7 vs. Wild vs. Joe – Survivaltrainer bewertet die tödlichen Fehler.​

  • Ich kann nicht mehr.....

    Joe Vogel: Profitipp: Thomas Gast schauen.....

    Made my Day lieber Joe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :rock: :rock: :rock:

    Der Thomas ist schon etwas speziell, aber er hat Situationen (üb)erlebt, die keiner von uns haben will. ;)


    Und ich bin mir sicher, daß der sich auf der Insel Krokodile gegrillt hätte und mit +Kg in den Flieger nach Hause wäre...:koch: :campfire:

  • Ich sag mal so... als Legionär sollte man Dschungel können... wenn nicht ist man dann bei der falschen Truppe


    Und ansonsten merkt man halt schon wenn jemand zu lange in diesem Gewerbe war...

  • Der Thomas ist schon etwas speziell, aber er hat Situationen (üb)erlebt, die keiner von uns haben will. ;)


    Und ich bin mir sicher, daß der sich auf der Insel Krokodile gegrillt hätte und mit +Kg in den Flieger nach Hause wäre...:koch: :campfire:

    Der T.Gast ist schon sehr speziell, um Joe zu zitieren, toxische Männlichkeit und so...


    Die toxische Männlichkeit ist nebenbei bemerkt einer der Hauptgründe warum man in die Bredouille gerät aka sich in einer echten "Survival-Situation" wiederfindet. Testosteron-Überschuss kann verdammt gefährlich sein, ich würde sogar sagen, das es in vielen Fällen, auch im Alltag, die eigentlich Todesursache ist.


    Er war "nur" ein Stoppelhopser, und das merkt man stellenweise schon sehr, die mussten nicht selbst denken, für die wurde gedacht... Abgesehen davon, das jeder langjährige Ex-Militär ein Dampfplauderer ist, mag ich ihn trotzdem, manchmal kommt er mit einem Punkt um die Ecke wo man sich denkt... Hopala das ist mal eine Idee das kannte ich noch nicht...


    Bei seinen Videos mit dem Thema überleben in der schwedischen "Wildnis"... Der "Norden" ist nicht so seins.


    Mit Fritz und Konsorten kann man ihn aber wirklich nicht vergleichen, die spielen in der Liga "akute Selbst- und Fremdgefährdung".

    Eine gute Reputation für die Firma "Wandermut" ist diese Serie auf jeden Fall nicht.... wobei, jede Publicity ist gute Publicity.

  • Ich freue mich auf die, aus der aktuellen Staffel resultierenden, neuen TV Sternchen und "Survival Supi Dupi Typen", die uns in spätestens ein paar Jahren als handfeste "Survival Profis" in Funk, Fernsehen und Internet verkaufen werden. :mrgreen:


    Sorry für die dunklen Gedanken zur Weihnachtszeit, aber manchmal stellt man leider fest das Pferde doch kotzen können. :saint:


    Happy Feiertage euch allen. <3

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Die toxische Männlichkeit ist nebenbei bemerkt einer der Hauptgründe warum man in die Bredouille gerät aka sich in einer echten "Survival-Situation" wiederfindet. Testosteron-Überschuss kann verdammt gefährlich sein, ich würde sogar sagen, das es in vielen Fällen, auch im Alltag, die eigentlich Todesursache ist.

    Ich entnehme dem einfach mal das mein Pubertätshobby ÜBERLEBENWICHTIG ist XD

    Mit Fritz und Konsorten kann man ihn aber wirklich nicht vergleichen, die spielen in der Liga "akute Selbst- und Fremdgefährdung".

    Eine gute Reputation für die Firma "Wandermut" ist diese Serie auf jeden Fall nicht.... wobei, jede Publicity ist gute Publicity.

    Hast du das Makingoff gesehen? Die haben Knossi viel zu weit draußen rausgeschmissen und fast umgelegt, der Pilot hat sich verflogen und die hatten fast kein Sprit mehr usw usf

  • Knosse war der allererste.

    Da hatten sie noch genügend Sprit.

    Bei Knossi als Youtuber weiss ich aber nicht, was Show ist und was nicht.

    Bei 60 Zigaretten pro Tag ist eine normale eingeschoßige Treppe schon Survivel.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • .

    Eine gute Reputation für die Firma "Wandermut" ist diese Serie auf jeden Fall nicht.... wobei, jede Publicity ist gute Publicity.

    Das war schon immer so, darum wollte ich auch nicht mehr dort arbeiten.

    Das ist reinster BWLer Eventtourismus.

    Für die Zielgruppe ist das irrelevant. Das sind junge Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne von Fliegen.

    Alles muss "krass" und "extrem bro" sein.


    Leider glaube ich, dass durch diese Serie die Auffassung von Dschungel und tropischen Inseln noch mehr verfälscht wurde als sie ohnehin schon ist.


    Ich sehe mich daher genötigt ein Video zu machen wie das richtig geht mit dem überleben im Regenwald.

  • Ich glaube wir brauchen uns da mal nix vor zu machen, bei der Sendung geht's nicht um Leben/Überleben in den Tropen/Outdoor, daß ist einfach nur Unterhaltung wie Ninja Warrior...


    Da gucke ich mir lieber die Badass Motherf... vom SAS an. :thumbsup:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    7 vs the whole f.... World :Knife 8) ;)

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd ()

  • Das war schon immer so, darum wollte ich auch nicht mehr dort arbeiten.

    Das ist reinster BWLer Eventtourismus.

    Für die Zielgruppe ist das irrelevant. Das sind junge Leute mit der Aufmerksamkeitsspanne von Fliegen.

    Alles muss "krass" und "extrem bro" sein.

    Stimmt, da war mal was.... die waren das also, ich hatte da was im Hinterkopf.


    Anbieter für Individual- und Abenteuerreisen nannte man das früher mal... das geht immer nur so lange gut bis etwas ernsthaftes passiert, und Versicherungen Geld sehen wollen. Da kommt man in Teufel´s Küche.


    Junge Leute? Krass? ...extrem bro?

    Mit ausreichend Kleingeld dahinter hast du vergessen.

    Ich stelle es mir nicht gerade erfrischend vor mit einer Gruppe sich selbst Überschätzender Kid´s auf Tour zu gehen... ausser man baut die ganze Story so, das es einer Tour durch die Universal Studios in Hollywood gleicht... mit Anschnallen und Sicherheitsbügel.


    Die Hacienda del mar kostet die Woche für 2 Personen 1250.- ... das geht eigentlich vom Preis her....

    Das Orga-Team hatte einen echt schönen Urlaub.

  • Mit ausreichend Kleingeld dahinter hast du vergessen.

    Wieso? Hat er doch geschrieben:


    Das ist reinster BWLer Eventtourismus.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Von den Videos von Jo war ich recht enttäuscht. Nicht fachlich (will ich mir gar nicht anmaßen), aber irgendwie sieht das so aus, als wenn er nur auf den Zug aufspringt um sein Business zu bewerben.

    mit dem bist Du nicht alleine - mir geht es ebenso.


    „Business as usual“


    :hund:

  • mit dem bist Du nicht alleine - mir geht es ebenso.


    „Business as usual“


    :hund:

    Ich bin wahrscheinlich vor allem enttäuscht, weil ich gedacht hätte, dass er das nicht nötig hat. Ich empfand ihn bisher als seriös.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur alt und das ist wie Youtube halt funktioniert. Aber spätestens als er gesagt hat, welches Buch er der einen Trulla schenken würde wurde es für mich lächerlich.


    Wenn überhaupt, hätte ich ihr das Buch einfach geschenkt und gehofft, dass sie darüber ein Video macht.

  • mit dem bist Du nicht alleine - mir geht es ebenso.

    Hat er doch in Video 2 oder 3 sogar direkt so gesagt? :D


    Um aber auf den KRITIK Zug gegen Joe auch aufzuspringen..

    hätte es auch lieber gesehen wenn er nicht nur das gesamte Konzept abändert und bespricht sondern sagt/zeigt wie man es unter den gegebenen Umständen mit den gegebenen Zeug und Lokation besser hätte machen können. Am besten direkt nach Spielen. Sone Woche draußen mit ner Machete an der Griechischen Küste wäre doch ok gewesen.


    Oder vielleicht mal wieder ne Foren Challenge? :D

  • Moin


    Mal mein "Senf" zu den Fehlern , auf einer Insel auf der C Waffen Getestet wurden , Trinken Alle Ungefiltertes Wasser. Für mich Mehr als Bedenklich .


    just my 2 öre


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Back to topic: Von den Videos von Jo war ich recht enttäuscht. Nicht fachlich (will ich mir gar nicht anmaßen), aber irgendwie sieht das so aus, als wenn er nur auf den Zug aufspringt um sein Business zu bewerben.

    Ich gucke zwar keine Videos von Joe weil der mich extrem langweilt,aber was hast du von den ganzen Expertisen erwartet?

    Teilweise je nach Lager(Fanbase) und Zerpflückung eines Videos machen die Kommentatoren ein + von 10000 und mehr Followern 😉

  • Ich gucke zwar keine Videos von Joe weil der mich extrem langweilt,aber was hast du von den ganzen Expertisen erwartet?

    Teilweise je nach Lager(Fanbase) und Zerpflückung eines Videos machen die Kommentatoren ein + von 10000 und mehr Followern 😉

    Ich hätte erwartet, dass eine sachliche und fundierte Kritik kommt - ohne Eigenwerbung. So erinnert mich das immer an Versicherungsvertreter oder Staubsaugerverkäufer. Und ich bin weder in der einen noch in der anderen Fanbase.


    Es wurde doch gesagt, das Wasser wurde vorher getestet :Squirrel: :/  8o

    Einmal editiert, zuletzt von tacticool () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tacticool mit diesem Beitrag zusammengefügt.