„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Moin,

    ich habe meine Steckruten in stabilen Pappröhren aus dem Teppich Markt, auf denen die Auslegware aufgerollt ist (gab es gratis) mit GLS bis 210cm Länge versendet ...........wurde immer anstandslos angenommen.

    Gruß von der Ostsee

  • Alles klar bei dir Schwede ?

    Ihr werdet ja gerade mit Schnee zugeschissen.... Malmö/Lund/Helsingborg kenne ich seit weit über 25 Jahren und habe dort schon einige Stürme erlebt, aber dass....


    Muss ich den Schlitten auspacken und nach Süden reiten?

    Meine -33 Grad (noch 2Grad weniger und mein Diesel geliert im Tank) sind halt nervig und unangenehm, aber dafür ist es trocken...


    Ich denke das interessiert hier einige, deshalb der öffentliche Post....


    Gruss

  • Hej hej supi


    Danke, dass du fragst. Wir waren heute in Höör einkaufen und von mir aus dem Wald heraus nach Höör gab es am frühen Nachmittag keine Probleme mehr. Die Strecke von mir nach Lund allerdings ist an manchen Stellen immer wieder zugeweht worden.

    Gestern gab es einen "kleinen" Stau auf der E22 zwischen Hörby (mein Bruder arbeitet da) und Kristianstad mit über 1000 Fahrzeugen.

    Die Berichterstattung fing bei 300 an und wurde ständig aktualisiert. Selbst Hubschrauber sind zur Evakuierung eingesetzt worden.

    Trafikverket rechnet damit, dass die Strecke morgen wieder frei sein könnte. Viele der 1000 Fahrzeuge haben keinen Strom, Benzin oder Diesel mehr. Decken, Verpflegung hatten die wenigsten in ihren Autos und einige auch einen fast leeren Tank.

    Persönlich meide ich 2-in-1-Strecken und Autobahnen bei solchem Wetter und fahre normale Bundesstrassen oder kleinere Wege, die oft schneller von den Bauern geräumt werden, wenn es Probleme gibt.

    Mein Bruder fuhr auch kleinere Wege gestern nach Hause, weil rund um Hörby auch nichts mehr ging. Die E22 ist nun einmal eine der drei grossen, vielbefahrenen Strassen hier im Süden.


    Es schneit wieder, aber es windet nicht mehr so dolle. Das ist beruhigend, da wir morgen Tipple aus Stehåg abholen wollen. Es soll kalt werden und nicht mehr schneien (eigentlich). Da werden die Strassen auch wieder besser, die Luft trockner (gestern 0,2 Grad C und 94%, heute -4,6 Grad C (bisher) und 65% Luftfuktighet).


    Fazit: Es wird jetzt besser und ich hoffe, alle Verunfallten und Festgefahrenen haben sich nicht gesundheitlich geschädigt.


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Kurze Frage hoffentlich schnelle Anwort: Hat jemand eine Idee bei welchem Versandunternehmen ich ein übergroßes Pakete am günstigesten versenden kann? Maße ca. 215cm x 15cm x 15cm


    Hintergrund ist de, ich habe einen Anfrage von einem potentiellen Käufer. Er möchte eine Angelrute von mir kaufen. Er wohnt zwar in Deutschland aber viele km entfernt. Deshalb benötigen eine güstigen Versand für lange schlanke Pakete.

    Hast Du DPD schon befragt? Ist zwar nicht mein bevorzugter Dienstleister, aber so langen Dingern einer von wenigen, der das befördert.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hast Du DPD schon befragt? Ist zwar nicht mein bevorzugter Dienstleister, aber so langen Dingern einer von wenigen, der das befördert.

    Habe ich versucht. Die DPD-Website stellt keine Versandeticketten aus für Pakete aus die länger als 1,75m sind.

    Fehlermeldung:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Nur als Tipp, falls jemand günstig Tops Knives kaufen möchte: Auf Egun werden gerade ein Tracker 1 und ein BoB wirklich günstig angeboten. Einfach in die Suche eingeben. Sind leider nicht meine…

  • Da ich nun so gar kein Sammler bin und meistens, wenn ich mir was Neues kaufe, auch was Altes wieder abgebe, hab ich mich mal bei Egun angemeldet.... ich hatte da letztens bei Kleinanzeigen / Ebay etwas Probleme, die Anzeige raus zu kriegen.

    Guter Tipp Friese.

  • Es schneit wieder, aber es windet nicht mehr so dolle. Das ist beruhigend, da wir morgen Tipple aus Stehåg abholen wollen.

    Die Firma bedankt sich für den Shuttleservice!


    Es wird wärmer, ja das stimmt. 🙂


    Vor ein paar Tagen hieß es noch es wird minus 22 Grad, aber so ist es auch nett. :thumbsup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Ich kriege bei denen weder Preise noch Maße raus. Die Hompage produziert da schnell 'ne Fehlermeldung.

    Laut "über uns" ist das ein Kurierdienst. Wahrscheinlich auch eher hochpreisig.

    Ich frage jetzt noch mal den Interessenten ob der eine Idee hat. Wenn nicht dann verkaufe ich die Rute halt nur an Abholer.

    Danke für die Antworten, ich habe wieder bissl was dazu gelernt.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Eulan ist entwickelt worden, damit es sich nicht rauswaschen kann.

    Die einzige Möglichkeit wäre, die Decke in die Reinigung zu geben, mit

    der Hoffnung, dass das Eulan weniger wird.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Update Angelruten Verkauf:

    Der Käufer hat gesagt ich soll es einfach mal probieren. Er kennt da wohl jemand der bei GLS arbeitet und der hat gesagt die nehmen es nicht so genau.

    Na da bin ich jetzt aber gespannt, was da dabei raus kommt. :/ Bei Hermes nehmen sie es ja ganz genau. Wenn da längste + kürzeste Seite nur einen cm zu lang ist dann kostet das schon mehr bzw. die nehmen das gar nicht erst an.

    Das Paket hatte knapp über 210 cm.. Angenommen hat es der Freundliche vom GLS Shop zumindest schon mal. Und wir haben dann noch einen bissl herum gewitzelt, weil das Paket so leicht war. Um 2,10m Luft zu versenden wäre das Porto eigentlich zu teuer. ^^

    Er meinte noch im schlimmsten Fall bekomme ich eine Nachricht und muss das Paket wirde abholen wenn es der Fahrer nicht mit nimmt. =O

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • ......ich denke nicht, daß der Fahrer nochmal nachmessen wird.

    Der Fahrer nicht, aber das Versandzentrum womöglich, um zB anhand der Maße Lkw und Touren planen zu können.

    Wenns dann völlig übetrieben ist: zurück zur Abgabestelle?

    Nur ne Überlegung. Ich meine, wenn sich rumspricht das du bei einem Versender machen kannst was du willst, werden die irgendwann ziemlich Probleme mit ihrer organisation kriegen :/