„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • @Rockdog und schwyzi Nach Möglichkeit mit Fotodokumentation, Asche- und Rauchanalyse und Gesundheitscheck (auch vorher nachher, wir wollen doch wissen, was sich verändert hat) :mrgreen:

    Ich kenne mich da ja wegen einer Unverträglichkeit nicht so aus,aber ich hörte von Bewusstsseinerweiterungen 8o

  • Bei solchen Fragen sollte man eher von Bewusstseinstrübungen ausgehen. Wahnsinn, was dieser Corolla mit uns macht.


    Aber ich muss weiter, Konsole zocken, HomeOffice langweilt...

    Kommst du mit in den Keller???

    Lachen wir ne Runde zusammen :D

  • Ah, Du hast meinen versuchten Witz nicht erkannt?


    Aber Du, ich kann net, muss ja zocken!

    Erklär ma inner Spielpause...dann lachen wir vielleicht auch ohne in den Keller zu gehen :)... müsste das sonst so verstehen das ich wegen meiner spassig gemeinten Frage (die durchaus aus einem verlängerten Frühstück der Langeweile entstanden ist)an einer Bewusstseinseintrübung leide.

  • Ne, nich der Brönch mit seinem Inhalt verursacht Bewusstseinserweiterung, sondern die Frage zeugt von eíner Corona-Homeoffice-bedingten Bewusstseinstrübung. Weil wir halt alle so langsam auf dem mentalen Zahnfleisch daherkommen.


    Hat mir ein Freund so gesagt.

  • Ne, nich der Brönch mit seinem Inhalt verursacht Bewusstseinserweiterung, sondern die Frage zeugt von eíner Corona-Homeoffice-bedingten Bewusstseinstrübung.

    Also ich finde die Frage nicht schlimmer als all den anderen Datenmüll der sich auch schon vor Corona im Forum angesammelt hat der nichtmal ansatzweise mit Outdoor-Aktivitäten zu tun hatte...ich nehme hier sogar Leute wahr die hier unheimlich aktiv sind aber noch nicht einen Draussenbeitrag verfasst haben ;)...

  • Wir müssen ja Im Spaß-Verständnis nicht alle beieinander stehen. Das ist okay. Wieder ein Strich bei Nicht-lustig für mich, Mist, werden immer mehr.


    Ja, die soll es geben, ab und an wurde der eine oder andere aber schon draußen gesehen, unter Zeugen gar (wenn das heutzutage auch etwas schwer ist, zumindest mit Zeugen aus dieser Gemeinschaft).

  • Nochmal zur Wald sache.... man darf den nicht absperren, darf da keine Leute rausscheuchen, im grunde ohne genehmigung nix bauen, Jäger usw dürfen da auch drinnen jagen (?) , ich muss Steuern darauf bezahlen und hab Auflagen/Pflege zu erfüllen, plus bin uU haftbar wenn da jemand verunfallt weil ich nicht Auflage7pflege berücksichtigt habe? Wozu genau sollte man sich dann n Wald kaufen wollen? klingt ja voll scheiße soweit.

  • Dachs die Grundsteuer zahl ich meist 10 Jahre im Vorraus. Das sind dann so 5,-€ ;-))

    Um dem ganzen Scheixx aus dem Weg zu gehen, sollte man einer Forstarbeitsgemeinschaft beitreten.

    Die übernehmen BG Kosten, Waldpflege etc, dafür dürfen die bei Dir Bäume fällen. Da kann man aber Absprachen machen.


    Warum habe ich ein kleines Stück Wald?

    Weil ich es einfach so wild wachsen lasse.

    Weil ich eine der wenigen Wasserstellen drin habe

    Weil es sich eben so ergab

    Weil es nicht so teuer war

  • [...]

    Achso...Frage für einen Freund

    [...]


    [...]

    Hat mir ein Freund so gesagt.

    Meine Freunde sind alle eingebildet.


    https://frage-fuer-freund.podigee.io

    Witzig, auf was man komnt, wenn man meinen Gedanken folgt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Mal 'ne ganz andere Frage:

    Ich suche eine "Kopierfräse" für die Materialien Holz, Kunststoff, Horn o.ä. Diese soll Kleinteile fräsen können wie z.B. Griffe etc. Wichtig ist, dass sie auch spiegelverkehrt kopieren kann. Dann könnte man, wenn eine Messergriffschale defekt ist, diese aus dem noch vollständigem Gegenstück kopieren. Gibt es solche Geräte? Habt ihr Tipps?

  • Dachs wenn Du Anflug hast, oder gar selber pflanzt, darfst Du auch einzäunen.

    Als Eigentümer darfst Du offiziellzelten.

    Als Eigentümer darfst Du Holz sammeln, Brennholz machen


    Der Jäger zählt dafür, daßer in Deinem Wald jagen darf, auch wenn das Geld nicht unbedingt bei Dir ankommt.

    • Offizieller Beitrag

    Friese wie ist das gemeint?

    Du hast ein bereits fertiges Werkstück ohne entsprechende CAD-File (DXF-File), das du im Anschluss 1:1 nochmals fräsen lassen möchtest?
    Wenn du die CAD-Files nicht hast, kann nur ein 3D-Scanner helfen. Da sind die Qualitäts- und Preisunterschiede aber enorm.
    Und ob die alle Einzel- und Feinheiten abbilden können, wage ich zu bezweifeln.
    Mit dem CAD-File kannst du dann an eine CNC-Fräse gehen und dir das Werkstück fräsen lassen.

    Ansonsten gäbe es ja noch sowas - aber ob das wirklich für Kleinteile geeignet ist... Ich weiß nicht. Das ist eher so für große und grobe Dinge..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Friese, die habe ich für kleine Fräsarbeiten.

    https://www.ebay.de/itm/Makita…89931c:g:GJkAAOSwZH1fKka7

    Dazu einen Kopierfräser.

    https://www.ebay.de/itm/3-TLG-…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524

    Somit kannst du Dinge 1:1 kopieren. Spiegelverkehr wird so analog schwierig.

    Da muss man dann auf CNC gehen und dort kann man auch spiegeln.

    So wie hier zum Beispiel.

    https://www.ebay.de/itm/CNC-Fr…bc2759:g:0oAAAOSw-IBf9q5L


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Es gab früher auch rein mechanische Kopierfräsen- und Drehbänke ohne irgentweche CAD / Computerunterstützung.

    Habe in der Lehre noch auf sowas gearbeitet.

    Das findeste aber heute wohl nur noch in Werkzeugmuseen und die Maschinen waren auch recht groß und schwer,

    also kaum für den Hausgebrauch.


    Gruß"Seemann"

  • Na ja Seemann, er sucht ja nichts für Metall, sondern Holz, Horn oder Kunststoff.

    Da ist das alles etwas leichter gebaut.

    Wenn man eine Kopierfräse hat, braucht man die entsprechende Schablone in 1:1

    Für alle Formteile die ich öfters in meiner Werkstatt ausführe, habe ich mir aus Hartfaserplatten

    oder Spanplatten eine 1:1 Schablone gefertigt. Diese widerum Spanne ich auf das zu fertigende

    Stück auf und kopiere es.

    Entweder auf der großen Fräse mit 125mm Anlaufring und 125mm Fräser oder eben wie

    oben beschrieben mit der Oberfräse und Kopierfräser. Es bedingt immer eine Schablone.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!