Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Der Fällkniven CC4 ist ein "Keramikstein". Der braucht weder Öl noch Wasser! Wasser mit Spüli nur zum säubern.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Man kann ihn mit Wasser betreiben. Dann ist der Schliff etwas feiner.
    Nur Öl sollte man vermeiden. Einmal Öl, immer Öl. Wasser oder
    trocken geht dann nicht.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Heute war es endlich soweit, ich hab meine neue Arcturusplane erstmalig aufgebaut.
    Liegt ja schon ein paar Tage rum... :whistling:


    Finde es zwar komisch, daß so eine "US Blanket" im UK DPM Muster daher kommt, aber egal.
    Jetzt noch eine neutrale in oliv, dann ist Mann auf der sicheren Seite. :thumbup:

  • Gestern noch bekommen:



    Bisschen peinlich, weil man es wirklich selber bauen könnte, aber derzeit soll man die Wirtschaft ja unterstützen wo es nur geht... :D


    Alle Grüße
    o:dee

  • Ich kann das nicht liken, bevor ich nicht weiß, was das ist.
    Nachher ist das Waldorf... *

    :D :D :D sehr lustig seid ihr und so unvoreingenommen


    Es ist ein Kletterbrett und kostet 135€uronen
    Is aber total trendy , mußte als Hipster inne Bude hängen haben, @schwyzi und gibbet bei Ikäääha!

    Der @Seemann hat Recht: ist zum Klettern (üben) und trendy, anscheinend kennt er ja auch 'n paar Hipster (ich nicht so). Wo er Unrecht hat ist der Preis (hab €59,00 bezahlt, siehe amazon) und bei IKEA hab ich auch noch keines gefunden. Das Ganze heißt Pegboard und man versucht, immer einen Stab zu bewegen, während man an dem anderen hängt ;) .


    Hab's vorhin mal an meine Reckstange gebaut (man kann es aber auch indoor anbringen):



    Freut mich, Bildungslücken auffüllen zu können. Jetzt könnt ihr's ja liken. Ist ja wenigstens aus Holz.


    Alle Grüße
    o:dee

  • Nicht heute gekauft. Schon vor längerer Zeit ,aber die Lieferung dauerte etwas.
    Die Klymi Static V Luxe SL.
    Sie soll für meine EX-Verlobte sein. Für etwas mehr Comfort unterwegs. Bin mal gespannt wie die neue Klymit so ist. Ich habe ja schon die Static V Insolated mir der ich sehr zufrieden bin.
    Werde sie nächte Woche wohl mal teseten können.






    Und dann gab es da noch eine Silky Gomboy 270mm mit mittlerer Verzahnung.


    Man die macht echt Spaß !!!!
    Habe vorher immer meine Bahco im Einsatz gehabt, die wird jetzt wohl an den Sohnemann weiter gegeben.







    LG: Micha

  • Du müsstest doch wissen wieDeine verlobte so ist. Da solltest Du nicht so gespannt sein. :D Sorry.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Naja, er hat geschrieben "EX-Verlobte" ...
    Könnte im jetzt eigentlich egal sein, ob sie da hoffentlich/vielleicht schlecht/gut drauf liegt... ;)
    Wenn sie jetzt verheiratet sind, muss er hoffen und beten, daß die "Chefin" es besser als das heimische Bett findet. :D
    ;) ;) ;)

  • Ihr seid echt Ulknudeln ^^ . Habe mit meiner Formulierung aber auch dazu eigeladen wa.


    @Fryd hast das richtig erkannt Ex-Verlobte= Ehefrau ;) .
    Aber das die Klymit sich bei meiner Gattin gegen unser Bett behaupten kann wage ich zu bezweiflen.


    Der Test wird es zeigen :P



    LG: Micha

  • Nicht heute gekauft, aber endlich mal Zeit zum Posten. SOG Terminus XR. Ich war auf der Suche nach einem neuen allround, immer dabei Taschenmesser. Es sollte aber robuster als ein Opinel oder 91mm Vic sein. Das wären die Alternativen, welche ich daheim habe.
    Es liegt super in meiner Hand und macht den Anschein, als könnte es einiges wegstecken. Habe es bisher nur zum Probeschnitzen, Kartons Zerkleinern und Rinde abschälen (filigran) genutzt. Das hat es alles mit Bravur gemeistert. In der Tasche ist es kaum spürbar. Der Mechanismus ist für mich noch ungewohnt und es bedarf noch einiger Übung, bis das so klappt wie ich mir das vorstelle :D
    Mit knapp 70 Euronen nicht ganz billig, aber ich der "haben-wollen-Faktor" war groß genug :saint:


    Schönen Ostersonntag wünsche ich noch,


    Grüße
    Patrick


  • Da mein Wechsel Aurora nach 2 Nächten leider schon kaputt war und ich es zurück geschickt habe ging die Suche nach einer Alternative weiter.
    Ich brauche einfach noch ein Zelt das die Lücke zwischen meiner UL Mupfel und meinem großen Tunnel schließt.
    Nach langem suchen und abwägen habe ich gerade ein Robens Buck Creek bestellt. Bekommt man aktuell recht günstig. Ich hoffe das alles passt, bin gespannt.


    https://www.robens.de/de-de/shop/outdoor-zelte/buck-creek-2


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Tipple
    Sieht gut aus und die Daten im Link machen neugierig, wie es sich schlägt.
    Mach mal nen schönes Review :thumbup: !


    Mir pers. sind diese ganzen "Tunnel"-artigen inzwischen zu niedrig, weil ich mich nicht
    mehr im Liegen oder Sitzen anziehen will, sondern im Stehen.


    Gruß"Seemann"

  • Mach mal nen schönes Review !

    Falls ich das in Videoform machen sollte wäre das sogar die erste Review zum Zelt die es auf Youtube gibt. :D


    Erstmal gucken ob alles für mich passt. Liegelänge, Verarbeitung und Co. Dann kommt das benutzen...ich möchte ja wenn keine "guck mal hab ich neu und ist ganz toll" Review machen. Sowas findet man leider zu Hauf bei YT. :S


    Vielleicht sollte ich damit mal anfangen um ein paar Abos zu farmen. :D


    Ich habe ja auch was zum drin stehen im Fundus, aber das wiegt soviel wie sonst der ganze Rucksack. :whistling:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”