Hattet ihr draußen mal eine negative Begegnung etc mit einem Menschen?

  • Hey Leute,

    ich war heute Nacht wieder draußen und hatte meine erste negative Begegnung.


    Gestern Abend habe ich meine Hängematte so um 21 Uhr aufgespannt. Am Kanal war nichts mehr los und so um halb Zehn hat mich dann jemand erst mit Fernglas beobachtet und dann kam er 10 min später wütend an und hat mir gesagt ich sei auf privatem Grundstück. Obwohl ich wusste dass er falsch lag habe ich gesagt dass ich zusammen packe und gehe.

    Was ich dann auch tat. Habt ihr das schonmal erlebt dass ihr aus dem blauen herraus von jemandem so "begrüßt" werdet? Ich hatte da jetzt keine Bluetooth box am laufen und war auch echt nicht laut und hatte auch kein großes Equipement dabei. Würde mich mal interessieren was ihr diesbezüglich so erlebt hat.


    :Squirrel:Ciao

  • TheBearKermit

    Hat den Titel des Themas von „Hattet ihr draußen mal eine negative Begegnung etc .it einem Menschen?“ zu „Hattet ihr draußen mal eine negative Begegnung etc mit einem Menschen?“ geändert.
  • Bisher hatte ich eigentlich nur die Angst vor so einer Begegnung im Nacken - keine Begegnung.


    Wir waren mal eine Nacht am Fluss. Am Abend hatte ich in einiger Entfernung ein Auto beobachtet, wo eigentlich keine Autos sein dürften - außer eben Forstamt oder Fischerei. Das Auto wurde von dort weggefahren und tauchte ein paar Minuten später in Sichtweite unseres Lagerplatzes auf - ein Geländewagen (Mercedes G?)

    Zu dem Zeitpunkt war ich gerade am Loch graben für das Grubenfeuer, das wir anzünden wollten. Als ich also in die Scheinwerfer sah, die etwa 50 Meter weiter in unsere Richtung leuchteten, schob ich den Aushub zurück ins Loch und Laub darüber...


    Mein Kollege spazierte unterdessen zu den Kameraden und checkte die Lage. Beide der Meinung, ertappt worden zu sein und schon mit einer abgestimmten Geschichte im Kopf.


    Waren aber nur schweizer Fischpächter, die ihr Fischwasser abgefahren sind. Die hat unsere Anwesenheit nicht im geringsten interessiert!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • el_largo Ja das hört sich auch mal nach Adrenalin an :) Kann man später bestimmt gut drüber lachen beim nächsten Feuer.

    Ich muss auch sagen dass ich es jetzt nicht zu negativ aufgefasst habe. Der ältere Herr war exakt so ein Hausmeister Krause verschnitt. Sprechart und aussehen haben schonmal gestimmt :)



    Meistens macht man sich ja mehr Gedanken als dann wirklich ist.

  • Meine frau und ich haben schon sehr oft irgendwo geschlafen.

    Bisher hat uns keiner belästigt.

    Gut, in Coronazeit hat mich mal ein Förster erwischt. War aber auch zu dämlich

    das Lager.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Meine frau und ich haben schon sehr oft irgendwo geschlafen.

    Bisher hat uns keiner belästigt.

    Das gebietet schon allein die Höflichkeit, Konradsky ;)


    Das ein Förster seinen Amtspflichten nachgeht, kann man ihm nicht verdenken.


    Bei einem "selbsternannten Oberoberförster" sieht es m.E. anders aus.

    Hat es sich ein "Edel-Penner" mit Tarp, Hängematte oder Luma zu einem Schönheitsschläfchen bequem gemacht sieht auch es anders aus als bei einem wilden Haufen mit Signalfeuer und akustischer Untermalung oder bei direkter "Gefahr im Verzug" (bspw. Grubenfeuer auf Torf oder an stocktrockener Wiese. Sagt nicht, das gibt es nicht, das hatten wir schon....)


    Hier könnte der alte Spruch auch mal umgedreht werden: wie es aus dem Wald herausschallt, so auch hinein.....


    Mir hat vor gut 40 Jahren mal ein älterer OberOberWachtmeister, der wie ein Förster angezogen war, etwas durchaus negatives zu einem Hirschfänger sagen wollen, der damals noch legal an meinem Gürtel baumelte. Leider kann ich es dialektmäßig nicht rüberbringen, aber es was damals im schönen Bad Wörishofen, und der sich aufregende ein entsprechend gekleideter Einheimischer. Es ging um Militarismus und martialisches Auftreten. (meine Wenigkeit im Alter von rund 10/12 Jahren mit grüner Hose und Windjacke + Wanderschuhe, Rucksack und eben jeder Hirschfänger am Gürtel, man war ich stolz auf das Teil!) Ich war in Begleitung meines Großvaters kölscher Abstammung, welcher ihm dann auch entsprechend geantwortet hat. Ob nun gegenseitiges Verstehen und Verständnis aufkam, wage ich aufgrund der beiderseitigen Wortwahl damals wie heute zu bezweifeln.

    Sei es wie es sei, das ist lange vergangen.


    Damals wie heute ist es wohl so, dass Höflichkeit und gegenseitiges Verständnis viel bewirkt und Ärger vermeidet.

  • Konradsky Manchmal denkt man sich nicht böses und baut zu öffentlich auf :)


    Steuermann Edel Penner hört sich gut an :) Mit der Kommunikation sehe ich das auch so. Wenn sich mir jemand gegenüber wie der letzte Otto benimmt, gebe ich das auch zurück. Hier habe ich mich aber wegen der Uhrzeit und neuer Platzsuche nicht auf eine Diskussion einlassen wollen. Manchmal muss man sich einfach seinen Teil denken


    Wenn ich mit 10/12 einen Hirschfänger gehabt hätte währe ich wohl auch ziemlich Stolz drauf ;) Ist aber auch eine lustige Erinnerung

  • Moin,

    ich hatte z.B. mehrmals "Ärger" mit Wald Parzellen Besitzern an der Schlei...........

    Dort sind die etwas größeren Waldstücke oft in kleine, private Parzellen aufgeteilt wo aber nur die Besitzer wissen, wo genau die Grenzen verlaufen.

    Durch die meisten dieser Waldstücke verlaufen auch markierte Wanderwege und einige grenzen ans Schleiufer........

    Auf jeden Fall hatte ich dort 2 Begegnungen mit Parzellen Besitzer (im Abstand von mehreren Wochen), die nicht wollten, dass ich mich auf ihrer Parzelle aufhalte und auf keinen Fall dort über Nacht bleiben darf.

    Allein schon beim Tonfall, wie sie mir dies mitteilten, da hatte ich schon eine Krawatte 😬

    Als ich sie dann darauf hingewiesen habe, daß ich Besitzer einer Jahresangelkarte mit Nachtangelgenehmigung bin und somit auch berechtigt bin mich hier am Ufer Tag und Nacht aufzuhalten um meinen Hobby nachzugehen wurden sie noch frecher😬😬

    Nachdem ich Ihnen in meiner bekannt höflichen und diplomatischen Art 😇 dann mitteilte sie sollten mir jetzt nicht weiter auf den Sack gehen und sie könnten sich jetzt auf den Kopf stellen trotzdem bleibe ich weiterhin dort, hat einer seinen Kumpel angerufen, der dann gegoogelt hat und rausfand: daß ich im Recht war und er nichts dagegen tun kann daß ich auf seiner ans Ufer grenzende Parzelle bleibe.

    Im anderen Fall habe ich den Besitzer dann gebeten er soll doch einfach die Polizei rufen und dann kann die entscheiden wie die Rechtslage aussieht.

    Das hat er dann auch getan mit dem Ergebnis daß er vor Wut fast geplatzt ist und sogar zu den beiden Beamten frech wurde und ich bleiben durfte.

    Da die Parzellen weder eingezäunt noch irgendwie sonst gekennzeichnet waren, hatte ich mit meiner Angelerlaubnis ein Uferbetretungsrecht.

    Dazu kommt: die Schlei ist auch eine Bundeswasserstraße und somit gehört die Uferlinie eh dem Land SH.

    Ähnliches passierte mir auch einmal an der Eider............

    In einem anderen Fall auch an der Schlei, wurde der Parzellen Besitzer dann nach reichlich Erklärungen wie die Rechtslage aussieht letztendlich doch einiges "zahmer" und hat von seinen schlechten Erfahrungen mit Grillern und Anglern berichtet.

    Ganz im Ernst: Solche Typen möchte ich auch nicht auf meinem Grundstück haben und schon garnicht über Nacht. Aber es sind nun mal nicht alle gleich "schlecht"...........😄

    Insgesamt können einem solche Erlebnisse natürlich die gute Laune und den geplanten Overnighter vermiesen und bei einem höflichen Moin! Was machen Sie hier...........sieht die Lage für mich auch anders aus. Aber gleich losbrüllend : das ist hier MEINS😬 hau ab hier.........ne, für solche Kotzbrocken habe ich sehr wenig Verständnis und noch weniger Geduld! Dann bestehe ich unbedingt auf mein Recht!

    Beim übernachten irgendwo im Wald auf Wanderungen o.ä. ohne zu wissen wem das Waldstück gehört hatte ich bisher in Deutschland noch keinen Ärger.

    Ich mache aber dann grundsätzlich keine Lagerfeuer, achte darauf daß mein Lagerplatz ordentlich aussieht, beschädige keine Vegetation und sammel sofort nach dem Bettchen Setup Aufbau eventuell vorhandenen Müll anderer Menschen ein ( natürlich jetzt keine alten Kühlschränke, Fahrräder o.ä.)

    Leave no Trace and only take Pictures 👍🙂

    Wer anfängt sich in einem Wald ohne Genehmigung ein kleines Fort Knox zubauen, ein schönes Lagerfeuer am laufen hat wo gleich nebenan ein paar leere Bierdosen rumliegen, darf sich natürlich nicht wundern wenn, falls jemand kommt, es auch Ärger geben kann..........leider alles schon erlebt ☹️

    In der Hoffnung auf sehr umsichtige und verantwortungsbewusste Gleichgesinnte und freundliche, höfliche Besitzer bzw. "Ordnungshüter........

    Gruß von der Ostsee

  • Wie soll ich bei " Hambacher Forst " die einheitlich blau & grünen Gegenspieler umschreiben :/


    Hier im Natur Schutz Gebiet Eifel liegen die Nerven blank !

    Pilze werden gerodet ohne Sinn und Verstand !

    Motorräder reißen das Moss auseinander.

    Brandstiftung an jeder Ecke.

    Notdurft mit Taschentuch überall.


    Mit diesem Hintergrund wird jeder angegangen der nicht auf einem zuläsigen Weg wandert . :Kleenex:

    Würden wir mit Paintball diejenigen Makieren wäre Köln bunt :thumbsup:

  • Ich habe noch nie da draußen negative Erfahrungen mit anderen Menschen gehabt.

    So wie man in den Wald rein schreit, so hallt es zurück.

    :/ Dabei schreie ich doch nie im Wald. :/

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hmmmm, mit 14? Wurde ich mal aus dem Wald eskortiert. Hatte mich da vernavigiert und blöderweise mein Camp auf dem Truppenübungsplatz aufgebaut. Die Herrschaften von der MP wussten nicht ob sie lachen oder weinen sollten. Es ging ja nur um 100 Meter oder so die ich weiter ziehen musste.

  • Bei mir sieht es genauso so aus.

    Hatte noch nie Probleme mit Ordnungshütern, Förstern, Fischereiaufsehern usw. Ich bin schon einige Zeit draußen unterwegs und übernachte auch gerne draußen. Als Nachtlager habe ich schon so einiges durch im Wald, am Wasser, in Schutzhütten und sogar einfach mal unter der ein oder anderen Brücke.

    Bisher waren wenn es denn zusammentreffen gab immer positiv.

    Ich halte ebenfalls meinen Lagerplatz stets sauber und habe immer meinen Deuter Dreckssack sichtbar am Lager,der umgehend anfallenden Müll aufnehmen darf.

    Es gibt aber auch verschiedene Dinge die gerne bei der Lagerplatzwahl mal ausser Acht gelassen werden um unangenehme Begegnungen im vorraus zu minimieren.


    LG Micha

  • Ich bin mal ausversehen über die marokkanisch/algerische Grenze gelaufen, weil ich einen Berg so toll fand und da hin wollte. Zum Glück haben mich die Marokkaner abgefangen die haben mich nur nett zurückgeleitet und meine Daten aufgenommen. Die Algerier hätten mich wohl direkt verhaftet oder drauf gehalten...


    Ein anderes mal steckte ich in einem Dorf voller betrunkener Goldgräber im Süden Senegals fest, die uns sehr bestimmt darauf hinwiesen ihr Gold zu kaufen. Wir konnten uns daraus winden indem wir den Chef hefitg betrunken machten und ihm dann versichterten nach Dakar zu fahren um mit einem Haufen Geld zurückzukommen und ihm falsche Telefonnummern gaben.


    In Kolumbien musste ich mal einem Indiotribunal in der Maloka (dem Stammeshaus) beiwohnen, weil ich unwissend ohne Erlaubniss ins Stammesgebiet und ohne offizielle Genehmigung kam. Am Ende haben es schöne Worte und einige Scheine geregelt.


    In Italien habe ich mal ne Strafe kassiert weil ich einfach am Strand gezeltet habe. Hab dann aber noch weiter ne Woche dort gelebt indem ich einfach immer frühmorgens Zelt abgebaut habe und erst in der Dunkelheit aufgebaut habe. Schlaufuchs kann ich. :*


    Und natürlich diverse Prügeleien in meiner jungen und wilden Zeit und eine Messerstecherei der ich entkam indem ich den nahen nächtlichen Wald flüchtete, wo der Vorteil auf meiner Seite war . 8)

  • Moin,

    Ach so............ich dachte es ginge um die negativen Erlebnisse hier in der Heimat in Wald und Flur mit Jägern, Förstern und Massenmödern 😄

    Von meinen Reisen in meiner "wilden Zeit" hätte ich auch noch ein paar Beispiele 😊

    Ich wurde auf 3 verschiedenen Kontinenten insgesamt 5x überfallen..........3 x konnten sie mir meine hart verdiente Kohle wegnehmen und 2x war ich schneller und konnte die Angreifer niederstrecken.


    Es gab einige Tickets und Warnings für verschiedene kleine Vergehen wie z.B. Fahrrad fahren oder hitchhiking auf dem Highway.


    Mehrere Male musste ich in verschiedenen Ländern leider mal eine Nacht einsitzen...........meist wegen irgendeiner belanglosen Klopperei in einer Kneipe. Ich war natürlich immer unschuldig 😇


    Aus Australien bin ich mal rausgeflogen und wurde nach 10 Tage Abschiebehaft im Untersuchungsknast in Darwin nach Hause geschickt.

    Ja die fackeln dort nicht lange..........konnte aber 17 Jahre später ohne Probleme wieder einreisen😊


    Im Niemandsland zwischen Kenia und Tansania musste ich mal ein paar Tage ausharren weil mich die Zollbeamten in Tansania nicht einreisen lassen wollten und die Beamten in Kenia mich nicht wieder zurück lassen wollten............ich habe mich damals auf beiden Seiten strikt geweigert "Extra Einreisegebühren" zu zahlen 😬 nach einer erfundenen tollen aber wohl angsteinflössenden Geschichte hat man mich nach Tansania einreisenlassen😄


    Bei meiner 2. Einreise innerhalb eines Jahres in die USA auf Hawaii hat man rausgefunden daß ich bei meinem ersten Aufenthalt dort illegal gearbeitet habe ( habe ein paar Monate in einer Tierklinik gejobt) und mir die Einreise verweigert. Dabei wurde gleichzeitig mein USA Visum ungültig gemacht (zu der Zeit war noch Visumpflicht)


    In Honduras musste ich auch mal 2 Tage auf der Wache einsitzen.........dieses Mal Spionageverdacht .........was für ein Quatsch 🙈😂


    Im Libanon wurde ich mal für 3 Tage "entführt"..........ich weiß bis heute noch nicht genau von wem und warum🤔 Man hat mich nach 3 Tagen einfach wieder laufen lassen ohne mir ein Haar zu krümmen .........ich war wohl doch der falsche😄👍



    Und in Jordanien hatte ich beim einmal komplett den King Hussein Highway entlang radeln ( da bin ich von Wuppertal nach Kairo geradelt ) eine 24 Stunden "Bewachung".......... angeblich daß mir unterwegs nichts passiert.

    Die wechselden Fahrer meiner Bewacherautos waren manchmal angepisst weil sie im Schneckentempo hinter mir her fahren mussten und ich natürlich auch öfter angehalten habe. Das waren bestimmt solche Strafversetzten Bullen😄


    Vielleicht mal noch ein paar andere mehr oder weniger schöne Geschichten von meinen Reisen am Lagerfeuer.........🔥👍🙂

    Ich habe auch noch ein paar schöne Dokumente und Zeitungs Ausschnitte bei meiner Schwester in der alten Heimat deponiert .

    Gruß von der Ostsee und wer nie verreist weiß nicht wie schön es ist nach Hause zukommen 👍😄


    PS. Fast vergessen............die schönen Erlebnisse mit so vielen verschiedenen Menschen Weltweit waren weit in der Überzahl 👍👍👍🙂


  • 🤣

    Moin,

    Ne nicht wirklich ...........ich war nur sehr Abenteuer süchtig 😇

    Aber seit dem ich Herz habe sind meine (Glamping) Touren ja leider gezwungenermaßen viel ruhiger geworden..........aber auf jeden Fall besser als garnicht mehr raus und das Abenteuer fängt ja bekanntlich vor der Haustür an........👍😊

    Gruß von der Ostsee

  • Hm, keine Ahnung ob es Dir überhaupt aufgefallen ist wuppitom - aber die Australier scheinen dich mit einer Comicfigur verwechselt zu haben (Nachname ..) :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Als alter Wuppertaler bin ich stolz auf dich mein lieber wuppitom :thumbup:

    und wenn auch nicht so spektakulär, aber von der Highway-Police aus dem Verkehr gezogen und weggesperrt

    wurde ich in Amiland auch ein Paar mal. :cursing:

    Andere Sachen will ich hier nicht unbedingt erzählen, wenngleich eigendlich alles verjährt ist.


    Gruß anne Ostsee

    "Seemann"

  • Moin,

    Na , auf das ein oder andere bin ich jetzt nicht wirklich stolz..........muss aber darüber schmunzeln wenn ich daran denke😄

    Aber trotzdem danke Seemann .👍🙂

    Ja, die Usaland Cops können manchmal recht humorlos sein🤪 aber wo nicht?!

    Ich würde auch nicht alle Reiseerlebnisse hier kundtun..........wir wollen ja gute Vorbilder sein😊

    Gruß in Richtung alte Heimat