Was habt ihr euch heute gekauft?

  • @Seemann
    Nein, keine Angst. Für solch dämlichen "Verlinkungen" bedarf es eines so bescheuerten Humors, wie ihn nur ein Brachialphilosoph haben kann. Und diesen "Titel" habe ich mir nicht ausgesucht. Den habe ich quasi zwangsläufig verliehen bekommen. Jetzt weißt Du warum!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Also ich hätte schon hin und wieder Bedarf für ein MG oder Flackgeschütz auf dem Autodach.... es gibt da so Fahrer die ihren Führerschein definitiv in der Lotterie gewonnen haben, und die Geschwindigkeitsblitzer.... harrharrharr
    Hand aufs Herz, wer hat sich so was noch nie gewünscht?


    Der Mörser ist natürlich unbrauchbar gemacht, im Rohr sind einige Baustahlstäbe eingeschweisst, aus dem Ding kommt niemals mehr etwas anderes raus als kalte Luft. Reine Deko.
    Ich interessiere mich da auch ehr für den Neigungsmesser und die Optik (die liegen 2m weiter im Regal, gleich neben dem Periskop von einem alten T- iergendwas). Ich warte schon ewig auf einen alten optischen Theodoliten (Winkelmesser zur Landvermessung).
    Der SA-Kauppa gehört zu MilLog dem zentralen Nachschub und Wartungsdienst der finnischen Arme. Vebeg in klein.


    Gruss

  • @supi


    Mein Bruder im Geiste. Ich bin also doch nicht der einzige, der sich ein Flak auf dem Dach wünscht. :evil: :whistling:


    So BtT... (gestern)

    • knapp 400 Liter Erde (Hochbeet Grundfüllung und schlagmichtot)
    • neue Pedalen
    • neue Bremsklötze
    • neue Sättel
    • neuer Dynamo
    • neue Schutzbleche
    • neue S-Haken für die Müllabtrenner
    • neuer Luftfilter für den Rasenmäher
    • 3 Paar neue Handschuhe von Guide
    • Holzschutzanstrich + Pinsel
    • und Rasendünger

    Die Saison darf beginnen. :D

  • ein MG oder Flackgeschütz auf dem Autodach

    Ähm...


    Hier könnte ich manchmal eine Fazer oder einen Disrupter oder einen Photonentorpedo gebrauchen... :D


    (Ja, ich bin Startrek-Fan.... *zugeb* :rotwerd: )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Neues Zelt für Frau Fichtenelch und die zwei Hunde. Mein altes hat 20 Jahre treue Dienste auf 3 Kontinenten geleistet. Leider wurde es jetzt zu viert zu eng, mal schauen wie lange dieses durchhält, auf die nächsten 20 Jahre



    Alles Liebe

    “If you don't know what to play, play nothing.”
    Miles Davis

  • Ich war am Wochenende in Wittenberg und habe mich im Werksverkauf von Wikana mit Trekkingnahrung eingedeckt:



    Das sollte jetzt für ein paar Wochenenden reichen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • eine Fazer oder einen Disrupter oder einen Photonentorpedo

    Das kam mir doch gleich bekannt vor...

    ich bin Startrek-Fan...

    ...ich bin mit einem verheiratet. :rolleyes:


    Zum Thema: Ich habe heute meinen Schokoladenvorrat aufgefüllt. (Ja, das ist survival-relevant. :D )

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Heute eingetroffen Onetigris Mollegürtel

    Und irgendwie hat sich noch diese Tasche in den Einkaufswagen verirrt :D

    Der erste Eindruck ist durchweg positiv. Wenn ich erste Erfahrungswerte in der Praxis habe, werde ich dazu ein kurzes Review verfassen.

  • Ich habe mir heute eine Prepperheizung mit Kochfunktion und passendes, aromatenarmes Petroleum gekauft!

    Bin mal gespannt was die Petroleumheizung leistet und in welcher Zeit ein Liter Wasser kocht.

  • Hey @Rockdog
    super Teil!!
    Ich kenn jemand der nutzt das auch als Zeltheizung auf Wintertreffen und zum Kochen dort.
    Muß man halt nur im Zelt gut aufpassen das nix dran kommt und gut belüfted wird.
    Gruß"Seemann"

  • Heute kam



    für


    und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Jahrelang habe ich ein 1000-Taschen-Gilet getragen. Alles prima, aber ich habe ständig geschwitzt. Gürtelgedöns oder Bauchtasche taugt mir nicht, Fatboy schien mir zu schwer. Dieses Teilchen ist zwar auch kein Leichtgewicht, trägt sich aber extrem angenehm und wird wohl mein ständiger Begleiter sein.

  • Ich habe mir heute eine Prepperheizung mit Kochfunktion und passendes, aromatenarmes Petroleum gekauft!

    Bin mal gespannt was die Petroleumheizung leistet und in welcher Zeit ein Liter Wasser kocht.

    Seit Jahren im Zelteinsatz - super Teil !
    Ich befeuer es mit Lampenöl.
    Stinkt viel weniger und gibts im grossen Kanister
    zum vernünftigen Preis in Amazoniern.

    Wann hast du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht ??
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Weil auf der letzten Wintertour der Optimus Polaris fast explodiert ist, gabs n MSR Whisperlite universal samt ner Ladung Zubehör. Mal gucken ob es die 4. Kocherkatastrophe wird. Und n Source Liquitainer 4L weil in Brandenburg langsam wieder die Dürrezeit beginnen wird.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Ich hatte letzens ne Möglichkeit an solch ein Messgerät vom Militär, bzw Kampfmittelräumdienst. Weiß nicht mehr wie das genau hieß, aber war ein guter Preis glaube ich . So genug OT...


    BTT ich kaufte mir total unbushcraftig Zaunteile und Pfosten und baue einen Zaun :).


    Gruß Möhre

    Shorts are for wimps, real men wear Kilts!!! :thumbup:

  • Einen Seitenschneider von Knipex. Habe mich jetzt lange genug mit dem Müll vom Discounter und Baumarkt rumgeärgert und in nächster Zeit stehen einige Arebiten an.


    Bei der Auswahl war das aussuchen gar nicht so einfach. Geworden ist es der X-Cut VDE. Nicht gerade preiswert aber ich hoffe, dass ich keinen mehr kaufen brauch.