nie so nah an einen sitzenden Eisvogel ran, als dass ich ihn ablichten hätte können. In der Regel sehe ich von ihnen nur einen blauen Leuchtpunkt. :(

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Stimmt Eisvogel ist schwer.

    Aber der weiße Hirsch läuft einem auch nicht alle Tage vor die Linse :thumbup:

    War der nicht von "Jägermeister" ??? :mrgreen:


    Gruß"Seemann"

    Eisvogel schon mal schön ansehen gedurft, aber in dem Moment nicht an ein Foto gedacht.


    Weißen Hirsch noch nicht gesehen.

    Weiß nicht, ob Jägermeister auch einen weißen Hirsch hat.

    Aber der Comiker Grünwalder hat einen Sketch mit einem weißen Reh


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiße Hirsche/Rehe werden wohl eher weniger vom Jäger geschossen. Die Legenden um den Abschuß eines weißen Hirsches wiegen einfach zu schwer. Bei Damwild scheint die weiße Farbe sogar relativ häufig vorzukommen.

    Und der Jägermeisterhirsch ist der Hubertushirsch. Das ist der mit dem Kreuz im Geweih.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Hallo zusammen,


    hier eine Auswahl der Ausbeute des letzten Wochenendes.

    Grüße

    Marius

    Mit all seinen Tiefen seinen Höhen roll ich das Leben ab vor deinem Blick,
    wenn du das größe Spiel der Welt gesehen,
    so kehrst du reicher in dich selbst zurück.-Schiller