„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Petroleumlampe

    Die gehört eh uns (Pfadfindern).

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So wie es aussieht, sind das Heraklitplatten. Das sind lange Holzspäne die in Zement gebunden

    und zu Platten gepresst sind und als Putzgrund dienen. Durch den Zement sind sie alkalisch,

    faulen nicht und sind atmungsaktiv.

    Kein schlechtes Material.

    Manchmal hat es doch Vorteile, wenn man alt ist.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Richtung Norden gibts doch immer wieder Seecontainer. Wenn Du was ausbauen willst, böte sich sowas doch an. Paar Streifen als Fundament und los.

    Andererseits ist ein Bauwagen (sagt man heutzutage nicht Tinyhouse zu sowas?) mobil und durch die Holzkonstruktion leichter auszubauen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Richtung Norden gibts doch immer wieder Seecontainer.

    Der Fritz Meinecke nutzt doch seinen Container nicht mehr. Einfach mal fragen. :Squirrel: :Squirrel:


    So ein Container mit ein paar Handgriffen zum Tiny House umgebaut, das sollte doch klappen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Richtung Norden gibts doch immer wieder Seecontainer. Wenn Du was ausbauen willst, böte sich sowas doch an. Paar Streifen als Fundament und los.

    Andererseits ist ein Bauwagen (sagt man heutzutage nicht Tinyhouse zu sowas?) mobil und durch die Holzkonstruktion leichter auszubauen.

    schwarzzelter oder so einen Container auf ein (Traktor?)Anhängerfahrwerk. Dann hast im Prinzip auch nen Bauwagen.

    Container innen dämmen und mit Holz verkleiden, dann solltest denn auch nach Wunsch ausbauen/einrichten können.

    Vorteil vom Fahrgestell gegenüber festem Fundament, er bleibt mobil

  • :D ja - nee - is Klar ... Kinners, bleibt doch auf'm Teppich.

    Überseecontainer auf 'nem Fahrgestell?! Da brauchst einen Traktor / Schlepper um den bewegen zu können.

    Und mal eben so einen Container besorgen ?!


    :shock:

  • :D ja - nee - is Klar ... Kinners, bleibt doch auf'm Teppich.

    Überseecontainer auf 'nem Fahrgestell?! Da brauchst einen Traktor / Schlepper um den bewegen zu können.

    Und mal eben so einen Container besorgen ?!


    :shock:

    Kein Problem....

    Ein Container kostet je nach Grösse um die 5000.- wenn er neu/neuwertig ist, für einen gebrauchten, fertigen Wohncontainer würde ich nicht mehr als12000.- bezahlen, ehr 8000,-


    So lange die Spedition den Container mit dem LKW gut anliefern kann.... Container haben ausklappbare Stelzen, der LKW fährt an den gewünschten Ort, Füsse ausklappen, Abfahrt.... fertig. Zum verlagern entweder ein LKW mit Hiab-Kran (das Ding wiegt leer ja nichts....) oder wieder ein Speditions-LKW. Darunter fahren, Stelzen hoch und ab die Post....


    Wie ist die Lieferadresse? Ist Donnerstag recht?

    Meine Kontonummer lautet FI-XXXXXXXX


    Das macht man auf jeder Baustelle, das ist wirklich nicht schwierig wenn man es kann. Ich bewundere immer die LKW-Fahrer wenn die den Anhänger unter die Container bugsieren.... ich bräuchte dafür 1 ganzen Tag,

  • Wann wird endlich ein Weber-Fertighaus empfohlen? :/

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Also den Container den ich meine, ist einfach nur eine Blechkiste mit Türen. Auch entsprechend Einbruchsicher durch 2 Vorhängeschlösser.

    Ein 20Fuss wiegt irgendwas an die 3 bis 4 Tonnen und hat einen Holzboden.

    Stützen zum abladen sind da keine dran, die müssen gekrant werden.

    Firmen die sowas verkaufen und liefern gibt's mehr wie genug.

    Wenn der aber erstmal steht, steht der.


    Natürlich gibt es Sondercontainer, die auch Sondergeld kosten.

  • Ich habe gerade vor ein paar Wochen so einen normalen Seecontainer angefragt. Die kosten aktuell ca 6000 €. Wurden einmalig zum Transport aus Übersee benutzt. Ansonsten wären sie „unbenutzt“ deutlich teurer.

    Derzeit kann man auch immer mal Wohncontainer bei Kleinanzeigen bekommen. Die sind aber kleiner. Wir hatten als Sippe damals einen Bauwagen, der außen fast so aussah wie der von Peter Lustig. Drinnen ein Ofen in der Mitte.

    War damals nicht so cool wie das Burgmauer-Zimmer der Pfadis in Neubrandenburg, heute hätte ich den gerne wieder.

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja so ein formschöner Stahlklotz...wer will das nicht auf seinem Grundstück haben... verströmt er doch Industriecharme und den Duft der grossen weiten Welt?


    Mal mein Ansatz:

    Was darf man da bauen/abstellen?

    Wie bekommt man das da hin?

    Was darf es kosten?

    Das wären so meine ersten drei Fragen.....