Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gott, eine meiner geilsten Anschaffungen der letzten Zeit: Joeblow Sport III.


    Wie ich mich jetzt für mein Liegerad geplagt hätte! Schade, dass so eine Pumpe ein begrenztes Einsatzpotential hat. Ich glaub, die nehm ich jetzt immer mit in den Wald!

  • Einen Silnylon Rain Kilt <-klick
    Ich bin kein Fan von Regenponchos. Eine Regenhose ist mir zu umständlich an und aus zu ziehen, aber ich mag die Flexibilität mit der Regenjacke. Die kann man ausziehen wenn es nicht mehr regnet und den Kilt samt Gamaschen an lassen wenn es mal durch hohes, nasses Gras gehen sollte. Außerdem ist so ein Kilt natürlich besser Belüftet als eine Regenhose ;)

  • Nett ist, wenn dich eine Schottin im betagten Alter
    auf dem West Highland Weg fragt, was du unter deinem
    Rainkilt trägst.
    Ich wollte es ihr beim besten Willen nicht zeigen...


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Jaja, die Schotten sind echt hart im Nehmen....


    btw
    Kam Heute die Acebeam TK16 bei mir an. Wandert jetzt in meine „Bauchtasche“.
    Vor einiger Zeit hatte ich aus Versehen CR123 bestellt, bzw meine neue Armytek funktioniert damit nicht mehr.
    Jetzt eben die Lampe zu den Batterien gekauft.

  • @Fryd Kannst du dann mal berichten wie der Anorak ausfällt?

    Hab den am am Freitag anprobieren können.
    Bei meinen 178cm und 105kg Bierfass, kann ich sagen er passt sehr gut.
    Allerdings ist er nicht so locker das die dicke Österreichische Wolljacke gut drunter passt.
    Dafür tendiere ich jetzt eher Richtung XXXL.

  • :D @Muemmelmann, ist Dein Computer oder Handy kaputt? :D :D :D
    Wenn ich ausnahmsweise ein Bild poste, sollten die schon zu sehen sein :P


    @SamBertFisher, so klein habe ich die Faust von @Muemmelmann gar nicht in Erinnerung. Sein Messerchen müsste normal die selbe Größe haben, wie mein Brotzeitmesserchen. Kommt mir allerdings etwas klein vor.


    @Muemmelmann noch viel Spaß mit Deinem neuen Messerchen.
    P.S. Bitte schneide Dich nicht

  • Eine beschichtete Alupfanne für draußen! Keine Lust mehr ständig nur Suppe und so zu mümmeln. #Glamping man wird mit dem Alter gemütlich :D
    Ps: Bevor es kommt, Alu war Absicht, ich hoffe früh Dement zu werden, oder Alzheimer zu bekommen...gibt ne menge was ich gerne vergessen haben möchte :D

  • @Dachs: das mit dem Vergessen wird durch eine beschichtete Alupfanne nicht besser.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @Dachs: das mit dem Vergessen wird durch eine beschichtete Alupfanne nicht besser.

    Das mit der Beschichtung ist nur eine Frage der Zeit. Der Dachs hat es nicht so eilig.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Zufallsfund im Baumarkt, eine 10-fach Lupe.



    Die ist gut geeignet um den Fortschritt beim Scheifen oder den Zustand der Klinge zu kontrollieren.


    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • @trapperandy ist schuld! Der mit seinem "etsy", da musste ich ja mal stöbern...
    Und außerdem hab ich mich ja gerade von einem Mora 510 und einem Mora 511 getrennt...
    Heute vom Zoll abgeholt

    Gleich den ersten Test gemacht:

    Bestanden! ^^
    Ist von BPSKnives aus der Ukraine.
    Stark angelehnt an das Mora 510, die Scheide gibts auch einzeln ( beworben für das Mora 510! :D )
    Holzgriff, 9,5 cm Karbonstahlklinge, rasierscharf ab Werk! Ausprobiert.
    20,5 cm Gesamtlänge, 60,1 g Messergewicht, mit Scheide 87,5 g.
    Die Lederscheide ist toll, das Messer rastet drin ein, fast wie in ner Kydex!
    Deshalb ist es prima, dass da sowas wie ne Daumenrampe am oberen Rand ist, schwer zu beschreiben, funxt aber gut!

    Ist so als Schnitz- und Essenszubereitungsmesserchen gedacht, und mit Holz und Leder passt das toll zu meinem Waldläufergürtel.
    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen