Kein Tarnfleck

  • Nein, es war ein echter Förster (wenn auch nicht von diesem Revier), hatte an der Jacke das Dienstabzwichen.

    Bei mir war es auch ein echter Klempner, der hatte das " Sanitär Heizung Klima Zeichen auf der Jacke.

    Ob es sein Revier war kann ich nicht sagen. :thumbsup:

    Munter bleiben :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Bei mir war es auch ein echter Klempner, der hatte das " Sanitär Heizung Klima Zeichen auf der Jacke.

    Ob es sein Revier war kann ich nicht sagen. :thumbsup:

    Munter bleiben :thumbsup:

    Finde es von dem aber unverantwortlich, daß er da keine Volltarnkleidung hatte, nicht daß mal ein Wasserrohr auf ihn los geht

    • Offizieller Beitrag

    Ein Tarnfleck ist zum Beispiel, wenn du dir schwarzen Kaffee auf einen sehr dunklen Pullover geschüttet hast.
    Der Fleck ist da, du weisst, dass der Fleck da ist - aber er ist so gut getarnt, dass ihn kein anderer wahrnimmt.


    Und Flecktarn ist so ein Tarnmuster der Bundeswehr.



    #sorry. Der Clown steckt mir noch im Hals.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Müsste nicht im Wortsinn ein Tarnfleck ein getarnter Fleck sein, und Tarnfleck ein tarnender Fleck?


    Aber wie sieht das in der Praxis aus? Beim einen sieht man den getarnten Flecken nicht und beim anderen wird etwas durch den Flecken getarnt...


    Mir ziemt, einer der Begriffe sagt nicht das aus, was er aussagen soll.

  • musher

    Montag traf ich einen Klempner im Altenheim, der trug genau so wie ich als Schlosser eine blaue Engelbert Strauß Hose.

    Sachen gibt es!

    Wahnsinn. :thumbsup:

    Bei einigen Pfadfinder- und Wandervögelbünden sind Zimmermannshosen beliebt, manche Leute tragen die auch privat (kenne das aus Sozialpädagogen- und Heilpädagogenkreisen). Ich mochte das nie, wegen des falschen Signals: jemand könnte mich fälschlicherweise für einen kompetenten Handwerker halten!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Es ist ja nun so dass ich gerne Leute ärgere, die sich zu wichtig nehmen.

    Als ich noch studierte, war ich bei ner Wandergruppe die regelmäßig Touren im Umland unternahm, bedingt durch das studentisch, geisteswissenschaftliche Umfeld waren da paar Figuren, dabei die auf dem dauer "woke" Trip waren und sich als die Rächer der Enterbt*Innen aufspielten, Ökoheilige waren und allgemein viel zu viel klugscheisserten. Teilweise wurden sogar Schweizer Messer abgelehnt, weil Waffe und Phallussymbol.

    Es war klar was folgen musste. Erst mal in den Militärladen und mit Realtree ausgestattet und bei der nächsten Wanderung mit Feinripp Unterhemd, Camohose und Realtreemütze mit irgendeinem primitiven Redneckspruch drauf, an der Seite das dicke Messer (nicht 42a konform) und die Reaktionen waren einfach nur himmlisch.

    Die Moral von der Geschichte ist also, Tarnfleck ist was du daraus machst :D


    p.s. : Ist natürlich auch klar wie ich im Falle reagiere, wenn ich es mit selbsternannten Hinterhof Elitesoldaten zu tun habe.

  • Moin

    Ich Ziehe wenn ich Bock Drauf Habe Gerne ne alte BGS Sumpftarnjoppe an ,Kümmert mich auch Nicht was Andere Darüber Denken :rock:

    Im Alltag Trage ich Handwerkerhosen in schwarz und Ne Olive Joppe . Entweder die Ösi Feldjoppe oder ne Helikon Patriot . Meiner Erfahrung nach wird Oliv heute Nicht mehr als militärische Farbe Wahrgenommen und wenn ich mich Nicht bewege bin ich auch Quasi "Unsichtbar" .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Meiner Erfahrung nach wird Oliv heute Nicht mehr als militärische Farbe Wahrgenommen und wenn ich mich Nicht bewege bin ich auch Quasi "Unsichtbar" .

    :thumbsup:

    Ich trage auch gerne Oliv wenn ich unterwegs bin (außer auf dem Fahrrad) das Einzige was mir dann schon passiert ist, dass man von der älteren Generation schon mal gefragt wird, ob man zum Forstamt gehört... ^^

  • :thumbsup:

    das Einzige was mir dann schon passiert ist, dass man von der älteren Generation schon mal gefragt wird, ob man zum Forstamt gehört... ^^

    Warte mal noch 5 Jahre weiter und man spricht dich als Förster a.D an :D...dann bist du selbst Angehöriger der "älteren" Generation :Squirrel: