Was habt ihr euch heute gekauft?

    • Offizieller Beitrag

    So, nu isser endlich da.
    Gekauft zwar schon vor 3 Wochen, aber heute konnte ich ihn in Empfang nehmen:

    Die Basis für meine Spielereien mit der Akkubox & Co.
    Ein Isuzu Dmax von 2016.
    Wichtig war mir die "Space Cab" Variante mit 2 Sitzen + 2 Notsitzen, da die Ladefläche dann 1.80m lang ist. Dort kann ich mich "fast" gerade hinlegen. Und da wir nur zu zweit sind, reicht uns ein Zweisitzer.




    Ist mir noch ein bischen zu viel Chrom dran - aber nach und nach wird auch das alles verschwinden :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Memento das mit der Ladefläche war so auch mein Gedanke, aber jetzt sind wir nach langem hin und her doch beim Dachzelt gelandet.

    Das Gepäck muss ja auch noch mit. :mrgreen:

    Schönes Auto der DMAX. :thumbup:


    Thema Chrom:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Dienstag gekauft... :rolleyes: :thumbdown:

    'ne neue Frontscheibe.


    Weil ich noch niemalsnicht ne kaputte Frontscheibe hatte, natürlich die Teilkasko SB recht hoch angesetzt.

    War ja noch nie nötig überhaupt ne Teilkasko zu haben.

    Gruß Fryd


    Feuerbohren ist sch... :campfire:

    Einmal editiert, zuletzt von Fryd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fryd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gerade brachte der Schleppsepp von Hermes eine Fjällräven Mont 3in1 :thumbsup: in schwarz!

    Hatte ich vor ein Paar Tagen aus der Bucht gefischt, obwohl ich die ja schon in braun habe.

    Aber die war so preiswert, und ich habs gerade geprüft, wie neu, das ich nicht nein sagen konnte.

    Gruß"Seemann"

  • Das Herbst Treffen im großen Lautertal gab mir den Anlass, mir endlich mal eine gescheite Jacke bzw. Smock anzuschaffen (natürlich gleich personalisiert ;) ... hoffentlich kommt die Isomatte auch noch rechtzeitig ...

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Gute Geldanlage, vergiß aber nicht die Schürze und die Kochmütze.

    Das wird sich zeigen. Bin gespannt wie es zusammen passt nach der ersten richtigen Hitze. Schürze und die Kochmütze muss ich improvisieren, aber das ist halt der Bushcraftspirit. :thumbsup:

    Ob ich mir das Ding auf deinem nächsten Treffen ansehen kann ist noch nicht raus.

    Ich kann auch einfach bei dir vorbeikommen. :mrgreen:

  • Zwei Handbücher für die Winterflucht l. Bin ja kein Kranich, der alles im Kopp hat.




    Bushcraften dann auch, Wanderklamotten etc. kommen mit.


    Und auch Scooter, Kajak, Angelzeug, und und und. Hat echt auch Vorteile, son Van. Mach ich zum ersten Mal. Sonst immer Flugzeug.


    Aber bei den Fahrzeiten und den Dieselkosten muss man denn auch drei Monate bleiben, sonst rechnet sich das nicht.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Ist das Buch so alt, wie der Camper auf dem Cover aussieht? :mrgreen:

    Nee, von 2021. Mein Camper von 2004.


    Die T3 wie auf dem Bild laufen aber auch noch. Im Gegensatz zu dem Nachfolger-Kernschrott, Reparaturkosten lassen grüßen. Ich fahr zum Glück nen Koreaner, mit Technik noch aus den 90ern



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • https://loet.bar/products/plakette-defekt-sticker-10-stk


    Dann kann man einschätzen, wie lange man die Reparatur schon vor sich hin schiebt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • So langsam kommt die kältere Jahreszeit und weil unsere Chinesische Dieselheizung bislang nur 'nen kurzen Schlauch hat, hab ich heute mal was Wetterfestes bestellt.



    Die normalen Schläuche gehen im Ausseneinsatz ja relativ schnell kaputt, aber Tigerexped hat da für Abhilfe gesorgt.

  • Gerade aus der Bucht gefischt:

    Luxe Outdoor Innenzelt V8

    Da ich mein Asta Gear Tarp Tent oft auch allein benutze und dann kein 4-Mann Innenzelt brauche,

    hab ich bei moderatem Preis und kaum benutzt, sofort zugeschlagen.

    Außerdem könnte ich dann in der verbleibenden Apsis sogar noch den Mun-Ofen betreiben. :rock:

    was beim 4irer Inner halt nicht passt.

    Sobald der Schleppsepp liefert wird getestet. Auch, ob es vielleicht auch ins SPZ 1-2 Traveller passt.

    wäre dann multifunktional!!!

    Ich werde berichten.

    Gruß"Seemann"

    ( Bild hab ich keins, weil noch nicht da )

    Wer trotzdem sehen will was ich meine, dem sei der Blick auf die Luxe Outdoorseite von Florian empfohlen.


  • Zwei weitere Floats fürs Kajak, diesmal mit Schaumstoff-Füllung. Sie werden in Kombination mit dem Ersatzpaddel als Stabilisatoren dienen. Beim Angeln doch nützlich, weil man sich anders bewegt als nur beim Fahren. Diese kann ich auch nicht mit meinem Haken zerstechen.


    Kentern und Wiedereinstieg ist zwar möglich und geübt, aber hinterher fehlt dann ein Teil der Ausrüstung. Ratet mal, woher ich ....Also, wer eine Angel und ein Fischmesser in der Ostsee findet.....



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Doch noch ein Urlaubsmitbringsel erstanden

    Mit Holzgriff. Von Albainox. Liegt smooth in der Hand, hat allerdings bisher auch nur so was Brötchenähnliches geschnitten.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen