„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Nach dem ganzen kopfkino gerade würde ich mich über ein sehr reichlich bebilderten Bericht hier "freuen" :thumbsup:


    Da gab oder gibt es eine Werbung für so ein gedrehtes Kunststoffteil/Gummi mit dem man aus den Ohren den Schmalz entfernen kann . Auf den Bildern sind da wirklich ekelige Mengen zu sehen...das wäre doch auch ein Ansatz .


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

  • Nach dem ganzen kopfkino gerade würde ich mich über ein sehr reichlich bebilderten Bericht hier "freuen"

    =O nicht wirklich oder? hab auch keine Feinwaage für einen gescheiten Bericht.

    was die Ohrdinger angeht, die gibt es in China sogar aus Metall um die Umwelt zu schonen. Bleibe aber trotzdem lieber bei den QTips, auch wenn da bei mir nicht wirklich was zu wollen ist. Nur Nase könnte sich schonmal lohnen.Quasi der Übergang von Flügel zu Wange. Und in der größten Not , why not. Hätte es vielleicht unter nutzloses Wissen stellen sollen...

  • Wir könnten eine Spendenaktion für deinen Test ins Leben rufen, corinn ! 8o


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hallo zusammen,

    wie entfernt man wohl am besten geschmolzenen Kunststoff aus einem Edelstahltopf?


    Ich habe mir heute auf einer kleinen Tour unterwegs was gekocht und nachher noch mit Birkenrinde und Feuerstahl ein kleines Feuerchen entzündet. Um den Waldboden zu schonen, habe ich meinen Edelstahltopf umgedreht und auf der Unterseite des Topfes gezündelt... Ich dachte, das wäre eine gute Idee. War es vielleicht auch. Habe dann aber schnell festgestellt, dass man Doofheit riechen kann =O . Ich hatte nicht daran gedacht, dass ich vorher meinen (Kunststoff)verpackungsmüll in den Topf getan habe, um ihn zu Hause zu entsorgen...


    Die Kunststoffreste sind nun mit einem normalen Küchenschwamm verdammt schwer wieder herauszubekommen. Bin mir gerade unsicher, ob ich mir so Stahlwollereinigungsdingens besorgen soll (...habe keine mehr hier...) oder ob ich lieber im Topf ein kleines Feuerchen machen soll und den Kunststoff verbrenne... :saint:


    Bin für alle Tipps dankbar...


    Grüße

    Tom

    Wenn jemand sagt: "Das geht nicht!", denk daran, es sind seine Grenzen, nicht deine! :thumbup:
    Blog: experience-outdoor.de

    Einmal editiert, zuletzt von tom ()

  • Also ich würde asbrennen... auf jeden Fall. Weil Einbrennen kann ja jeder. Und wir hätten wieder eine neue Technik zu diskutieren. Wie brennst du aus? Mit Kohle? Oder mit Holz? Oder gar mit der Lötlampe? Erhitzen von Aussen der von Innen? Schnell oder langsam?...

  • Mittagsfrost ist wie Sandstrahlen, nur mit Nußschalengranulat.

    Wird bei empfindlichen Oberflächen gemacht, die eigentlich nur gereinigt werden müssen, ohne Materialabtrag.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab da mal ein Video verlinkt.

    Ich strahle meistens mit Glas, daß würde den Topf aber mattieren. Mit Nußschalen sollte das nicht passieren.

  • ...Danke Euch schonmal für die Tipps. Ich habe mal zwischenzeitlich Wasser im Topf gekocht... Ein wenig hat sich bereits gelöst. Ich werde es mal im Verlauf der Woche noch mit Stahlwolle probieren... und wenn das nicht reicht, dann muss der Gasbrenner die Reste "pulverisieren" 8) ... Wie kann man(n) nur so doof sein... :/

  • tom Wenn Stahlwolle Dir zu „gefährlich” erscheint: es gibt Scheuer„schwämme” aus Kupferfäden. Greift den Stahl absolut nicht an! Schaffen aber durchaus was weg!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich geb in Geschirr in dem etwas angebrannt ist immer 1-2 EL Soda und übergieße dass dan mit ca. 500 ml kochendem Wasser und lass da über Nacht einweichen. Da löst sich schon mal einiges oder weicht auf. Der Rest wird dann mit Stahlwolle reschuppt. Wie gut das mit Kunststoffresten klappt weiß ich aber nicht.

  • Habe gerade das Thema auch.

    Der 4Liter Tatonka Edelstahlfamilien Pot hat am WE einiges angesetzt und war außen stark verrußt,

    deshalb gerade mit Stahlwolle und Edelstahlreiniger für die Spüle bearbeitet. Der Dreck ist weg!!!, die

    gelblich bis bläuliche Verfärbung des Edelstahls durch Hitze bleibt aber. Genau wie am Moppedauspuff.

    Mich stört dieser "Used-Look" nicht, solang der an-und eingebrannte Dreck abgeht.


    Gruß"Seemann"