Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Das Eierpappenzeug von "guten" Herstellern hält auch ned sooooooo toll bei zwei Zentnern....

    Deshalb bin ich irgendwann auf dieses Ding hier umgestiegen (auch wenn ich den Doppelzentner in der Zwischenzeit wieder unterschritten habe):



    Highlander Sitzmatte. Im Gegensatz zu dem restlichen Zeug aus dem Laden durchaus brauchbar. Hält schon mind. 15 Jahre. Allerdings auch ultra-heavy für eine Sitzmatte: über 100g. :shock:

  • Nach mehr als einem Jahrzehnt war die Zeit reif für einen neuen Rechner.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • tacticool Danke für die Info.


    schwyzi Deine Idee gefällt mir. Ich denke das probiere ich mal aus.


    Cui Bono Die von dir vorgestellte Matte macht eine wertigen ein Eindruck. Die 15 Jahre Nutzung sieht man der überhaupt nicht an.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Nach mehr als einem Jahrzehnt war die Zeit reif für einen neuen Rechner.

    Junge die PC Boxen :D Da hör ich direkt das AOL Einwählgeräusch und kratzige midi SFX von age of empires :D :D :D


    Ma was anderes, welche anforderungen muss ein sitzkissen bitte noch erfüllen ausser den Gluteus trocken zu halten oO? Ich mein, Gear debatten sind ja immer sone emotionale Sache aber das mit der Faltpampers fand ich schon recht amüsant :D

  • Dachs

    Außer "trocken" hab ich den Glutäus maximus auch gern "warm".

    Ups, ist vielleicht nicht so ganz glücklich ausgedrückt... :D

    Aber gegen die Bodenkälte isolieren sollte ne Sitzmatte schon. Sonst täte es ja auch ne Plastiktüte.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Was ist das Schöne an alten Messern?

    Sie Funktionieren einfach, und das seit Jahrzehnten!


    So habe ich heute auf einem Dorf-Flohmarkt ein altes "Vieh-Treiber" aus Solingen für kleine Münze Erstanden.



    .


    altbewährter, 50 bis 60 Jahre alter Carbonstahl. Herz was willst Du mehr?!


    :thumbsup:


    [EDIT] und Blutsbrüderschaft haben wir auch schon geschlossen ... [/EDIT]

    2 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Cui Bono Die von dir vorgestellte Matte macht eine wertigen ein Eindruck. Die 15 Jahre Nutzung sieht man der überhaupt nicht an.

    Das Foto ist auch schon ein paar Jahre alt. :) Bin unterwegs, war halt das Einzige, daß ich gerade auf dem Handy hatte. Wenn ich wieder Zuhause bin, kann ich ja ein aktuelles einstellen. Aber im Prinzip sehen beide Matten immer noch genauso aus. Waren aber zwischenzeitlich auch ein paar Mal in der Waschmaschine.

  • waldathlet

    Magst du das mal ausgiebig testen und mit deinem wave vergleichen - und das hier im Forum einstellen (vielleicht als eigenes Review)?

    Da wäre ich sehr interessiert dran, ich bin bei solchen Angeboten ja etwas... skeptisch.

    Umso spannender, da du ja direkt vergleichen kannst.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Schon letzte Woche in der Bucht gekauft ( von privat ) und dann jetzt am WE ausprobiert:

    zwei polygone, 5mm dicke, Edelstahlscheiben mit Löcher drin!!!

    Gibt´s auch in teuer von petromax für nen Grilldreibein, aber bei mir sollen sie den Aufbau des mittleren Tipis,

    ohne Mittelstange ermöglichen, da gerade bei dem Tipi die Stange meiner Meinung nach sehr stört ,

    wenn mit mehr als 2 Personen in diesem 3-4er Tipi vernünftig gepennt werden soll.

    Auf dem Rasen hinterm Haus eines lieben Mitforisten am WE ausprobiert und gezeltet.

    Leider entpuppten sich meine sämtlichen Tatonka Tarp Stangen als zu kurz für diese Funktion und auch die von

    Tarvandyr bereitgestellten verstellbaren Teleskopstangen waren immer noch zu kurz.

    End vom Lied war: Test abgebrochen, üblicher Aufbau mit zentraler Stange und dann einen sehr schönen, gemeinsamen Abend verbracht. Danke an Familie Tarvandyr , das wir bei euch im Garten campen durften und für eure große Gastfreundschaft.

    Gruß"Seemann"

  • Gestern war Flohmarkt auf dem Pferdemarkt und Straßenflohmarkt im Veganerbezirk.

    Konnte wieder nicht widerstehen:

    Oben:

    50er Jahre Gentleman-Messer (hab's trotzdem gekauft ^^ )

    Aug. Müller Solingen Germany

    Hab ich auf zwei Euro runtergehandelt.

    Und ein Vic "gentleman's knife" - ich weiß gar nicht, wie viele ich von dieser Art in verschiedenen Ausführungen eigentlich schon habe...aber für 1€ musste ich das auch noch mitnehmen.

    Und dann noch ne neue Lichterkette für den Garten meiner Traumfrau ! Wieder ein Euro weg.

    Ich hau' zur Zeit das Geld raus... 8|

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen