Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Den Kollegen konnte ich, dank blitzschneller Reaktion, noch beim weglaufen erwischen.


    Für die Rehe und den Fuchs 🦊 war ich dann zu langsam

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Gloins Sohn und wuppitom , nur eine tote Zecke.... kann keine Krankheiten übertragen!


    Ich dachte zwar immer, dass jedes Lebewesen einen Sinn hat, habe aber bei den Viechern noch nichts gefunden!


    Sieht nach Sperber aus.

    Dass Zecken keinen Zwecken haben, dachte ich auch lang, bis ich mal in einer Afrikadoku eins und eins zusammengezählt habe, nachdem ich eine solche Blutbombe auf dem Parkett gefunden hatte:

    Für Insektenfresser sind die vollgesogenen Dr***sviecher eine prächtige Proteinmahlzeit! Entweder sie zupfen sie direkt vom Wirt oder finden sie aufm Boden, bewegen tun sie sich ja nicht mehr sonderlich schnell, die fetten Dinger.


    Ich würde mal behaupten, dass es sich zu 100% um einen Turmfalken handelt!


    Warum der an der Wand hängt... keine Ahnung - weil er kann?!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Diese hier

    aber wir hatten gerade zuvor gegessen, deshalb habe ich die rasante Verfolgung abgebrochen und sie nicht meiner Nahrungskette hinzugefügt ;)

    Auch Mutter und Sohn wurden geschont.


    Gruß"Seemann"


  • Sieht nach Sperber aus.

    Definitiv Turmfalke.
    Das Tier, das an der Wand hängt ist ein Terzel/Männchen. Das erkennt man am grauen Kopf. Das Tier auf dem 2. Bild, was unter'm Dach herunterschaut ist ein Weibchen, da ist der Kopf genauso gefärbt wie der Rest des Gefieders. Sind also zwei unterschiedliche Tiere :)

    Auf dem Baum sitzt auch Sie.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • 0815 Turmfalken sind keine Zugvögel. Ich würde erstmal behaupten, dass das die Elterntiere mit dem diesjährigen Nachwuchs sind.
    Die Jungtiere bleiben gerne mal bis in den Herbst bei den Eltern.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Eine Mutter saß mit Kinderwagen auf der Bank. Ein Schwan rennt wütend über das Wasser auf die Mutter zu, sie hatten noch nen Junges dabei. Mutti bekommt Angst, rennt los, ich ganz in Ruhe an der Gruppe vorbei und knie mich ab...



    ...bis sie kurz vorm Gesicht waren. Nase is noch dran, muß wohl an der schilfgrünen Jacke gelegen haben oder an den weißen Federn. :P



    Dieses Objektiv killt mich...

  • Bei uns sind die Hornissen gerade dabei, Äpfel weg zu ernten. Aber Wespen stehen ja schon auch auf deren Speiseplan - das Bruststück hauptsächlich. Sie wissen ja schon, wo Muskelfleisch zu erwarten ist. Ich bin aber bisher in sehr guter Nachbarschaft mit denen, muss ich sagen. So lange sie die Wespen dezimieren, vom Tisch wollen Hornissen ja nix.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hab gerade die Kamera aus dem Wald geborgen.

    Viel ist nicht los, aber schön zu sehen, dass es den Tieren offensichtlich gut geht.


     


    Sieht doch gesund aus. DIe Jungen sind nachts auch unterwegs... Bald kommt die Baumschule und macht einen Ausflug an die Stelle auf den Bildern.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Doom : Bild 1 finde ich den absoluten Knaller! :thumbup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Es gibt ja leider nur die Möglichkeit, den einen Smiley zu drücken. Verdient hätten diese Bilder deutlich mehrere auf einmal Doom

    Wenn Du jetzt noch sagst, dass das Handy-Fotos sind, kauf ich mir glaub ich doch bald ein Neues!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wenn Du jetzt noch sagst, dass das Handy-Fotos sind, kauf ich mir glaub ich doch bald ein Neues!

    Danke dir :dolldrueck:


    Das sind Handyfotos (Galaxy S20FE). In Gebrauch seit April 2021.


    "Es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den Typen der sie bedient" oder so ähnlich....

    :wanne:


    Einfach zur rechten Tageszeit, und Jahreszeit am richtigen Ort sein und alles wahrnehmen was so um einen herum passiert. That's it!

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief