Frohe Weihnachten 2023 - Welche Bushcraft-, Survival- oder Selbstversorgergeschenke lagen unter dem selbstgeschlagenen Weihnachtsbaum?

  • Bushcraftig gab's das von meinem Outdoor-Buddy

    Ein Golfcap !

    Vielleicht ein zarter Hinweis auf ein altersgerechtes neues Hobby... ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Frohe Weihnachten an alle.


    Wir haben schon vor einigen Jahren beschlossen, den ewigen Kreislauf des Hin - und Herschenkens zu unterbrechen. Die Kinder (in unserem Fall die Neffen) bekommen natürlich Geschenke, aber wir zwei hier zu Hause brauchen das nicht unbedingt.

    Wenn allerdings einer ne gute Idee hat, ist es auch gut.

    Hatte sie, und ich habe mich sehr gefreut und ich war froh, dass ich auch was in petto hatte.


    Ihr seht: das mit dem Nicht-schenken funktioniert noch nicht ganz reibungslos :D



    Für mich gab es eine Fire-Maple & ne Fuchsfurz-Kerze....



    Erleuchtung garantiert <3 :!:


    Muh!

  • Ich habe gestern zum Geburtstag etwas bekommen, was es eigendlich nicht gibt, oder wenn dann nur im Film.

    Eine Zeitreise!!! Kann ich hier natürlich kein Bild von zeigen.

    Aber die Älteren unter euch erinnern sich vielleicht an die Fernsehserie "Timetunnel", als

    TV noch S/W war. Da konnten die Zeitreisenden eine Wunschzeit einstellen und reisten dann dorthin.

    Meistens ging was schief und sie kamen in der falschen Zeit raus.

    Das wird mir ( hoffe ich ) erspart bleiben. Meine Reise wird ins Jahr 1929 gehen

    und dort werde ich auf den Spuren meiner Vorfahren wandeln, ihnen gegebenenfalls womöglich begegnen?

    Wer weiß? Ich werde, so ich später wieder im Hier und Jetzt lande, davon berichten.

    Ich find dieses Geschenk von Frau und Frollein Seemann unglaublich spannend und kann es kaum erwarten

    in der Zeit zurück zu reisen.

    Weihnachten ansonsten ist bei uns krankheitsbedingt nahezu ausgefallen, aber da mach ich mir eh nicht so viel draus,

    weil mein Geburtstag nun mal Vorrang hat für mich. ich kann nix dafür, das alle Anderen da immer so ein Bohei drum machen ;)


    Gruß"Seemann"

  • Frohe Weihnachten an alle aus den Tropen. Habe kein Bushcraftiges Geschenk bekommen, aber macht nix. Erfreu mich des Lebens, täglich über 30 Grad und (wieder) guter Gesundheit und werde ab Anfang des nächstens Jahres für unbestimmte Zeit in den Dschungel verschwinden. Wenn das mal nicht Geschenk genug ist.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir Seemann

    Mich zwingt der Kurze gerade jeden Tag raus, da er seinen Monstertruck fahren lassen will... die Freude ist aber leider immer nur von kurzer Dauer, da die Akkuleistung eher zu wünschen übrig lässt. Aber Ersatz ist schon bestellt.

    Eigentlich fehlen ihm laut Beschreibung noch gute fünf Jahre, aber der Alte darf ja auch seinen Spaß haben :thumbsup: zumindest mit dder Wartung.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wow!

    Dann bist du ja bei deiner eigenen Geburt dabei... :evil:

    Ich bin jetzt etwas irritiert, schwyzi.

    soooo alt wie Du, ist Seemann doch nicht.

    Außerdem, aktuell fühle ich mich so, als wäre ich hier im Forum der Formälteste:

    Gestern beim Haaretrickenreiben habe ich mir den Nacken so verrissen, dass ich mich nicht bewegen konnte. Dazu noch die Probleme mit dem Arm... Mann wird alt.


    Auch wenn ich mir für nächstes Jahr die Erneuerung der Silber-Retters vorgenommen habe, quasi als Reha-Maßmahme für den Arm.

    Und Silber halt, passend zu den Flecken im Haar.....

  • Hab mir selbst eine Fahrradtour von HGW nach Wieck am Darß geschenkt, allerdings vor Weihnachten :D 87km hin und das selbe zurück. Schön im Orkan und mit Regen/Gegewind. Rücktour hat das Fahrrad dann nicht überlebt auf 2/3 der Strecke wars dann hinüber und wurde dem Wertstoffschnitter übergeben. Also, was gelernt, Wille geht gut auch mit 37 Lenzen, Fahrrad sollte schon besser werden im neuen Jahr und 193 km/h Wind sind dann doch nicht von Pappe :D

  • Gestern beim Haaretrickenreiben habe ich mir den Nacken so verrissen, dass ich mich nicht bewegen konnte. Dazu noch die Probleme mit dem Arm... Mann wird alt.


    Wer noch Haare zum Trockenreiben hat, kann nicht alt sein.

    Diese jungen Schnösel hier…

  • Wer noch Haare zum Trockenreiben hat, kann nicht alt sein.

    Diese jungen Schnösel hier…

    Haare auf dem Kopf, mein Großvater hatte die in kräftiger Ausführung bis ins hohe und höchste Alter von 88 Lenzen. So weit ist es rein nominal noch nicht bei mir, aber das aktuelle Gefühl sagt was anderes. Egal, wird schon wieder.

    Jedenfalls das mit der Schulter und dem Nacken. Auf der anderen Seite hat es auch was gutes: die Jungs kaufen den Wochenvorrat an Wasser und anderen Getränken ein und ich muss nicht schleppen.


  • So ein Gaslicht ohne Glühstrumpf interessiert mich. Kannst mal was zur Lichtausbeute sagen? Wie 'ne Kerze?



    Ich habe noch eine Angelrolle mit Freilauf bekommen,



    und ein Old Hickory:



    Auf dem Griff wurde bei dem OH Messer nicht sehr viel Sorgfalt verwendet. Stört mich aber nicht, ich sehe das als used-Look an.

    Die Klinge macht einen sehr guten Eindruck. Simple Form, guter Stahl.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Waldknorz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gestern hab ich ja mit meinen Kindern gefeiert, neben Unmengen Grünkohl gab's auch tolle Geschenke für mich:

    Lauter Draußen-Zeugs :love:

    100 voll kompostierbare Baumwollwaschtücher, einen Gewürzcontainer, einen Handwärmer, der auch als Powerbank dienen kann , eine wasserdichte UL Picknickdecke für zwei Personen - und eine Hirschsalami <3

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()