Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Juhu, das ging echt schnell.
    Mein neues Zelt ist da.


    Habe es kurz bei meinen Eltern im Garten aufgebaut um zu gucken ob die Liegelänge ausreichend ist. Könnte länger sein, aber ist ok. Behalte das Zelt definitiv. Verarbeitung ist prima, da gibt's nichts zu meckern. Hab ich bei einer Firma die seit 40 Jahren am Markt ist auch nicht anders erwartet.


    Die Apsis hab ich nicht abgespannt, sonst wären ja die Heringe dreckig geworden.

    Das schöne ist das das Zelt hinten eine 90 Grad Wand hat!
    Kurzer Blick rein. Für 2 sicher etwas kuschelig, für mich allein super. Es gibt das Zelt auch noch in einer 3P Variante.


    Kleiner Freudensound anbei. ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Das Zelt geht nach der ersten Tour zurück, wenn du es kaputt gekriegt hast.

    Das wäre dann morgen. 8o
    Bin gerade auf Radtour und gleich in der Beertown angekommen. 8)


    Gewisse Dinge sind filigraner als bei meinem Oppland 2Si, aber Robens hat das Ding bei sich in der Testanlage in Dänemark getestet, da hat es einiges ausgehalten. ^^


    Da fahren übrigens auch Leute wie das Outdoor Magazin hin zum testen. Ist die größte Regen/Windanlage Europas, wenn ich das richtig gelesen habe. :saint:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • offtopic:

    Das Zelt geht nach der ersten Tour zurück, wenn du es kaputt gekriegt hast.

    Ich glaube ja eher, dass @Tipple es irgendwo vergisst, liegenlässt oder anderweitig verbummelt.


    Duck und weg - ;) :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Einer muss ja für Lacher in der "irren" Zeit sorgen, ihr Säcke. :D
    Achja, die Hölle von Splügen ohne Isomatte war echt ein Highlight. Ich esse auch immer gern mit @smeagolvomloh 's Löffel anstatt mit meinem. So optimiert man sein Rucksackgewicht. ;)



    Luv u Bros. :dolldrueck:


    Ich bin übrigens am ersten Etappenziel angekommen und mach ne Bierpause. 8)
    Im Hintergrund sieht man die historische Stadtmauer. Ich sitz quasi in der alten Wallanlage wo die Feinde mit Pfeilen ins Nirwana geschickt wurden. :Skull:

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • So, mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.


    Da am Wochenende mein Sohn mit meinem Ranger Grip 55 die ganze Zeit beschäftigt war, hab ich entschlossen Ihn auch eins zu kaufen.
    Das passende Buch zum Nachbauen gab es gleich mit dazu.


    Oben meins, unten seins.


    Jetzt nur noch ein Lanyard dafür herstelle, mal sehen ob ich das noch hin bekomme.



    @Tarvandyr


    Jaaaaa, immer auf das Kreuz drücken :thumbup: ;) :whistling:
    Ist ein Insider :D

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Da hat Sohnemann sich bestimmt gefreut.


    Das sind auch tolle Messer. Schade, dass es keines mit Schere gibt. Würde ich mir sofort holen. So nehme ich doch meistens mein Outrider mit.


    Das Buch ist auch top. Haben wir auch.

  • Echt, bei Obi? Richtig im Laden? Du glücklicher, da bin ich nun neidisch.

    Jaaa, bei uns sind die Baumärkte wieder offen.
    Aber mit Zutrittsbegrenzung hinsichtlich der Personenanzahl, und jeder, auch bei Pärchen, muss einen Einkaufswagen nehmen.
    Also Aufteilung der Kräfte.
    Frau Blumen und Gedöns, Ich Hängematte und Farbe. :thumbsup:

  • Oh Shi.., hab gerade bemerkt, dass ich im falschen Faden bin... ;( Also: bitte verschieben oder einfach hinnehmen - abgewandeltes Thema: Was ich mir heute hätte kaufen können, aber doch selbst gemacht habe. Sorry!


    Da unser altes Vogelhaus in die Jahre gekommen ist und in letzter Zeit immer wieder von Rabenvögeln geplündert wurde



    haben ich mich heute an den Bau eines neue Futterhauses gemacht. Und da ist es immer wieder gut, einen Keller zu haben, in dem man allen Sch... aufgehoben hat.
    Angefangen hat es heute mit eine IKEA Hängekorb



    Dann mussten zur Sicherheit vor die offene Seite natürlich dicke Balken



    die aber zu öffnen sind.



    Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen!


    Gruß
    Amon

  • Was ich mir heute hätte kaufen können, aber doch selbst gemacht habe :thumbsup:


    Da ich nun schon mal im falschen Faden begonnen habe, mache ich hier auch weiter:


    Heute war Dach und Bodenplatte dran - Restholzverwertung.


    Durch das schöne Wetter ist sogar die Holzschutzlasur super schnell getrocknet (naja, an manchen Stellen nicht schnell genug X( )


    Die ganze Konstruktion soll zerlegbar und dennoch stabil sein.


    Mal sehen, was sich im Keller noch so findet, um nach dem Status "funktional" auch noch auf Stufe "hübsch" upzugraden.


    Gruß
    Amon