„Schnell gefragt!“ - Der Thread (Faden) für die kurze Frage zwischendurch

  • Pattex oder Kovösil. beide Seiten einstreichen, ablüften lassen, bis

    er nicht mehr klebt und dann mit 6kg/cm² andrücken. Kurzer heftiger Druck

    ist enorm wichtig.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Würde es gar nicht verkleben. Letztlich ist es eh ein Verschleißteil.

    Maximal am Rand Klebepunkte, damit du es austauschen kannst

    Hab ich mir beim Lesen der Frage auch gleich gedacht. Der Schaum kann ja nicht weg, wird ja fein gepresst. Würde also reichen, wenn er nur an den Platten gehalten wird.

    Und das tut doppelseitiges Klebeband auch.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hey ;) ich wollte mal ein Hit-Tent, Lavvu, etc nähen und hab mal einen Versuch in mini probiert . Würde das vom Prinzip her funktionieren ? Hatte leider kein Schnittmuster gefunden … das Bild zeigt es zusammengenäht flach auf dem Boden.


  • Coole Sachen, aber sieht nicht sonderlich seriös aus - auch wenn ich diesen Eindruck nicht näher beschreiben kann.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Hey ;) ich wollte mal ein Hit-Tent, Lavvu, etc nähen und hab mal einen Versuch in mini probiert . Würde das vom Prinzip her funktionieren ? Hatte leider kein Schnittmuster gefunden … das Bild zeigt es zusammengenäht flach auf dem Boden.


    Wenn Du Dein Muster flach auf den Boden legen kannst ist es mMn nicht dreidimensional genug.


    Nimm mal ein oder zwei der sechs Felder raus, dann könnte es ein Lavvu werden.

    Wenn das Schnittmuster von Florian nicht mehr verfügbar ist, schau doch mal nach den Maßen der Kohtenbahn. Die kannst Du direkt bei den Anbietern auf den Internetseiten finden. Das ganze dann mal vier ergibt die Kohte - und die ist im Grunde ja nichts anderes.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Kohten — Tortuga-Zelte
    4 Kohten-Blätter + Abdeckplane und die Kohten ist komplett.
    tortuga-zelte.de


    Ein bisschen scrollen, dann kommst Du zu den Maßen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Coole Sachen, aber sieht nicht sonderlich seriös aus - auch wenn ich diesen Eindruck nicht näher beschreiben kann.

    Deshalb frage ich ja hier nach. Ich kann mich des Gefühls nicht verwehren, dass da etwas faul ist.


    Warum um alles in der Welt sollte da ein MR Beartooth nur 1/3 vom regulären Preis kosten?


    Ich finde weder ein Impressum noch eine Adresse. Ebensowenig irgendwas an Kommentaren im Netz.

  • Deshalb frage ich ja hier nach. Ich kann mich des Gefühls nicht verwehren, dass da etwas faul ist.

    Das komische Gefühl kann ich nachvollziehen. Die Dinge die ich mir angesehen habe sind einfach viel zu günstig um wahr zu sein. Ein carinthia observiert plus für 187,50€? Ich weiß ja nicht....


    Ebensowenig irgendwas an Kommentaren im Netz.

    Da habe ich auch fast nichts gefunden.....


    Habe testweise mal was in den Warenkorb gelegt. Man kann nur mit Kreditkarte bezahlen. PayPal oder anderes geht nicht, obwohl die Symbole unten auf der Seite sind.

    Eher unseriös für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Boster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Boster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .... und Achtung, dieser Shop bedient sich einer bekannten Shop-Adresse... nur .shop anstatt .com

    https://www.s4supplies.com/

    Dieser hat einige gute Bewertungen und kommt aus Aschaffenburg.

    Der .shop sieht für mich nach einem Betrüger aus und mich würde nicht wundern wenn "www.trustedshops.de" in in paar Wochen eine Warnung raus bringt. Diese Art Shops schießen leider so schnell aus dem Boden, dass Trustedshops und https://de.trustpilot.com/ leider nicht nachkommen. Ist aber schon auffällig wenn Shops den Namen von eingesessenen Shops, mit anderer Domain oder anderer Schreibweise nutzen 8o

  • Danke an euch, ich bin zu dem Ergebnis gekommen:


    FINGER WEG!


    auch wenn es verführerisch aussieht. Aber wie war das mit der Honigfalle? Sieht süß aus, ist aber scheixxx.


    Denke, dass so dem einen oder anderen außer mir die Problematik nochmals bewusst geworden ist.