Stellt eure Reiseräder vor!

  • Wer nach besonderen Lösungen für Gravelbike und Reiserad sucht: Pitvel Velikanov (https://instagram.com/pitvel_velikanov?igshid=YmMyMTA2M2Y=) schweißt ungewöhnliche Gepäckträger und Lenker. In der Ukraine. Wenn ich ihn richtig verstanden habe kann er noch produzieren.


    Ich werd mir wohl einen Lenker bestellen.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gestern abgeholt:

    Da habe ich ganz tief in die Tasche gegriffen und mir einen Bullitt von LarryvsHarry gekauft.

    Sobald ich mehr Erfahrungen habe, werde ich berichten.

    Ursprünglich wollte ich das un-motorisierte Modell bestellen aber mit Lieferzeiten bis Ende 2023 wollte ich nicht so lange warten. Dieses hier hatten sie auf Lager und hat ein paar Modifikationen erhalten.

    Macht Spaß 8)

  • Hey MacGyver ,

    das ist , bis auf die "Sicherheitswarnfarbe" ja ein richtiges Bushcraftfahrrad.

    Man kann damit Holz holen, Bier holen, die "gusseisernen Küchengeräte" ( DO ) in den Wald fahren,u.v.m.

    Also wirklich sehr nützlich dein Lastenesel.

    Ich finde so Teile auch Klasse, hätte aber keinen Platz dafür und draußen kannste sowas in Kölle nicht stehen lassen.

    Dann isse weg!

    gruß und viel Freude damit.

    "Seemann"

  • MacGyver

    Schönes Gefährt👍

    Also wirklich sehr nützlich dein Lastenesel.

    Ich finde so Teile auch Klasse, hätte aber keinen Platz dafür und draußen kannste sowas in Kölle nicht stehen lassen.

    Dann isse weg!

    Seemann

    Du häs de falschen Fründe😎...machn Zettel ans Rad das du mit dem Dummse Tünn und Langen Tünn befreundet bist dann blievt dat och ston...wenn früher was weggekommen ist wäre Schäfers Nas (Gott hab ihn selig) noch ne Option gewesen,der hat sogar das Vortragekreuz aus der Domschatzkammer wieder zurückgebracht😃😎

  • Geile Kiste MacGyver , vielleicht wirste auch nicht so schräg angemacht wie ich vor zwei Jahren mit meinem Liegerad (ASCHE auf mein Haupt! Das war ja gar nicht hier, sondern bei den Rowdys! Somit Kommando zurück, keinem hier ist ein Vorwurf zu machen!) Ediths Edit: und da sehe ich, dass ich mein Liegerad hier ja auch gar nicht vorgestellt habe. Vielleicht, weil ich es noch nicht zu Reisezwecken hergenommen hab. Und momentan als Corona-Home-Office-Opfer auch genötigt bin, überhaupt erstmal wieder Kapazitäten wie Kraft und Ausdauer von gaaaaaaanz weit unten wieder aufzubauen. Da ist an ein Reisen leider noch nicht zu denken.


    Die Transportkapazität is natürlich scho lässig!

  • Moin zusammen,

    Hier mal mein altes Reiserad..............Villiger Carbonga DX. Noch ein Stahlrahmen in Muffen gelötet Made in Switzerland :thumbup:

    Es war mir immer ein treuer Gefährte :thumbsup:

    Lenker und Sattel auf diesen Fotos waren nur kurzfristig an diesem Fahrrad montiert...........der eigentliche Brooks Sattel ist in den Tropen langsam verschimmelt und mein ursprünglicher Schmetterlings- Lenker war war auch nicht mehr zu gebrauchen.

    Gruß von der Ostsee


  • Lenker und Sattel auf diesen Fotos waren nur kurzfristig an diesem Fahrrad montiert

    Gut, dass du das dazugeschrieben hast! :D

    Beim Betrachten des Fotos war mein erster Gedanke:" Der ist nicht ernsthaft mit diesem Lepper- Ungetüm von Sattel auf Radreise gewesen?" ^^

    Aber Brooks...ok. :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin,

    ne mit so einem Sattel würde ich außer zum Brötchen holen auch nicht losfahren......... Mit dem Lenker genauso wenig ^^

    Bei längeren Aufenthalt in den feuchtwarmen Tropen auf keinen Fall ein Ledersattel...........das habe ich gelernt :thumbsup:

    Gruß von der Ostsee

  • Vor ein paar Tagen im Vorgarten von meinem neuen Nachbar ein MTB Weehler 26" Federgabel, Magura Felgenbremsen gesehen. Es ist komplett. Es lag da wohl für die "Osteuropäische Flöte. Angeklingelt - alles ok, kannste haben. Gabel defekt. Demontage, nix gefunden, Zusammenbau und im Netz gesucht. Es ist eine Luftfedergabel von um 1995 -2000. Es fehlte ihr nur Luft. Heute 100 Euro rausgehauen für Pedale ohne Klick, Luftpumpe für die Gabel, Trinkflasche, verstellbarer Lenkervorbau (wegen der Plautze).

    Und wofür das Ganze? - weil ich bei den Reiserädern mithalten wollte. Freue mich schon auf den ersten Kater in den Muskeln.



    Sirdal

  • Werde mich wohl von meiner Plautze verabschieden müssen. Finde keinen passenden OPA-Vorbau.

    Die Klemmung am Steuerkopfrohr ist wohl noch wie bei euren früheren BMX-Rädern mit 31,8mm. Die letzten 20 Jahre ist wohl eine Klemmung mit 28,6mm üblich. Da muß mal dann wohl mal die Metallsäge und Schweißmaschine ran.

    So lange muß wohl der Rollentrainer dran glauben. :shock:


    Sirdal

  • 31,8 mm Lenkerklemmung für Vorbauten sind überhaupt kein Problem!


    Suche einfach mal mit diesen Suchkriterien (31,8 mm, Klemmung, Vorbau) online. Du wirst alles finden, was du dir wünschst.


    Der Radladen "um die Ecke" hat solche Vorbauten natürlich nicht unbedingt im Programm. Der "gute Radladen um die Ecke" würde es dir aber in was auch immer für Wünschen (Hersteller, Winkel, Länge) bestellen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Gabels 31,8mm (Steuerkopfrohr), Lenkerklemmung 25,4mm (1") Modell Z-Track.Möchte den Lenker Höher und zurück ca 80 -100 mm. Es gab mal auch Lenkererhöhungen zum Aufstecken auf das Gabel. Damit durfte man nicht mehr springen. (Ü70 und springen - egal)

    Habe was von Zündapp gesehen - bin mir aber noch nicht sicher. BMX hatte wohl auch sowas vor 25 Jahren. Die Teilegreifer bei B.O.C. sind nicht so alt. Besorge mir einen Hirschgeweihlenker für den Übergang.


    Sirdal



    Sirdal