„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Sehe ich da einen Schnabel in der Kacke?

    Auch Füchse fressen Beeren....

    Aber falls es ein Fuchs war...scheint seine Verdauung nicht in Normalbetrieb zu laufen....

    Und wieder mein alter Spruch.... legt bitte bei Spuren (ja auch Scheisse ist ne Spur) ein Vergleichsobjekt dazu..wenn schon kein Lineal zur hand ist

  • Sehe ich da einen Schnabel in der Kacke?

    Ja, kann sein.

    es kann auch sein, dass es auf die Spur geregnet hat.


    Für mich ist Fuchs möglich und schlüssig, der Kerl wohnt keine 150m gegenüber in einem "Wäldchen" und in unserem Garten leben 5 Hühner und 2 Karnikel. Der war das Buffet sichten...

    Und wieder mein alter Spruch.... legt bitte bei Spuren (ja auch Scheisse ist ne Spur) ein Vergleichsobjekt dazu..wenn schon kein Lineal zur hand ist


    Guter Hinweis. Wird beim nächsten Mal gemacht.

  • Wer scheißt da in meinen Garten?

    ...


    Wie groß ist der Haufen?

    Meiner Meinung nach handelt es sich nicht um die Losung eines Igels.

    Igelkot ist in der Regel länglich, wurstförmig und trocken. Meist mit einem spitzen Ende.


    ngcb1


    ( Bildquelle: http://www.tier-im-garten.de )

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    4 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Aber auch Fuchslosung sieht anders aus!


    Ohne eine Ahnung von Spuren zu haben, ich war überrascht von den breiigen Haufen im Dachsklo im Wald! Und der auf dem Foto sieht ja auch nicht sonderlich geformt aus. Beeren sind doch im Marderkot typisch?! Allesfresser würde auch auf Marder passen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Kot von gesunden Igeln ist in der Regel trocken und hart. Das würde sich auch in starkem Regen nicht zu einem Brei wie auf deinenm Foto mischen.

    Katzenkot ist, je nach aufgenommener Nahrung, häufig auch matschig.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Nee-nee, der Dachs kommt nicht in Frage. Seine Haufen sind viel mächtiger. Ein DNA-Abgleich schafft Sicherheit ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Folgendes Problem....


    Die Würstchen von Marderhund, Fuchs, Marder, Waschbär usw. sehen sich recht ähnlich. Einzig durch die Inhalte und die grösse kann man eine grobe Einschätzung vornehmen.

    Bei Steuermann ´s Häufchen .... das sieht mir etwas nach Dünnschiss aus. Je nachdem was gefressen wurde kann das durchaus mal vorkommen. Das würde auch diesen Haufen erklären, den normal ist das ja nur ein längliches Würstchen.

    Hunde machen ehr solche Häufchen.


    Ich würde eine Wildkamera aufhängen.

  • Nächste Frage:

    @kahel hat sich ja hier abgemeldet. Gibt es sonst noch jemanden, für den ich die leeren Gaskartuschen sammeln soll? Konradsky vielleicht?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ich suche noch ein paar 100g Kartuschen.

    Dann suche ich die 250g WinterGas Kartuschen mit dem Vapor Mesh innen drin.

    Die sind im Winter mit Propan recht gut.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Wir sind ja z.Z. In Irland unterwegs. Das Wetter ist bekannt wechselhaft. Was allerdings zur Zeit sehr ungewöhnlich ist, sind die heftigen Regenschauer.

    Frage: Welche Regenjacken könnt ihr empfehlen?

    Eckdaten

    Gute Belüftung

    Rucksacktauglich

    Gut verstaubar

    Eher zum wandern auf Strecke und nicht für Camp oder Festival

    Leicht (nicht UL)

    Preislich max 200€


    Aktuell haben wir die Faltjacke von Decathlon. Tut ihren Dienst, aber ich befürchte den Rucksack hält sie nicht mehr lange durch. Belüftung ist eher nicht vorhanden. Dadurch oft an und aus.

    Verpackt wird sie innere eigene Tasche. Das ist positiv.


    Bitte nicht wundern, wenn ich nicht zeitnah antworte. Das Internet hier ist nicht so dolle. Dafür ist es ruhig und einsam 😊

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.