„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Moehre

    Ups...ich les gerade bei Emil_Strauss - ja :rolleyes: . Ich hatte gar keine Tatonkakraxe, sondern auch den Jack Wolfskin Watchtower.

    Du musst aber auf jeden Fall gucken, ob dir das Teil uberhaupt passt! So Hüfte und so.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • So alt ist der Watchtower? :dolldrueck:

    Naja...mir kommt es so vor, als wäre das erst kürzlich gewesen :/

    Aber mir kommt es auch so vor, als sei die Währungsreform von Reichsmark zu D-Mark erst kürzlich gewesen. ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • und dann bin ich ehrlicherweise zu faul zum schieben, ich bin pragmatisch 😂 das muss alles einen Nutzen haben.

    na, dann nimm halt Deine Frau mit :evil: :saint:



    :mrgreen:

    nix für Ungut Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wer nutzt auch die für sehr gut bewerte Deuter Kid comfort II und Jünger Modelle ?

    Der Telefonist hat Moehre heute eine Deuter Kraxe offeriert.


    Soviel kann ich zum Thema sagen. :)


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich seh halt Moehre jetzt schon sein Butzele im Einachsdreiseitenkipper durch die Gegend schieben weil ihm die Kraxen und co alle zu klein sind.

    Ohne Mist, dass ist auch mein Problem bei den Tragen gewesen. Die sind alle für Zwerge konzipiert :shock:


    Der Telefonist Tipple und noch jemand aus der Runde werden nachher kontaktiert zum schnacken

  • Wir hatten so ein Tragetuch dingsda

    IMG_0541.JPG

    und ne Kraxe mit integriertem Transportfach für Windeln, Fläschchen etc.

    Fabrikat weis ich nicht mehr und war gebraucht aus der Bucht, wo ich es 2 Jahre später auch wieder verkloppt habe, weil Frollein Seemann nicht mehr reinpasste.

    Gruß"Seemann"

    • Manduca-Babytrage (Kind wird auf Deinen Bach oder Rücken gegurtet, fühlte sich für uns sicherer an als das Tragetuch)
    • Fjøgger (Jogger mit drei sehr großen Rädern, war SingleTrack-tauglich), habe den sehr gute billig-Jogger aber leider bei K⁵ geschrottet. Fotos evtl. hier im Forum unter Wanderwagen
    • Bei unseren Lowe-Rucksäcken konnte man das Deckelfach abknöpfen. Die etwas größeren, eigentlich schon selbst laufenden K³ und K⁴ hatten wir damit auf Tagesausflügen im Schwarzwald ab und zu getragen: Wäschefach ausstopfen, Kind aufs Wäschefach gesetzt, Deckelfach so in die Gurte geschlauft, dass den beiden als Rückenlehne diente

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • schwarzzelter deine Idee mit dem Wanderwagen kam mir auch in den Sinn, bin ja ein Freund von Multiuse :thumbsup:


    Trage haben wir, da will das Monster raus, zu wenig Platz, zu wenig Bewegung :rock:, ist ein echtes Bewegungskind 😂


    Grüße Möhre

  • Trage haben wir, da will das Monster raus, zu wenig Platz, zu wenig Bewegung :rock: , ist ein echtes Bewegungskind 😂

    Du hast mein Mitgefühl :dolldrueck: , Moehre . die Dame erinnert mich etwas mein meine Vize-Chefin.

    Mit knapp vier Jahren sagt sie mir, dass sie segeln will. 8|

    Nach dem Aufrödeln und am See sagt sie mir: "Ich will nicht mit dir segeln. :shock: "


    Toll, macht man alles fertig und dann das... <X

    "Papa, ich will alleine segeln. :rotwerd: "

    Und macht sich mit dem Opti allein auf den See. :mrgreen:


    Ein paar Monate später winkt sie von der Decke einer Kletterhalle.

    Sie ist und bleibt ein Adrinalin-Junky.


    Wünsche Dir von Herzen, dass du ähnliche Momente erleben darfst. :dolldrueck:

  • Hier der Link zu meinem damaligen Bericht (mit allen Vor- und Nachteilen).

    Unter Wanderwagen und Fjøgger findet man nämlich nix, kein Wunder, habe ich ihn doch damals Fjågger genannt!


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • &thumbnail=1


    hatte angenommen das die Rötlichen auch vom Habicht wären, hab nun mal geschaut nach Habichtfedern, die sind irgendwie nie Rot. Ist das was anderes? Und hat wer da eine Ahnung?


    Edit: Kann Bussard sein was?

  • Servus, für meinen Fahrrad-Lastenanhänger bin ich auf der suche nach einem brauchbaren "Duffel Bag" in der Größe +100 Liter.

    Der Duffel Bag sollte natürlich Regen abkönnen und das Innenleben sollte trocken bleiben. Da er für den Alltag und auch für Outdooraktivitäten regelmäßig eingesetzt werden soll, muss das Material auch was wegstecken können. Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen geben?

    Vielen lieben Dank!

    Gruß Olli

  • Moin,

    Ich habe vor einigen Jahren noch Duffle Bags von Ortlieb genutzt, bin dann aber auf Ortlieb Rolltop Packsäcke umgestiegen.

    Mich hat der Reißverschluss Zugang, auch wenn der Inhalt so übersichtlicher war, gestört. Nach ca. 2,5-3 Jahren wurden 2 Reißverschluss Dichtungen porös und es drang bei lang anhaltendem Regen minimal Wasser in die Taschen ein.

    Ich habe diese dann immer mit dem Reißverschluss nach unten verstaut.

    Meine Ortlieb Packsäcke mit Rolltop Verschluss (u.a. der 109l Kanu Packsack mit Rucksack Tragegurte) sind teilweise seit vielen Jahren absolut dicht egal wie stark und/oder lange es regnet :thumbup:

    Wenn man vorausschauend packt finde ich den Topzugang vom packen her nicht schlechter als eine Tasche.

    Gruß von der Ostsee

  • Servus wuppitom,

    vielen Dank für die Info. Das schaue ich mir gleich mal an. Am liebsten wäre mir aber mit Reißverschluss, da tut man sich im Alltag einfach leichter. Der Sack soll ja nicht nur für Touren, sondern auch im Alltag (Einkaufen usw...) genutzt werden.

    Viele Grüße aus Oberbayern

    Olli

  • Wenn du n bisschen "Hand anlegen" kannst - und mit knapp 80l auskommst, dann gibt's eine kostengünstige Lösung:

    FRAKTA Tasche für Karre, blau, 73x35x30 cm76 l - IKEA Deutschland
    FRAKTA Tasche für Karre, blau, 73x35x30 cm76 l Nach 30 Jahren im Sortiment von IKEA ist dies eine der meistbenutzten Taschen weltweit. Und sie geht überall mit…
    www.ikea.com

    Man muss natürlich die Nähte abdichten und gegen Regen aus ner 50 Cent-Einkaufstasche eine Abdichtung für den Reißverschluss drannähen, idealerweise zweiseitig mit Klett. Kein Hexenwerk...

    Dafür sind Rucksackgurte schon dran, zusätzlich zu den Griffen.

    Nur so als Idee... ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen